Welche Mofa für Crossumbau?

• Hallo zusammen,
    Ich fahre seit einigen Jahren bei einem bekannten bei einem 4h Mofarennen mit.
    Doch mittlerweile reizt mich der eigenversuch auch ein wenig.
    Deshalb die Frage, welche Mofa sich für ein Crossumbau lohnt/welche Mofa hat wieviel Potential?
    Wichtig zu erwähnen sind die Regeln:
    - Starten durch die Pedale
    - 50ccm
    - originale Schwinge / Bremsen
    - keine Variomatik
    - sowohl Automatik als auch Schalter erlaubt

Bekannt sind natürlich die CS/Hai, GT und Kreidler Modelle. Aber gibt es nicht auch interessante Vespa/Piaggio/Peugot/Puch usw. Modelle die sich lohnen würden?
    Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus? Wie teuer sind die Tuningteile?

Ich danke euch schonmal

Acima :yeah:

• Soll wohl die Geschichte bißerl einbremsen.
    Bei uns gab es auch Maxi Rennen, wo mit der Zeit um 3000,- Motoren gekauft und eingebaut wurden, usw.

Wenn es nicht unbedingt zum mittreten sein müßte, wäre wohl eine Beta RR 50 die optimale Basis.

• Jup, alles was wie ein Crosser ist. Motor, Kühlung waren die größten Probleme beim 24 Std. Mofarennen. Die Kühlrippen waren voller Masch schlechte Kühlung. 2013 Sehr Trocken Luftfilterprobleme. 2015 ???

• potential hat schon mal alles wo auf den pedal- motorblock der zylinder vom entsprechendem KKR drauf passt.

Die da wären? Für die GT gibts doch ein 5 Kanal Zylinder mit 6,25 PS oder? Gibts sowas ähnliches auch für Puch und Co?

Ich hab einfach gehofft, dass wir hier ein paar Vor- und Nachteile der jeweiligen Motoren zusammenfassen können, weil ich mich mit den oben erwähnten (Puch und Co) überhaupt nicht auskenne.

So ist z.B. der 505er Herculesmotor für Rennen geeignet, allerdings ist es schwer /bzw. sehr aufwendig, da viel Leistung herraus zu bekommen. usw :)

Besten Dank und schönen Abend noch :D

• S oder eine Puch Maxi N ;)

:thumbup:

Ist ja immer die Frage was man für einen aufwand treiben möchte.

Wir hatten immer 2 Motoren einen mit 50ccm u. einen mit 70ccm