Ankicken einer Maico 500

  • hier mal eine 620ér beim Start ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand noch n 500er Zylinder mit neuem Kopf (O-Ring-Dichtung) rumliegen?

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Und nicht auf die sanfte Tour abgewürgt :thumbdown:


    Der hat ja genügend Material rumstehen sollte da was kaputt gehen ist es ja nicht schlimm,da nimmt er eine andere.


    Hab heute meine 440er (mit 490er Motor) nach einem halben Jahr Standzeit mal rausgehot,frischen Sprit rein,zweimal Vergaser geflutet und beim 3ten Kick sprang sie an. Dank der Powerdynamo Zündung kein Problem mit der Bosch oder der Mototplat hätte ich mir einen abgekickt.

    Gruß Hans-Joachim

  • so, gestern der erste Ausritt nach den Wintermonaten ^^
    3 Kick´s brauchte sie, dann ging´s raus aus dem Winterschlaf...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aarrgghh, ich hab keinen Ton vom Video


    ja das ist schrecklich ohne Ton. ich hab letztes jahr eins mit Ton gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sooooo.... endlich wieder Zeit den großen Zweitakter auszufahren. Da über die Wintermonate wieder einmal der Ansaugstutzen rissig wurde, habe ich mir die Arbeit gemacht, diesen auszubauen um den Anschluss abdrehen zu lassen. Nämlich genau auf das Maß eines Keihin PWK einer CR500. Dieser passt perfekt in den Ansauggummi. Vom Durchmesser sind´s ~2mm. Ergebnis: PASST

  • L25 ist eine zusätzliche lichtspule um eine originale kawa MX zündung zu erweitern. hat mit dem zünden nichts zu tun.


    Hi,
    ja sorry, vielleicht hab ich das ein wenig verschrieben, natürlich ist das eine Lichtspule. ich hab mich mal an electrex gewandt, vielleicht bekomme ich Auskunft.

  • Hey Jungs,
    ich bräuchte nochmal Euer Wissen, es geht um den Zündzeitpunkt auf der Grundplatte.
    Meines Wissens nach, müsste dieser doch parallel gegenüber der Zündspule sein oder?
    Also eigentlich links am Ende des Kerns der Spule, bei einem Rechtsdreher. Bei der Grundplatte, die ich hab, ist dieser
    jedoch ~ Mitte Befestigungsschraube von Werk aus markiert, das kann doch nicht passen oder?


    Anhängend mal ein Bild...


  • Meines Wissens nach.


    dann ist dein wissen nicht so dolle.
    prinzipiell ist es egal wo die spule montiert ist wenn die magnete im polrad dazu entsprechend angeordnet sind.
    halte dich erstmal an die makierung, bei laufenden motor noch mal abblitzen und evtl korrigieren.
    und denk nicht weiter nach über die position der spule.

  • soooo.... mit der neuen Zündung läuft die Maico nun viel ruhiger, springt unglaublich super an und nimmt nun auch das Gas an.
    Wegen dem Zündabriss, war´s wirklich so, dass dieser am Ende des Kern´s ist, so wie ich das vermutete. Der Lichtstrom ist etwas schwächer geworden, zumindest im Standgas. Ansonsten hat sich der Umbau wirklich gelohnt :thumbup:

  • Und, hast du schonmal ne Tankfüllung verfahren? Hände eingeschlafen? :)
    Welche Bedüsung hast du im Bing?

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!