Termine in der Nähe von Frankfurt/Main

  • Hallo!


    Ich fotografiere leidenschaftlich gern (umfangreiche Spiegelreflex Ausrüstung) und hätte mal Lust ein paar Motocross-Events in der Nähe von Frankfurt/Main zu fotografieren. Ich meine nicht unbedingt Events, wo man horrenden Eintritt zahlen muss, sondern einfach ein paar Rennen, Trainings oder ähnliches auf dem freien Feld. Wo einfach jeder kommen und gehen kann wie bei der Fußball-Kreisliga :)


    Vor allem, wo ein wenig Action ist und man vll. auch den ein oder anderen Sprung/Stunt zu sehen bekommt! Wo finde ich im Netz denn Termine für Frankfurt/Main oder Ansätze, wo ich solche Events finde? Ich kenne mich leider in der Branche gar nicht aus, finde den Sport aber einfach toll und schön anzuschauen / zu fotografieren.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich als Insider.
    lg Ralf

  • wie definiert sich denn "in der Nähe von Frankfurt"?


    der msv lahnberge ist ja nicht so weit (ca.90km), dessen motocross mit seitenwagen veteranencup, offener seitenwagenklasse mit vielen DM teams, 2 Takt Cup und offenem Lauf war allerdings vor ein paar wochen schon, also vielleicht was für nächstes jahr oder schaun, ob die dieses jahr noch veranstaltungen haben.
    ansonsten vielleicht mal bei trainings vorbeischaun, da trainiert auch öftest das 17 jährige SWG team Adrian Peter/Robin Ohl, die letztes jahr die Deutsche Amateurmeisterschaft gewannen und dieses jahr erster in Deutschen Pokal wurden.


    beim MSC Odenheim (ca. 130km von frankfurt entfernt) gibts dieses jahr noch Motorrad Online Peter Mayer MX/Enduro Wochenende, BW Cup, Clubcross, Seitenwagen Veteranencup Finallauf.


    beim MSC Walldorf Astoria (ca. 110km von Frankfurt) gibts am 2.8. die Finalläufe des ADAC Nordbaden Amateurcup.

  • kommendes Wochenende ist ein MSR Lauf in Obersinn. Sonntags gibt's da die Masters- und Youngsters-Klasse mit reichlich Action !


    http://msr-motox.de/termin_detail.php?recordID=16

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile



  • Er hat nach action und nicht nach Seitenwagen gefragt:teufelgri

  • wie definiert sich denn "in der Nähe von Frankfurt"?



    Ich sage mal so nahe wie möglich... aber 50km kann man auch schonmal fahren. Auch evtl. mehr, wenn sichs lohnt!


    kommendes Wochenende ist ein MSR Lauf in Obersinn. Sonntags gibt's da die Masters- und Youngsters-Klasse mit reichlich Action !


    http://msr-motox.de/termin_detail.php?recordID=16



    Jaaaaaaa... genau so etwas habe ich gesucht! Wenn es noch mehr solche Seiten gibt, oder aktive Vereine in der Gegend, dann immer her damit!
    Da werde ich schon sicher mal antanzen :) Da sind ja einige Strecken direkt um die Ecke...:)

  • Ich sage mal so nahe wie möglich... aber 50km kann man auch schonmal fahren. Auch evtl. mehr, wenn sichs lohnt!


    Innerhalb 50 km gibt es nur Bauschheim und Langgöns.Zwischen 50 und 100 (Anfahrt, nicht Luftlinie) gibt es schon deutlich mehr.


    Nächste Frage: Nur genau Motocross oder "alles offroad"?
    20.7. Samstag/Sonntag GCC bei in Goldbach bei Aschaffenburg, auch Pros am Start. (http://www.xcc-racing.com/htdo…-gcc-2014/57-gcc-goldbach)


    Woche drauf IGE in Schlüchtern

  • Hallo Kai!


    Vielen Dank für die Tipps und eine weitere Nennung von interessanten Orten!


    Nein, es muss nicht ausgerechnet Motocross sein. Es kann einfach alles sein, wo etwas Action dabei ist und es auch zur Sache geht. Hautpsache etwas Action und vielleicht ein paar Stunts und Manöver. :biggrin:


    Danke nochmal!


  • Nein, es muss nicht ausgerechnet Motocross sein. Es kann einfach alles sein, wo etwas Action dabei ist und es auch zur Sache geht. Hautpsache etwas Action und vielleicht ein paar Stunts und Manöver. :biggrin:


    Ja dann... GCC hättest du die Möglichkeit, erst bei den Sportfahrern zu üben und gute Stellen zu finden, danach fahren die PROs und da gehts noch mal besser ab.
    Da du ja ein besonderes Objekt zum üben brauchst - ich fahre Sport 3 :biggrin::biggrin:


    Motocross-Rennen sind aber auch gut!

  • am 19.-20.7. ist auch Sidecar WM in Strassbesenbach (Aschaffenburg), die lassens richtig fliegen, außerdem gibts da ne offenen soloklasse und zwei kids klassen (50ccm und 65ccm).


    kostet allerdings 20 euro für sa+so bzw. 15 euro am sonntag, dafür ist die anfahrt nicht so weit.

  • Servus
    Dieses WE ist in Walldorf Südwest Cup sind ca. 80-90 km von dir und kostet keinen Eintritt.
    MfG
    RED

    Einfach kann jeder


    Ich bin [COLOR="Red"]nicht[COLOR="red"][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR] auf dieser Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten.:biggrin:

  • Ja dann... GCC hättest du die Möglichkeit, erst bei den Sportfahrern zu üben und gute Stellen zu finden, danach fahren die PROs und da gehts noch mal besser ab.
    Da du ja ein besonderes Objekt zum üben brauchst - ich fahre Sport 3 :biggrin::biggrin:


    Motocross-Rennen sind aber auch gut!



    Also ich habe das jetzt mal soweit klar gemacht und werde sicher mit einem Freund da aufschlagen. Wann ist denn der Beste Zeitpunkt zum kommen? Wir hatten so an Sonntag gedacht.
    Muss man eigentlich Eintritt zahlen (nur als Info)... Kann man auf dem Gelände soweit dann frei rumlaufen und an der Strecke knippsen?


    Warum ist das denn nicht Motocross? Aber Action sollte es gut geben, gel :biggrin:


    Schonmal besten Dank für die vielen Infos!

  • Wann ist denn der Beste Zeitpunkt zum kommen? Wir hatten so an Sonntag gedacht.
    Muss man eigentlich Eintritt zahlen (nur als Info)... Kann man auf dem Gelände soweit dann frei rumlaufen und an der Strecke knippsen?


    Zeitplan siehe Link oben.
    Ich fahre Sonntag 11:30 - 13:30
    Pros fahren Sonntag 14:00-16:00
    Wenn du die gute, ach einnmalige Gelegenheit nutzen willst, um an mir zu üben, müsstest du halt gegen 11:00 da sein. Bin zwar nicht schnell, aber sehr fotogen:biggrin::cool::teufelgri Würde dann uneigennützig deine Fotos kontrollieren und Verbesserungsvorschläge machen:cool::teufelgri.Kann dir dann auch ein paar gute Stellen nennen! Bei Bedarf Telefon -> PN


    Sonst irgendwann später....


    Eintritt ist glaube ich frei. Sonst max 5 Euro. Anfahrt ist ausgeschildert mit Schildern, auf denen irgendwas steht von XCC Baboons Motocross.
    Man kann sich da ziemlich frei bewegen, ja - muss man eig. sogar, wenn man richtig was sehen will... Nur an ein paar Schlüsselstellen werden Streckenposten nervös, dann muss man evtl. etwas mehr laufen.


    Warum ist das denn nicht Motocross? Aber Action sollte es gut geben, gel :biggrin:


    Nun... da kann man längliche Diskussionen anfangen :kuck: GCC ist was zwischen Motocross und Enduro. Ist halt ein Rennen über 2 Stunden (lang!!!) statt 2x20Min und nicht nur auf der MX-Strecke, sondern mit Feldern, Wäldern und was halt da ist - Runde ist dann auch statt 1-2 min um die 8-12 min lang. Ist halt eine andere Disziplin


    Obs genug Action gibt, musst du selbst entscheiden.
    Hier mein Lauf vom letzten Jahr:
    https://www.youtube.com/watch?v=BBqefv8lMT0
    Und hier ein alter Lauf der Pros: (Die sind etwas schneller als ich, das liegt aber nur am Tempo:biggrin:)
    https://www.youtube.com/watch?v=xkju48PNwkk

  • in welchen Kassen kann man denn da als Gast starten ?

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • nächstes Jahr ? Gibt's bei Euch keine Nachnennung/Tageslizenz ?

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • nächstes Jahr ? Gibt's bei Euch keine Nachnennung/Tageslizenz ?



    Euch... He, ich fahr da auch nur mit ;)


    Goldbach ist DAS Rennen des Jahres/der Gegend.
    Eine ehemalige WM-Strecke, Naturstrecke, auf der nur an diesem einzigen Wochenende im Jahr gefahren werden darf. Riesen-Party vom Verein. Der Verein ist sicherlich komplett genannt. Joel Smets kam jahrelang als Gaststarter. Die Gästeklasse ist schon lange überfüllt, ausgebucht, geschlossen. Da fahren das Wochenende um die 1.000 Leute! (In allen Klassen zusammen, nat.)
    Als Pro kann man evtl. nachnennen ;)
    Guggssuhier: http://www.xcc-racing.com/htdo…tarterlist_gcc&Itemid=181

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!