Hat jemand Erfahrung mit Cross Plus Sozius Fußrasten

  • Moin,
    wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit den genannten Rasten hat.
    Brauch so etwas oder sowas ähnliches für meine EXC.
    Gibt ja aber nix anderes adäquates.
    Noch was: es geht hier nicht um die Frage über 2Mann- Betrieb auf ner EXC. :)


    Grüße Dietmar

  • Hab sie jetzt mal bestellt. :)
    Wollte schon selbst Hand anlegen und mir sowas zusammenbruzzeln. Hab aber grad keine Zeit für solche Sperenzchen :(


    Ich meld mich zurück wenn sie in Aktion sind. Vielleicht findet der eine oder andere sowas ja auch nicht schlecht.
    Hoffentlich kommen sie noch pünktlich vor dem Urlaub.


    Grüße
    Dietmar

  • ... ist doch praktisch wenn man bei extreme-enduro passagen jemanden mithat, der einem das moped aufstellen, rumheben oder wo rausziehen hilft :teufelgri

    "If you don´t live for something, youll die for nothing"

  • mal aus interesse, wofür brauch man das?:verwirrt:


    sind die dinger wirklich um auf der Sportenduro Sozia mitzunemen?


    Ich nehme meine Kiste auf dem Wohnmobil mit in den Urlaub, Korsika.
    Und da möchte ich halt vom CP mal ins nächste Dörfchen tuckern, mit den Kids oder der Chefin.
    Und dann ist es nervig wenn die Füsse hinten runterhängen.
    Daß es natürlich kein Moped ist um zu zweit Touren oder gar im Gelände rumzuzackern ist natürlich klar. Aber als Notbehelf sind die Dinger - abnehmbar - hoffentlich gut.
    Auf den Videos siehts jedenfalls gut aus.
    Kurz zur Rahmenheckbelastung: Wenn ich sehe wie mancher > 100kg Brocken eine Exc malträtiert dann habe ich mit meinen < 80 kg und einem Kind oder meine Chefin hintendrauf absolut NULL Bedenken.
    Darüberhinaus ist es - glaub ich - auf der EXC als Sozius noch weitaus bequemer als auf meiner GSXR. Ob nun zugelassen oder nicht...


    Grüße
    Dietmar

  • Für das beschriebene Anwendungsprofil seh ich das als ne praktikable Lösung, die
    Idee/Ausführung sieht nicht schlecht aus. Hab jetzt keinen Preis recherchiert, aber
    das aus nem Flacheisen nachzubauen wär ja auch ne Möglichkeit, falls das exorbitant
    teuer wäre.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

  • Ich hab sie letztens mal "in echt" gesehen und da machten sie einen sehr gut verarbeiteten und stabilen Eindruck. Vor allem die durchdachte Klemm-Befestigung mittels einer kräftigen Feder hat mich überzeugt.


    Ich denke, für den hier vorgesehenen Zweck taugen sie allemal.

  • => exorbitant teuer.
    Ist ja alles relativ. Vor ein "paar" Jahren als Student hätte ich mir das nie im Leben jekooft, da wär ich in die Garage gegangen und hätte gesägt, geschweisst, geflext etc...
    79 .-€ plus Versand aus Slowenien macht 94 Teuros.
    Und die Idee muß ja auch mitbezahlt werden.....
    Ne Menge Holz, klar. Aber wenn ich sehe was sonst für jedweden Schnickschnack ausgegeben wird, habe ich mal beide Augen zugedrückt und bestellt. Warte jetzt einfach mal ab... Hauptsache es ist den Preis "wert".


    Ciao
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!