Alpinestars BNS Pro 2013

• Serwas,

ich hab mir im letzten Jahr einen BNS pro zugelegt, vermutlich habe ich den fehler gemacht und nicht im Laden sondern im Online-Shop gekauft. Jetzt gibt es das Teil in 2 Ausführungen, einmal XS-M und L-XL, lauf Größentabellen und Beschreibung wären die passenden Brustumfänge bei M bis 108 und bei L ab 108cm, ich bin da jetzt knapp drüber und habe mich für einen L einschieden.
    Eigentlich pass des teil ja auch, nur irgendwie hab ich das Gefühl dass es nicht 100% sitzt. Laut Beschreibung sollte es auf Brust und Rücken fest anliegen. Nur mit T-Shirt tuts das nicht wirklich. In der Crossklamotte und wenn man dann des ganze Gerödl dran hat, dann ists fest.
    Jetzt hab ich mir mal gedacht ich könnte mir ein M Adapterteil zulegen und dieses mal ausprobieren? Gibts die Dinger zu kaufen, wenn ja wo? Was kosten die und vorallem passen diese dann auch an die Brace? Darüber schweigt sich Alpinestars aus und zum Thema Ersatzteile hab ich auch noch nichts gefunden.

Serwas
    Marco

Der, der den dombrator fährt!!!

Scheiss da nix, dann feid da nix!

-- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

• ich dachte bei den alpinestars kann man keine teile wechseln.

allgemein in vielen berichten in foren hab ich gelesen dass, das BNS nicht so gut sitzen soll und vor allem nicht angepasst werden kann. gibt allerdings auch leute die, wenn es zum körper passt nichts anderes wollen

• Serwas,

noja, man kann schon was machen. Es gibt so Adapterteile die man zwischen die Vorder und Hinterschale schraubt, mit verschiedenen Längen. Auch die Auflagepolster kann man wechseln und da gibt es verschiedenen Größen. Also ich habs heuer noch nicht soweit gebracht dass ich mal ausgibig fahren konnte aber ein kurzer Test war drin und da kann ich nichts negatives Sachen bis auf die eine Sache wo ich dachte es wär evtl. hier und da einen Tick zu weit.

Serwas,
    Marco

• die adapter sind doch im lieferumfang enthalten nebst ordentlicher beschreibung und verschieden starken schaumpolstern zum absolut genauen anpassen..auch ein gurtsystem gibts seit zirka einem monat ebenso..

• Bei meinem Alpinestars kann man keine Adapter oder sonstiges einbauen. Das kenme ich nur von Leatt. Das Alpinestars ist auch nicht in Vorder- und Hinterteil getrennt. Da gibt es nur eine linke und eine rechte Hälfte.

• Bennie:

Doch beim BNS pro schon. Da gehts und es sind vorne und hinten getrennt.

pesaro:

Jo die verschiedenen Adapter sind dabei, aber eben nur L und XL. Ich habe jetzt L und ich glaub ich wieder mal genauso saublöd dazwischen, wie immer.
    Ich hätte gedacht mal einen M Adapter also etwas kleiner zu testen.

Serwas Marco

• Oder du bestellst dir in einem internetshop die M und probierst die mal. Kannste ja einfach wieder zurückgeben falls M doch nicht passt. Und falls doch dann vertickst du halt das große wieder. Aber unterscheiden die sich einfach nur in der Länge und nicht auch in der breite?

• Genau aus diesem Grund gibts ja diesen Beitrag hier. ;)
    Das wollte ich eben herausfinden ob die Adapter da auch passen oder ob
    die M evtl. nicht in die L Brace passen.

Falls das jemand weiß, bitte melden.

Danke

Serwas Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!