Fragen zur Ossa-Einspritzung

  • Servus Leut,
    in der heutigen Zeit wird es offensichtlich immer unwichtiger, den potentiellen Verbraucher mit technischen Details zu versorgen. Schwachsinnigkeiten wie z.B. "Emotionen" oder Styling sind scheins wichtiger.
    Darum versuche ich jetzt schon geraume Zeit herauszufinden, ob die heutigen Ossa Trial und Enduro Zweitakter, eine Kokusan Dual Injection haben, wo einmal ins Kurbelgehäuse, und einmal in den Brennraum eingespritzt wird. Weiß da jemand zuverlässig mehr drüber?


    Vielen Dank,
    Hans

  • Danke erstmal.
    Die Frage kommt, weil ich mal wieder mit jemandem rumdiskutiert hab, der keinen Unterschied zwischen Direkt- und Saugrohr-/Kurbelgehäuseeinspritzung macht. Und weil dann einfach nix an Infos zu finden war.


    Gruß
    Hans

  • Okay. Finde das ganze thema sehr interessant. Hoffe mal das GasGas wirklich nächstes jahr einen schritt in diese richtung macht.


    Hast du schonmal vom Smartcarb gehört? ist eigentlich eine alte vergaßer technik nur bisschen weiter entwickelt und neu vermarktet scheint aber ganz interessant zu sein.

  • Danke erstmal.
    Die Frage kommt, weil ich mal wieder mit jemandem rumdiskutiert hab, der keinen Unterschied zwischen Direkt- und Saugrohr-/Kurbelgehäuseeinspritzung macht. Und weil dann einfach nix an Infos zu finden war.


    Gruß
    Hans



    Kein Unterschied?
    Tröpchengrösse, Druecke, Schichtbetrieb und so weiter?


    Was den SmartCarb angeht: Hatte ich auch schonmal gesehen, ist interessant. Aber die technischen Informationen geben nix her. Die beiden Bilder zum Zerstäubungsverhalten kannst du in die Tonne kloppen. Ohne Angaben der wirklichen Grösse ist die Aussage, dass der SmartCarb besser zerstäubt als eine Einspritzung (ist ja nicht so dass es da nicht auch x-verschiedene Duesen etc gibt) wertlos.

  • Kein Unterschied?
    Tröpchengrösse, Druecke, Schichtbetrieb und so weiter?


    Genau. Will er nicht verstehen, ist alles das Gleiche und völlig Wurscht obs drin oder draussen einspritzt.


    Ich hab mal geschaut was es aktuell da so an direkteingespritzten Zweitaktern gibt, und da ist vor Allem Provenion (Bombardier/Evinrude), Polaris und Kawasaki vertreten. Ausserdem mit dem Orbital-System (Einblasung mit Druckluft) http://www.orbeng.com.au/


    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!