Honda CR 250,Bj.1986 Neuerwerbung
-
-
Genau so ist das. Da gibts an der Stelle nichts einzustellen. Da hängst Du nur die Stange ein. Also jeweils Teil 30 und 21
-
30 und 21 sitzen aber überhaupt nicht am Deckel, 28 und 26 auf dem Bild sind dem Deckel von innen.
-
Genau diese Teile ( Bj.86 #29,30,31; Bj 89 #20,21,22) sitzen im Zylinder. Alles in dem Deckel dient nur zum Einhaken bei Montage des Zylinders. Wenn du einen Wasserpumpendeckel von 88/89 nimmst und dir die Teile besorgst (inclusive der senkrechten Stange im Zylinder) passt alles wieder ohne Probleme.
-
30 und 21 sitzen aber überhaupt nicht am Deckel, 28 und 26 auf dem Bild sind dem Deckel von innen.
Hab ich auch nicht geschrieben
Ist so wie Jan sagt. Die Hängen an der Stange unten drann, die ist Zylinder montiert. Die Halbmonde (30 und 21) werden nur in den Mitnehmer gehangen. (Dafür ist die Öffnung im Deckel da) Über den Fliehkraftregler werden die Monde gedreht, also auch die Zahnstange, die dann die Schieber öffnet oder schließt.
-
Ich möchte hier an dieser Stelle noch meine Erfahrung teilen, eventuell möchte ja noch jemand irgendwann einmal solch eine schöne Honda CR retten.
Wie beschrieben, der Deckel der CR250 1989 passt perfekt, man benötigt lediglich ein passender Deckel für die Kupplung dazu, siehe Bilder.
Also, keine Panik wegen Magnesium fraß, es geht besser mit neuen Alugehäuse.
-
Nun geht es weiter, ich habe mir als nächstes Projekt eine CR250 1983 angelacht, ihr könnt es euch denken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!