Honda CR 250,Bj.1986 Neuerwerbung

  • Wirklich?
    Gibts da noch wen,der genaueres weiß?
    Das mit den Bildern wird leider nix,wenn nur so geringe Auflöungen akzeptiert werden,sorry!
    Hab mich da grad schon dran versucht,die zu verkleinern,
    aber das nix für mich,da schraub ich lieber noch ne Runde!
    Gruß

  • also wenn die große kupplungsdeckel-dichtung passt bis 91 dann müsste ein geteilter neuer deckel auch passen , ist geteilt das man besser zur kupplung hinkommt .

  • Kannste die Bilder nicht einfach bei picr.de hochladen? Will was sehen :mecker: :biggrin: Übrigens gute Wahl :moped:

    Einmal editiert, zuletzt von Henri ()


  • Baujahr 1986,Motor von 85,original Motor mit HPP dabei und vollkommen iO,bis natürlich
    auf den bekannten Kupplungsdeckel!Der leider auch nicht mehr aufzutreiben war.



    wie jetzt, der 86er Motor ist ok, aber wegen dem kupplungsdeckel is der 85er drin :verwirrt:

  • Genau so ist es abgelaufen.
    Gut,der Kolben hat leichte Laufspuren,
    soll aber noch gut gegangen sein.
    Aber wird ja nu eh erstmal komplett zerlegt,und wieder aufgebaut.
    Obwohl mir ja so auf den ersten Blick die Auslaßsteuerung des 85iger besser gefällt!
    Oder wie sind Eure Meinungen zu dem HPP Motor?
    Von der Originalität her soll ja eigentlich schon der HPP wieder an seinen Platz.

  • ...Obwohl mir ja so auf den ersten Blick die Auslaßsteuerung des 85iger besser gefällt!
    Oder wie sind Eure Meinungen zu dem HPP Motor?



    mechanisch war das HPP nicht so der renner, die schieber hingen gern mal fest. aber
    der 86er CR250er Motor war damals der absolute renner...

  • Finde die Kette a bissle straff..


    Und was ist das fürn komisches Konstrukt dahinter :verwirrt:

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Jo,das mit den Deckeln is wohl richtig,
    leider is der 85iger Deckel genauso selten,wenn nich noch seltener.
    Wird drüben auf jeden grad einer für 449Dollar angeboten.
    Und Kette war zu straff,das auch korrekt,
    waren halt die ersten Bilder direkt nach dem Holen!
    Dahinter is nur der Kettenschutz,sieht ein wenig komisch aus auf den Bildern.

  • Hallo,
    HPP Schieber kannst du bei csm.nl ansehen.
    Die Steuerung unterscheided sich von 86 zu 87. Kann sein das du mit dem neuen geteilten Deckel Probleme bekommst. Die Schieber sind auch etwas unterschiedlich, hatte einen 87 Zylinder auf meine 1990er gebaut und dachte Ich kann meine Schieber verwenden.
    War aber nicht so. Aber bei csm.nl hatten Sie noch einen Satz.
    Falls du einen Testbericht willst, habe noch einen aus der Cross von 1986 mit Tips von Rolf Diefenbach.
    mfG
    Aardvark

  • Das mit den Reifengrößen ist ja auch verwirrend,
    aber habe mich schon ein wenig eingelesen.
    Der grad montierte 110/90 18 müßte demnach doch der alten Größe 130/90 18 entsprechen?
    Und mich macht noch etwas stutzig,und zwar habe ich vorn wie hinten jeweils zwei Bohrungen in den Felgen,sind aber doch nicht beides Ventile?
    Hat das etwas mit diesen Einlagen zu tun?
    Könnt jetzt natürlich auch alles demontieren,und nachschauen,
    bloß möcht ich mir gern erst einmal ein Bild davon machen,bevor ich Reifen bestelle!
    Gruß

  • Anders gefragt,
    welches ist der beste Allroundreifen,
    den es noch in der alten Dimension 130/80 19 gibt?
    Für Matsch und Wiese,Wald und Strecke,kaum bis keine Straßen?


  • Und mich macht noch etwas stutzig,und zwar habe ich vorn wie hinten jeweils zwei Bohrungen in den Felgen,sind aber doch nicht beides Ventile?


    da müssen reifenhalter montiert werden damit der reifen nicht auf der felge wandert und das ventil abreisst. reifenhalter müssen zur breite der felge passen.


    such dir n reifen in 110/100-18. bin mit dunlop mx51 zufrieden als allround reifen, gibt aber auch andere die gut sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!