suche rubuste enduro bitte um hilfe

• hey leute ich suche eine rubuste und zuferläsige enduro ich fahre jetzt seit 3 jahren trail und auch ab und zu enduro will mir jetzt eine kaufen braute eine de was aushält und etwas kleiner ist bin nämlich nur 1,65 groß und eher eine leichte ca 90-100 kg
    hätte an gasgas EC 250
    oder an beta rr 250
    oder sin sie sehr anfälig auf probleme und wie ist es da mit der wartung muss ich da auf alle parr stunden den kolben wechseln bitte darum um hilfe
    letze frage ist eine 2 tackt oder 4 tackt besser fahre nur wald eher in hardenduro tera

• Suzuki DR, zuverlässig, sparsam und hat nach vielen tausend kilometern noch den ersten Kolben

oder der Nachfolger DRZ 400 ist aber auf dem Gebrauchtmarkt stark gesucht und somit sind diese meist schnell in anderen Händen.

Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie,...

...und Energie soll man sparen! ;)

• klein schon, aber ... na eine leichte bist mit 90-100 kg aber eher nicht :biggrin:

So kann man's auch verstehen, wenn ohne Punkt und Komma geschrieben wird. Ich denk mal damit ist das Wunschgewicht des Mopeds gemeint ...
    Zumindest bin ich mir da zu ca. 80% sicher. :kuck:

Die Susis DR und DRZ kann man dann schon mal knicken.
    Dann wohl eher ne

KTM Freeride
    Sherco X-Ride
    Beta Alp
    Ossa Explorer

Was vergessen?
    Ach ja:
    :suchen:

• Die Buden werden bei der Fragestellung sicherlich nicht im Preisrahmen liegen ...

------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen

...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

• Normalerweise ist es so, dass die Leute mit dieser Fragestellung ein eher kleines Budget eingeplant haben.

@ schmuckei, was willst du denn ausgeben?

------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen

...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

• An Beta und BremsBrems (sorry ^^) ist natuerlich gar nichts schlecht!
    Die kommen nur nicht so ganz an das Gewicht ran, und bei deiner Körpergrösse solltest du gut fahren können, oder eben, und deshalb wirst du das auch genannt haben, tiefelegen und/oder abpolstern muessen.

• und wie sitz mit da ktm free ride aus
    ich hab von KTM noch nie was gutes gehört.
    kennst sich da jemand aus
    oder sind die sehr wartungs intensiv
    ÖL wchsel und so macht mir nicht nur dan halt
    die teuren sachen was die normalen schrauber nicht können wie
    einen neuen kolben einbaun

• Moin,
    Wartungsintensiv sind die ganzen Sportenduros, oder anderes ausgedrückt das nimmt sich nichts egal von welchem Hersteller.
    Die Freeiride dürfte wohl nicht ganz in den Preisrahmen passen, ansonsten scheint sie ein prima Moped für kleine und leichte Leute zu sein. Halten wird die auch eine weile, gerade wenn man das ding nicht Ständig an der Grenze bewegt kann man die Wartungsvorgaben problemlos verdoppeln und mehr. Also regelmäßig Luftfilter schauen, Ölwechsel und sonst Fahren, na gut ab und an Ventile kontrollieren kann nicht schaden. Aber sonst fahren.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• mal ab von der eingangsfrage:

was ist deine muttersprache, schmuckei?

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Weil du die "Schreibsprache" eines frisch importierten Inders an den Tag legst und das Ganze auf Dauer sehr anstrengend zu lesen ist!:biggrin:

Auch im WWW darf man halbwegs vernünftiges Deutsch verwenden!:moped:

• deutsch wieso :verwirrt:

es wäre halt unschicklich einem nicht muttersprachler zu schreiben,
    dass seine texte beim lesen körperliche schmerzen verursachen.

einem muttersprachler hingegen darf man das schon sagen.
    :teufelgri

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• ktm exe 125 bj.2001

105-110kg,sitzhöhe 86,5

Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.

" Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!