Kennzeichenhalter und Drosselkit f. EXC 250 f

  • Hi,


    ich hab mir ne gebrauchte 2010er EXC 250 f geholt, und da waren leider weder Blinker, noch Kennzeichenhalter noch Drosselkit dabei. Weiss jemand, wo man das bekommt? Würd gerne TÜV machen.
    Was gehört alles zum Drosselkit?


    Grüße,


    Mike

    Gas geben löst Probleme!


  • Hi Mike,


    zum Drosselkit: aus dem Stand und ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit würd ich mal sagen:


    - Luftfilterabdeckung;
    - andere Düsennadel;
    - Katalysator und Sieb im Endschalldämpfer;
    - andere Übersetzung (gaaanz laaaaang);


    Das bekommst du alles beim freundlichen KTM-Händler deines Vertrauens. Oder bei jemand, der eine EXC-F 250 ohne diesen Kit verkauft hat, aber das sind wohl die wenigsten.


    Ich zumindest hab den Käufern meiner gebrauchten Mopeds immer alles in die Hand gedrückt, was ich dazu rumliegen hatte.


    Um auf den Freundlichen deines Vertrauens zurück zu kommen: I.d.R. kriegt der deine KTM locker auch ungedrosselt bzw. halfway ready to race durch den TÜV, wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Also Blinker dran, Spiegel, Hupe, großes Kennzeichen, eingetragene Reifen etc.

    Unter diesen Umständen kannst du ggf. sogar selber beim TÜV/DEKRA/ o.ä. vorfahren, denn auf den Leistungsprüfstand stellt die normalerweise keiner. Vor allem dann nicht, wenn du sagst, es handelt sich um eine reine Wettbewerbsenduro und fährst sie gar auf dem Hänger zur Abnahme.


    Alternative: Du leihst dir einen Drosselkit von einem EXC-F-Treiber, baust den mühsam ein, fährst vor, baust aus, gibst zurück..... :rolling:


    Gruß,


    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für die ausführliche Antwort. Ich war heute beim Freundlichen und der hat genau das was du sagst bestätigt:
    Die Kiste muss technisch i.O. sein, dann wird das was. Drossel etc. wird vermutlich nicht gebraucht, da eh allen Beteiligten klar ist, das das Mopped nicht wirklich für die Strasse ist. :cool:


    Grüße,


    Mike

    Gas geben löst Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!