Helm - Alternative zu VX20 / Mr. Jump

• Hab mir grad den Airoh Stelt Senior Searle für schlanke 200,-€ bei meinem Händler mitgenommen, stand halt schon nen bisschen im Regal.

Bei solchen 1-2 Jahre alten Modellen kann man echt nen Schnäppchen machen!

• Soweit ich weiss, hat der VX20 das gleiche "KwickWick2" Innenfutter, wie der VX15.
    Bin damit absolut unzufrieden, der Schweiß läuft mir ununterbrochen übers Gesicht und tropft auf die Sitzbank. Nach einer Nacht auslüften ist der Helm immernoch nass.

Der VX15 hat ein KwickWick-Innenfutter, der VX20 ein KwickWick2-Innenfutter.
    Was der Unterschied ist?? Keine Ahnung....
    Ich habe einen VX17, da ist ein KwickWick drin, bin zufrieden damit. Über Nacht
    mache ich es aus dem Helm raus und morgens ist es dann wieder trocken.
    Der Schweiß tropft mir auch auf die Sitzbank, ist aber bei keinem Helm den ich
    je hatte bzw. habe anders. Solange er mir nicht in die Brille tropft ist mir das auch
    wurscht, und mit einer guten Brille habe ich auch da keine Probleme.

• Moin,
    Fox V3 hatte ich auch mal, verglichen mit meinem Airoh Stelt Senior den ich danach gekauft habe ist das eine schwere Murmel.
    Aktuell Fahre ich immer noch den Airoh und einen Suomy Mr. Jump. Passen mir beide Prima und sind vom Gewicht recht ähnlich. Bin mit beiden zufrieden. Den Airoh muss ich aber mal langsam in Rente Schicken, der schaut schon recht mitgenommen aus. Beim Enduro streift man halt auch mal einen Ast und das gibt Kratzer am Helm. Ich denke ich werde wohl noch mal einen Suomy als 2. Helm Kaufen.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• ich fahre seit dieser saison einen Progrip 3090 ...

schön leicht (1090gr auf der küchenwaage)

und für sagenhafte 140€ im Kfz Zubehör gekauft.

irgendwie ist das Teil fast baugleich mit dem Suomy Mr.Jump.

Qualitativ ist das jedenfalls ein guter helm !

• Wurde hier doch schon viel drüber geschrieben, manche haben mit diesen Helm ein echtes Brillenproblem.
    Ich selbst habe für meinen Eierkopf und den Stelt nie die 100% richtige Brille gefunden.

:dito:
    ausserdem drückt er die brillen irgendwie unangenehm auf die Nase, bei mir liegt nur in der Ecke ! :kuck:

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Hab mir grad den Airoh Stelt Senior Searle für schlanke 200,-€ bei meinem Händler mitgenommen, stand halt schon nen bisschen im Regal.

Bei solchen 1-2 Jahre alten Modellen kann man echt nen Schnäppchen machen!

Genau den habe ich auch! Ich hätte es auch nicht geglaubt aber die 300g weniger auf der Rübe machen sich deutlich bemerkbar.

• das problem hast Du aber bei vielen "modernen" Helmen ..

ich hab bei meinem Progrip die dazugehörige Brille versucht und nach 2 versuchen bleiben gelassen ... die passt mal garnicht zur Helmöffnung und meiner Gesichtswölbung.

mit der Oakley O-Frame gehts ganz gut ...

btw. welche Brille ist eigentlich der offizielle Nachfolger der Scott 89 ???

das war für mich die Brille überhaupt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!