Eins tiefer als Standard heißt 3. von oben? :verwirrt:
Gruß Wolfgang.
KTM 250 R Freeride
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Bei mir hat eine LLD 48 geholfen;)
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Habe meine Nadel schon eins tiefer als Standard.
JD-Kit würde mich auch interessieren!Beitrag 1269:
Ich sehe grade, daß er den Kit für die FR bereits anbietet.
Hat den schon jemand ausprobiert? Im Gegensatz zur EXC sehe ich bei meiner FR derzeit keinen Grund zum Umbedüsen, läuft in allen Bereichen wie eine 1.
Prinzipiell eine ähnliche Situation hier, aber ich hab mir einen DT1 Luftfilterkit besorgt und da der JD ein Setup speziell für einen "offenen" Luftfilter getestet hat, wollte ich es wieder einmal wissen.
Positiv: DT1 Luftfilter und JD Jet kit bringen eine deutlich spontanere Leistungsentfaltung im mittleren und oberen Drehzahlbereich, sogar etwas wie "Überdrehfähigkeit" hat der Motor jetzt. Man kann einen Gang jetzt stehen lassen ohne das der Motor sofort ansteht. Spaßfaktor auf schnelleren Strecken ++1Negativ: Obwohl die Gasannahme sehr sauber, linear und spontan ist, fehlt doch das bullige, Trial-mäßige Ansprechen der Serienversion - für Trialeinlagen ist mir das ein bisschen zu langweilig. Änderung der LLD und/oder Clipposition haben entweder eine deutliche Verschlechterung in anderen Bereichen oder keine wirkliche Besserung gebracht. Ich teste noch, aber hier hat mir Serienmäßig doch besser gefallen.
Sorry, leider keine Erfahrung mit der serienmäßigen Luftfilter/Gehäuse Kombination. -
Den Beitrag hab ich irgendwie überlesen. Naja ich hab mir das Teil jetzt mal beim Psycho bestellt und werde es testen.
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Hallo!
Hat irgend jemand den Original - KTM -Tieferlegungsssatz ( - 2,5 cm) auf seiner Freeride montiert (wenn ja - damit zufrieden ;)??) ?
Gruß
Hardy -
ist das bei Euch noch nie passiert?
Ich habe jetzt genau geschaut wo das Wasser her kommt. Ich habe dann auch gesehen dass sehr viel Wasser und Dreck vom Vorderrad hochgeschleuert wird. Da ist zwischen Motorschutz und Kühler kpl. offen.
Bei der letzten Tour hat sich da extrem viel Deck und Schlamm angesammelt. Dort gelangt auch das Wasser am Zylinder vorbei durch den Tanktunnel bis zum Federbein.
Bei mir hatte sich da viel Dreck und Sand sogar oben AUF dem Vergaser abgelagert.
Die Wassertiefe war bei dem Problem nicht entscheidend. Also das Wasser kommt nicht von oben.Zum einen habe ich zwischen Tank und Rahmen jetzt einen Gummischlauch als Dichtung und Spritzschutz eingeklemmt.
Am Ende sind 2 Stopfen mit Kabelbinder fixiert. Diese verhindern dass der Schlauch nach unten rutscht.zum anderen habe ich zwischen Motorschutz und Kühler eine Spritzschutz aus 3mm Kunststoff montiert. Er ist unten in den Motorschutz gesteckt und oben mit 2 Kabelbindern am Kühlerschutz befestigt.
Es sammelt sich jetzt auch kein Dreck und Schlamm mehr.
Samstag Mittag war ich damit schon unterwegs. Thermisch habe ich da keine Verschlechterung feststellen können.
Thermisch vielleicht sogar besser als Dreck und Schlamm.Wasser konnte ich leider noch nicht testen. Unser Bach ist fast trocken.
Ich werde berichten.PS Der 3mm Kunststoff habe ich mit dem Heißluftfön gebogen
Hy!!!
Auch wenn das Thema ein wenig älter ist '
Gab es keine Probleme mit der Hitze vom krümmer ??
Das sich das Plastik verformt hat ??Gruß Steve
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Hallo Steve,
nein thermisch keine Probleme für den Kunststoff.Bin erst vor 2 Wochen ein übles Schlammrennen mitgefahren. Der Schutz hat sich sehr gut bewährt. Der ganze Zylinder bleibt so weitestgehend "frei" und hat dann sicher thermische Vorteile gegenüber einem der kpl. mit Dreck uns Schlamm ummantelt ist.
VG Joe
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Perfekt
Nächste Woche bekomme ich meine mit neuer Bendix :biggrin:Hat einer ein Lenkungsdämpfer verbaut?
Habe noch einen von meiner EXC hier herumliegen.
Bevor er verstaubt werde ich ihn evtl. montieren...oder ist der überflüssig bei der 250R ???Gruss Steve
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Ich hab einen dran. Läuft damit einen guten Tick stabiler und ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
Hab ihn über dem Lenker und in dem Fall weiss ich nicht, ob die Lenkerklemme der EXC maßlich bei der FR passt (Position des Dämpfers).
Wennst ihn unter dem Lenker montierst ist es wohl anders, aber da kenn ich mich nicht aus.Bzgl. Schutz des Zylinders vor Dreck hab ich das anders gelöst. Einfach an das untere Kotflügelende eine ca. 15cm lange Kunststoffverlängerung hingeschraubt. Erfüllt genauso seinen Zweck.
Hinten übrigens auch. Seitdem ist endlich Schluß mit verschlammtem Rücken und Helm. -
Bzgl. Schutz des Zylinders vor Dreck hab ich das anders gelöst. Einfach an das untere Kotflügelende eine ca. 15cm lange Kunststoffverlängerung hingeschraubt. Erfüllt genauso seinen Zweck.
Hinten übrigens auch. Seitdem ist endlich Schluß mit verschlammtem Rücken und Helm.
Hast du davon auch Detailbilder?
Mich nervt es nämlich auch tierisch dass mein Rücken immer extrem dreckig ist. -
Ich werde gucken, daß ich die nächsten Tage welche mache.
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... das Warten hat endlich ein Ende.
Heute ist nach 3 Monaten warten endlich die DAPP Birne eingetrudelt.
Ich werde sie erst mal mit original Kopf testen und dann mit 250 SX Kopf.
Werde hier auf jeden Fall berichten.
Viele Grüße
Freeride 350 -
Hallo,
ich bin am Überlegen eine härtere Feder hinten einzubauen. Serienmäßig ist ja die von KTM mit 71 N/mm drin.
Viele schreiben hier sie haben härtere Federn eingebaut. Nur die genauen Angaben der Feder fehlen leider.
Von KTM gibt es ja die nächst härtere mit 74 N/mm und 215mm Länge.
Bei Öhlins bin ich auf die 06320-Y21 gestoßen. Diese ist 230mm lang und hat 75N/mm. Sollte also problemlos passen.
Der Preisunterschied ist nicht ohne. (130€ zu 80€).Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den härteren (vor allem Nachbau) Federn gemacht?
Gruß Christian
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... das Warten hat endlich ein Ende.
Heute ist nach 3 Monaten warten endlich die DAPP Birne eingetrudelt.
Ich werde sie erst mal mit original Kopf testen und dann mit 250 SX Kopf.
Werde hier auf jeden Fall berichten.
Viele Grüße
Freeride 350SX KOPF ist zu heftig, da läuft sie zu hart, nimm einen von der 213-14er exc das passt perfekt und Filter ohne Gehäuse fahren, 130 er HD Clip 3 dann geht's gut vorwärts
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Hast du davon auch Detailbilder?
Mich nervt es nämlich auch tierisch dass mein Rücken immer extrem dreckig ist.Sorry, hat etwas gedauert.
Diese Kunststoffplatten hab ich vom KTM Händler. Sind wegen was auch immer bei den verpackten Mopeds (Anlieferung beim Händler, weiss aber nicht bei welchen genau) dabei und die schmeissen sie i.d.R. weg. Perfekt für sowas geeignet. Vorne muss man halt gucken, daß sie nicht am Auspuff angeht.
Kein dreckiger Rücken mehr und kein zugebackener Zylinder.
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Praktisch aber unschön:O
Was hast du denn mit deinem ESD gemacht?
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Aussehen ist mir egal, zum fahren muss es taugen.
Hab nen 90° Schnorchel anschweissen lassen. So geht der Schall erstmal in den Boden anstatt direkt in die Ohren von anderen.
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Aussehen ist mir egal....
Fritz! Du weisst doch: Das Auge fährt mit! :biggrin:
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Und für was sind die Zusätzlichen Löcher in der Verkleidung :verwirrt:
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Meine Fresse, ich stell nie mehr Fotos ein.....;)
Mir läuft der Lüfter zu oft, hab gedacht, wenn ich hinter dem Kühler die Luftabfuhr etwas unterstütze, das bringt vielleicht was.
Kann man sich aber sparen, ist fürn Hintern.
Christian: Das Auge fährt bei mir immer mit. Allerdings isses auf die Strecke vor mir gerichtet und nicht aufs Moped
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