Radlager lose

• Servus, hab mal ein kleines Prob. 1 Radlager im Hinterrad ist lose, heisst der Käfig dreht sich mit in der Nabe. Habe es jetzt mal eingeklebt, Frage wird das länger halten oder ist das ein Murks der nach 1x fahren wieder lose ist. Vielleicht hat jemand schon was ähnliches gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
    Gruß hub

• meine Erfahrung:
    Kommt auf das Spiel an, wenn sich der Aussenring nur mitdreht aber sozusagen noch gut passt hält das mit Loctite 648 oder 603 sehr gut, wenn das Lager allerdings schon Spiel im Lagersitz hat nicht mehr.

• wenns dann mehr wird, könnte ein streifen "präzisionsblech" helfen.
    man verzeihe mir die wortwahl, ich weiss nicht wie das genau heisst,
    ist quasi fühlerlehre als meterware.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Servus, Spiel ist vorhanden, aber ich glaube nicht dass es soviel ist dass ich ein Spionblech (=Lehrenblech o.ä.) reinpfrimeln kann. Habe es jetzt mal mit 648 Loctite eingeklebt. Muss ich am WE in Sulzbach mal testen, wenn es das übesteht, sollte es auch länger halten. Wenn man mit dem 648 Spalten bis 0,5mm kleben kann, müste es gehen.

• wie immer der platte draht auch heisst, war gedacht für
    "dazwischen", falls der spalt zum kleben zu gross wird.
    ich hab mir das mal in 0,12 geholt. bei 0,5 spiel sollte das wohl
    von alleine in den spalt fallen. kleber dazu, fertig.

hub, auf der beru am gleichen platz? :prosit:

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• hub, auf der beru am gleichen platz? :prosit:[/QUOTE]
    Schaun mer mal, wie unser Keiser so schön sagt. Wird mal ne Mass fällig.:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!