Bike umgefallen, lenker schief

  • hab heute mein bike vom ständer gehoben und bin ausgerutscht und mir ist es umgefallen aus dem stand. seitdem ist der lenker schief zur fahrtrichtung. vorderer kotflügel steht grade zur fahrtrichtung also geh ich mal davon das sich die brücke nicht verdreht hat. die obere gabelbrücke steht auch grade aber der lenker sitzt nicht grade auf der gabelbrücke. hab dann den lenker mal abgebaut und genaut aber der ist auch noch grade.....


    dachte dann ich zieh mal die lenkerböckchen an bevor ich den lenker festziehe aber nix. steht immernoch ned grade....


    was kann ich machen wenn der lenker nicht grade zu den gabelbrücken steht? und der lenker auch nicht krum ist?

  • genau in gegen gesetzter Richtung fallen lassen.....:thumbup:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Also ich glaub ja Du veräppelst uns grad, aber ich hab manchmal auch Fragen für die ich mich dann schäme sobald ich die Antwort kenne. ;)
    Vorderrad zwischen die Beine klemmen, Lenker wieder grad biegen, ferdsch!

  • jo die ist gummigelagert. 2 gummibuchsen von oben am lenkerböckchen und 2 von unten. die böckchen kann man ja um 180 grad drehen um den lenker weiter vor oder rinter zu setzen.


    hab die buchsen schonmal rausgenommen aber sehen alle gut aus und nicht irgendwie einseitig ausgeleiert.


    was mach ichn da jetzt?

  • Ich schätze, dass der Rahmen sich verzogen hat. ;)


    ich glaubs auch. ich werd mir direkt nach dem aufstehen einen neuen bestellen! Oder.......achwas ich machs jetzt direkt noch :)


    ne im ernst. ich werd morgen die dinger von links nach rechts mal tauschen und dann schauen wir mal...

  • Solange schief angucken, bis es wieder gerade ist :teufelgri


    Ernsthaft, locker mal alle schrauben und richte den Schmonsens wieder aus, vielleicht hast irgendwo einen draufgekriegt und das wars.


    Normalerweise mach ich das auch wie hufodau.
    Dann passts wieder.


    Greetz

    Rechts drehen machts laut :mx:


    Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen. :biggrin:


    Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad! :teufel:

  • Sind die Gummibuchsen aus Öl synthetisiert oder aus Benzin :love:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • ach komm kommt her ihr zwei...... ich steige mal auf euer späßchen mit ein.......und ich muss sagen ich finde es übrigens sehr löblich das ihr beide mit eurer geistigen behinderrung so offen umgeht :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

  • Wenn meine Karre umfällt weil sie zu bedröhnt ist, geb ich ihr einfach
    den Fangschuß und bring sie zum Abdecker.
    Da macht mir das verbogene Geweih am wenigsten Sorgen.


    Nichts gegen saufen, kiffen, koksen und am eigenen Tank Benzin schnüffeln (setze ich mit zuviel wi....sen gleich),
    aber umfallen geht gaaaaar nicht.


    Gruß LOU

    Ab 40zig sollte man sich zwischen Arsch oder Gesicht entscheiden.

  • Ach kommt Loide, das ich eeecht niiiicht fair! Da hat jemand ein ernstes Problem, man versucht zu helfen, so gut es geht, und ihr macht euch immer nur lustig drüber... Das ist soooo gemein!
    Und jetzt noch der Vergleich mit Geto! :( ;) :teufelgri

  • Vielleicht ist ja der Lenker grade, aber Koti und Rad stehen schief? Da würde ich mal ansetzen. Könnte auch ne optische Täuschung aufgrund einer verzogenen Sitzbank sein.
    Wenn das "Ausrichten" wie in meinem vorherigem Post beschrieben nicht die gewünschten Erfolge bringt würde ich es entweder komplett auseinander bauen um es dann auf ner Richtbank wieder grade zusammen zu schrauben oder als fast neuwertiges Hobbyfahrzeug mit endurotypischen Gebrauchsspuren, 12 bh, dem Hinweis "keine Rennen, Motor und Fahrwerk komplett neu überholt und gelagert, Ölwechsel alle 1,5bh" ins Netz stellen und mir dann eins kaufen, wo der Lenker richtig steht. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!