verwaistes Motorrad

    • Offizieller Beitrag

    100 Meter von meinem Haus lehnt seit fast einer Woche eine XR600 am Brückenpfeiler.
    Nummernschild abmontiert, Seitenständer abgebrochen, keine Sturzschäden.


    Ich wollte die schon in meine Garage stellen und einen Zettel hinterlassen aber die ist mit nem Vorhängeschloß durchs Kettenrad abgeschlossen.


    Was tun ? Polizei rufen muss ja nicht unbedingt sein, im Grunde steht da halt ein Motorrad.
    Wer weiss ob es demB esitzer recht ist ? Andersrum vielleicht sucht man die schon ? :verwirrt:

  • Wenn das 100m von deinem Haus weg ist und du den Besitzer nicht rausfindest...dann kann das wohl nur die Polizei über die Fahrgestellnummer. Zumindest finden sie so raus, auf wen das Teil zuletzt angemeldet war.



    Weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier aufm Lande fragt man halt die Nachbarn und wenn das keinem gehört, der hier wohnt, dann is relativ klar, dass das da nicht hingehört.

  • Einfach warten bis das rote Siegel draufklebt und dann zur Polizei gehen und sagen, du willst dat Dingen haben. :biggrin:
    Hatten wir hier auch mal. Schöner Scirocco mit rotem Siegel drauf, dass das Ding innerhalb 10 Tagen entfernt werden muss, ab dann wird es behördlich beschlagnahmt. :glotz:
    Danach werden die dinger entweder verschrottet oder versteigert.
    Haben das so unbürokratisch bekommen. Ist allerdings schon mal ne laaaaange Zeit her. :kuck:


    Bei der Polizei nachfragen kostet ja im Endeffekt auch nichts.
    Guckst halt mal, was die dir erzählen.


    Greetz

    Rechts drehen machts laut :mx:


    Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen. :biggrin:


    Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad! :teufel:

  • Besitzer hat Schwein, dass das Teil nicht hier in der Eifel steht, da läg morgen wahrscheinlich nur noch die Kette da... :biggrin:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • Mann, wo bin ich nur mit meinen Gedanken, Recht hast ´de!!! Aber wahrscheinlich fehlt mir dafür die nötige kriminelle Energie... (Verd... , ich find´schon wieder den Papst-Smily nich´).

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • vlt. in österreich geklaut und dann abgestellt. und damit´s kein deutscher klaut angekettet :teufelgri
    mitnehmen kannste die nicht einfach - das könnte ärger geben


    :biggrin:

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • also geklaut :teufelgri

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Verkaufe Plastiks, Tank und Sitzbank von XR600, neuwertig, keine Unfallschäden (laut Auffinder), leider keinen Brief, gegen Aufpreis (Verhandlungssache) jedoch kein Problem, eine Kette mit (leicht beschädigtem) Schloß kann mitgeliefert werden, der Rest des Motorrades nur in Einzelteilen nach Anfrage unter Chiffre: .......... , bitte nur seriöse Anfragen...:biggrin::biggrin::biggrin:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • Wenn ich mal irgendwo liegenbleib mit dem Mopped und das dort stehen lass, hätt ich auch gern, daß sich möglichst viele Leute uber den Diebstahl derselben Gedanken machen!:rolling:

  • Wenn ich mal irgendwo mit dem Motorrad liegenbleibe würde ich einen Teufel tun und die eine Woche lang dort rumstehen lassen.
    Wenn es mir nicht möglich sein sollte die eher zu holen (ach übrigens, mit Hinblick auf die Diskussionen im Lizenz-Thread: Dafür ist der ADAC gut, zum Abschleppen!!!) würde ich dann eher einen netten Anwohner fragen ob man die bei ihm unterstellen dürfte.


    Soll keine Rechtfertigung für Diebstahl sein, aber man musses ja auch nicht so einfach machen. Und ich weiß nicht, wie das bei dir so ist, aber ein völlig fremdes Mopped ne Woche lang allein rumstehen - die wär hier auch weg.

  • In Waltenhofen wurde vor kurzem eine xr 600 gestohlen. Stand gestern in der Allgäuer Zeitung. Vielleicht wars ja die?


    Gruß


    Thomas

    „Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!” (Lucius Annaeus Seneca) ;)

  • wird ihm jetzt auch nicht mehr helfen....


    :kuck:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Yep, aber wir sind Jäger und Sammler, so ´n "gefundenes" Motorrad ist hier oben immer ein beliebtes Tauschobjekt, für `n Hirschbraten beispielsweise...:teufelgri


    Gruß,


    Fallguy049

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!