KTM EXC500 EFI Problem... HILFE?

  • Hallo ich hatte heute mit meiner 2012er 500er (15h) folgendes Problem.


    Wir waren im Wald endurieren und dann bemerkte ich wie sie schnell ausploppt, als ich dann im Leerlauf war und Gasstöße gab äußerte es sich als wäre es ein Vergaser mit defekter Beschleunigerpumpe( verschlucken).
    Die FI Lampe blinkte, allerdings konnte ich den Code nicht erkennen bzw nicht gleich drauf geachtet.
    Eine kleine Pause gemacht und dann leuchtete die FI Lampe dauerhaft und bei der Weiterfahrt find sie an zu stottern und rumspotzen.
    Da wir mitten im Wald waren mussten wir weg und ab mittlerem Drehzahlbereich ging es aber beim abtouren fing sie teilweise an als wäre sie untenrum zu mager....


    Beim Kumpel Motorrad sauber gemacht und nach Hause, Die ersten km war es normal und nichts blinkte mehr... allerdings kurz bevor ich Heeme war fing sie wieder an zu stottern sodass ich dachte jetzt musste schieben.


    Kann mit jemand sagen welches ein naheliegendes Problem ist bevor ich da ewig rumdoktore?


    Ein Twinair Sieb ist übrigens auch im Tank und wurde nur aus nem neuen Kunstoffkanister betankt.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

    • Offizieller Beitrag

    Die Symptome habe ich, wenn das kleine Sieb vor der einspritzung dicht ist.


    Kurz raus nehmen (nur eine Kreuzschraube) und sauber machen.

    if you wanna be dumb, you gotta be tough

    TiCaLi-Racing - a Time called Life

  • Wo sitzt denn das?
    Hatte nur kurz Zeit und wo ich rüber geschaut habe, hab ich die Kreuzschraube der Spritzuleitung gelöst und diese abgenommen, dahinter war kein Sieb.
    Wo soll sonst noch eins sein?

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Ahhh danke sehr!


    Hätte nun nihct vermutet das dort nen Sieb sitzt:glotz:

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • ..zieh nur den schlauch ab ohne das plastikteil mit dem roten o-ring, da sitzt der filter !!
    (den o-ring quetschte dir bei der wiedermontage kaputt)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!