Jürgn´s Filmecke

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• Heiner Schmidt hat in FB ein Video "Südwestfälische Zuverlässigkeitsfahrt Anfang der 70er Jahre" eingestellt:

https://www.facebook.com/group…rmalink/2333715613427793/

Bei ca. 1:00 kommt eine (wahrscheinlich blaue) BMW mit #1 ins Bild, der Figur nach könnte das Schek sein. Die BMWs waren 1971, 1972 und Anfang '73 blau.

Bei ca. 9:30 ist eine #170 zu sehen, die meine ich im Bericht in Motorrad 9/73 auf Seite 2 wieder zu erkennen.

Der Bericht heißt "Winterschlacht" (geht über Biberach und Neunkirchen), dazu passen auch die Schneeszenen im Film.

Und in der Ergebnisliste Neunkirchen 1973 stehen Schek und Efinger mit BMW und v. Woroniecki mit Maico in der Klasse über 500ccm.

Also meiner Meinung nach ist das Video aus 1973.

Gruß

Werner

• Ja, Werner, das ist der Heribert, aus meiner Sicht eindeutig. Mit der #300 meine ich den Egbert erkannt zu haben. Der hat Anfang der Woche angerufen, nach minutenlangem Quatschen habe ich mich entschuldigt, ihn vollgetextet zu haben und fragte nach seinem Begehr. Er hatte keines, wollte ".....mich nur mal kurz melden und deine Stimme hören". Ist doch herrlich!
    Mann, ein interessanter und schöner Film. Gott-sei-Dank hatten die ihre Stollenreifen bei dem Schneefall!
    Der Achim wird sicher auch reinschauen und kann einige erkennen, obwohl alles ziemlich schnell geht und doch leicht zittert und/oder unscharf ist. Aber so ist das halt bei den alten Sachen.

Hab aus dem Jahr 1973 nur Programm von der SBG, sonst nix.

Bevor ich mich drüber aufrege ist es mir lieber Wurscht!

(;

• Ja Kalli, natürlich habe ich mir das angeschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus, Auf jeden Fall sind das mind. Filme aus 3 verschiedenen Jahren. Am Anfang das müsste ein Lauf zur Europameisterschaft sein. Dann der Teil, bei dem es richtig schneit, das ist aus 1973, sieht man auch bei den Gespannen '#907 Hartmann Brüder aus Schaitheim und gleich danach die Noss Brüder bei der Abfahrt, da wo die Masten stehen und unten dann in das immer "sehr beliebte" und grundlose Schlammloch. Das war in diesem Jahr eine besondere Schinderei und ich glaube noch zu wissen, dass wir die Hälfte der letzten 80 km Runde nur noch geschoben haben und uns gegenseitig geholfen haben. Gleich danach die nächsten Filmpassagen, da staubt es wieder, also wieder anderes Jahr. Die #700 (ziemlich am Anfang) müsste der Erwin auf der Zündapp sein. Schek natürlich und auch der Egbert waren auf jeden Fall zu sehen. Mehr bekomme ich auch nicht mehr aus der Birne raus! Schöne Erinnerungen :thumbup:

• Was ist da bei 2 min los =O Die beiden scheinen sich nicht für die Veranstaltung zu interessieren sondern lieber ein Schäferstündchen zu machen ^^

• Klassiktraining in Hamma/Südharz 05.06.2021-1 - YouTube

und Aktionbilder aber mit Kontaktlinsen bei dem Staub und Augen haben gebrannt, Display voller Staub eine etwas unruhige Filmqualität ;-)

Externer Inhalt youtu.be

• Staubig...ja!

Die Frage die sich mir stellt: Wie definiert ihr hier im Forum Klassiker?

Dachte das sind Twin Shocks und so....., ich sehe hier nur Monos auf der Strecke die zum Teil keine 15 Jahre alt sind,

bis auf die Husky die an der Strecke steht.

• Da guckste nicht richtig zb die KTM oben ist Baujahr 1985 und wir fuhren auch zusammen mit den Modernen(was wieder hervorragend geklappt hat), weil wir waren ca. 20 Klassiker und so 20 Moderne im Fahrerlager--die haben sich halt gemischt. Im ersten Clip Fahrerlager siehst du doch alle Klassikmopeds. Die Husky an der Strecke ist meine, bin da halt zum Fotos machen und filmen zur Strecke gefahren--zum laufen zu faul gewesen und waren halt diejenigen auf dem Filmchen, welche grade auf der Strecke waren--so einfach is dat ;-)

• Valli Bergamaschi 1977:

Externer Inhalt www.youtube.com

Der Sohn von Flavio Marinoni hat den eingestellt.

Auf seiner FB-Seite gibt es auch viel Regolarita, einfach mal reinschauen und runterscrollen:

https://www.facebook.com/Morganmarinoniphotography

Gruß

Werner

• Danke Werner für das Einstellen - herrlich! Manche haben sich oben bei der Einfahrt zur Steilabfahrt beinahe in die Hose gemacht und die Italiener sind fast "reingesprungen". Wenn man das halt vorher trainiert hat und es kennt, dann läufts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!