Classic Zschopau 2013

  • hallo!


    ich hab da mal eine frage. zu dem classik enduro in zschopau fahren doch auch youngtimer mit... bj 1990 bis? ich habe eine honda cr 500 bj 1991, welche aber eine zulassung mit brief von 1997 hat. was spielt da eine rolle um startberechtigt zusein, das baujahr oder die zulassung??? würde sehr gern da mal mitfahren. zumal man sich rechtzeitig nennen muss.


    danke für gescheite antworten.


    mfg

    [SIZE="3"][FONT="Arial Black"]Rechts am Lenker ist der Lautstärkeregler! Und es muß summen!!!:) [/FONT][/SIZE]

  • mit deiner Krücke darfst kein Classic Enduro fahren.


    kannst aber beim DM Lauf RuZ im Oktober mitfahren :biggrin: (wenn dich traust)

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Classictreiber () aus folgendem Grund: hatte Lust dazu

  • Immer diese Diskriminierung oder so der Youngtimerfahrer tststst:mecker: die Monos werden halt auch älter:biggrin:

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Immer diese Diskriminierung oder so der Youngtimerfahrer tststst:mecker: die Monos werden halt auch älter:biggrin:


    :verwirrt:
    Die Honda ist doch nicht Youngtimerklasse ....
    sonder EVO-Klasse.
    Du musst schon auch mal über den Tellerrand gucken ! ;)

  • mmm... schade:( aber ich habe da im schloßjof auch pfefferminze ktm gesehen, die definitiv nach 1990 gebaut bzw zugelassen waren. darum meine frage. rund um zschopau steht nächstes jahr auf dem plan aber nicht 500ccm. die hälfte davon ist völlig ausreichend.
    wie sieht es momentan mit der evo klasse aus in deutschland.


    mfg

    [SIZE="3"][FONT="Arial Black"]Rechts am Lenker ist der Lautstärkeregler! Und es muß summen!!!:) [/FONT][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    :verwirrt:
    Die Honda ist doch nicht Youngtimerklasse ....
    sonder EVO-Klasse.
    Du musst schon auch mal über den Tellerrand gucken ! ;)


    Streng genommen noch nichtmal das , zumindest nicht in England

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • ... und dann wunderst du dich über deine WAMPE .... :biggrin: ;)


    Die Baujahrbeschränkung der meisten Klassiks für Youngtimer ist doch 1990 habe sogar mal 1993 gesehen--oder:verwirrt: habe ich da falsch in den Ausschreibungen gelesen--wenn die Honda 1990 ist wäre ok--aber halt der Brief 1997--in wie weit das dies verhindernd--keine Ahnung.


    Es sind ja auch Diskussionen immer wieder zu hören, die YT vertreiben die ganz alten Baujahre-->ist halt nicht ganz klassisch im Sinne der Technik, aber mit meiner 85er z. B. bin ich fahrwerksmässig auch weit entfernt von Sofa meiner 1989er Husqvarna mit UPS-gabel und anderer Monohebelei.
    Ich finde den Mix persönlich bis max. 1990 gut--auch vom NUR ZUSEHEN.
    Man sieht hier sehr schön die technische Entwicklung bis zum fast vollendeten Monoshocker.



    PS: Schäuferla ist fettarmes Fleisch--aber die Bierchen:biggrin::rolling:

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!