Classic Zschopau 2013


  • also ich hab beides: Lizenz und eine sauteure Unfallversicherung!


    und ich hab nochmals explizit nachgehakt: ist egal ob ich eine Lizenz habe oder nicht, einzigste Einschränkung ist die Höchstgeschwindigkeit.



    Gruß Jürgen

    #JP46


  • als ich noch Sachsenmeisterschaft gefahren bin hatte ich eine bei der Allianz eine Motor-
    sportversicherung von April bis Oktober für Motocrossrennen. Der Beitrag war allerdings 4-stellig. Wenn man selbsständig ist braucht man sowas aber oder lässt es halt.
    Bei unklaren Rechtsverhältnissen sitzen die Versicherungen eh am längeren Hebel und Prozesse können sich über Jahre hinziehen.So schön wie der Sport ist, heutzutage bist du nach Unfällen ganz schnell Pleite:teufelgri:teufelgri

  • Ich werde wieder zum filmen/quatschen/knipsen/Motor rumtragen kommen--aktiv sind andere Veranstaltungen im Plan.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Na da scheinen dann dieses Jahr die angegebene Zahl von max. 220 Fahrer als begrenzender Faktor nicht so die Rolle zu spielen .....
    Schade, das mit der Lizenzpflicht so viele wegfallen .... :dk:

  • Glaube ich nicht... C-Lizenz kostet für das ganze Jahr fast nix, kein ärztlicher Atest erforderlich, Altersbeschränkung von 70 ist aufgehoben und ne kleine Sport-Unfallversicherung ist noch inklusive - Rundumsorglospaket
    doof ist's ja wirklich nur wenn die C-Lizenz dein privates Paket aushebelt...ob sich da soviele von abhalten lassen???
    Langfristig muss man sich wahrscheinlich mit der C-Lizenz anfreunden und versuchen diese in sein privates Versicherungspaket mit einzubauen... So lange aber die Versicherer rigoros zw. Lizenzfrei (hobby) und lizenzpflicht (Profi) durch entsprechende Beiträge unterscheiden, sehe ich da schwarz.



    Naja, musst ja nicht gleich immer schwarz sehen...wofür gibt´s denn die GEZ :cool:
    Nee, Spass beiseite: es gibt Versicherungen für Enduro-/Crossfahrer inkl. Lizenz für verhältnismässig kleines Geld.
    Will jetzt keine Werbung machen, aber das hier wäre so etwas:
    Versicherung

    Grüßle, ;)

  • ..... doof ist's ja wirklich nur wenn die C-Lizenz dein privates Paket aushebelt...ob sich da soviele von abhalten lassen???


    Nun ja, aus meinem Bekanntenkreis haben sich auf Grund der Lizenzpflicht auch schon 3 Leute ( nicht hier im Forum vertreten ) entschlossen keine Nennung abzugeben.
    Aber gucken wir mal, das Fahrerlager vor dem alten MZ-Werk wird sich wohl auch so füllen.

  • Ich habe heute postive Nachricht aus Zschopau bekommen.... :D
    Ich bin dabei, meine Nennung in der Youngtimerklasse ist angenommen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Idefix525 ()

  • Ja, ja macht mich doch alle runter :mecker:



    mein Kumpi hat heute auch ne Absage bekommen, dabei wollten wir schön zusammen in einer Klasse die Veranstaltung genießen. Er hatte auch recht frühzeitig genannt :verwirrt:


    ich hatte Glück Y1 Nr. 200


    Jens Z.

  • Ich hab "Startnummernhattrick" zum 3. mal hintereinander die #90 / C6

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das sind dann die #, bei welcher die Blende zu geht oder :biggrin::biggrin:


    duck und wech :teufelgri



    Ich bräuchte am Z-Samstag evtl. mal einen Kundigen, welcher mir andere interessante Film-/Fotoecken zeigt als SP´s -die habe ich schon die letzten Jahre---> so auf der Strecke selbst wäre klasse. Erreichbar mit Auto und vertretbaren Fussaufwand--will ja nicht nur an einen Ort.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!