Nagelneues Motorrad in Deutschland kaufen und in Österreich anmelden!?

• Guten Tag!
    Habe heute beim öamtc vorbei geschaut und ich rate jeden er soll am besten beim öamtc nachfragen!!

Und ich bedanke mich herzlich bei euch allen!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wahrscheinlich nix Anderes, als sowieso auf deren Website steht. Viel mehr gibt es nicht.
    Zu Netto Geschichte:
    Diese greift normalerweise erst ab 10.000,- pro Jahr. D.h. hier kann man auch ganz normal Brutto kaufen (und sich 1% Diff. sparen), PKWs werden auch als Privatperson netto gekauft.
    Anmelden (zumindest hier in AT) kann man nur mit Nachweiß der MwSt., Nova und CO² Steuer Zahlung. Also kein Schlupfloch möglich, um die 20% MwSt. sich zu sparen.

Die MwSt. Geschichte ist sowieso das kleinere Problem, bei der X. Das Problem ist und bleibt die Genehmigung. Die teure Geschichte dran ist das Abgasgutachten.

• Wahrscheinlich nix Anderes, als sowieso auf deren Website steht. Viel mehr gibt es nicht.
    Zu Netto Geschichte:
    Diese greift normalerweise erst ab 10.000,- pro Jahr. D.h. hier kann man auch ganz normal Brutto kaufen (und sich 1% Diff. sparen), PKWs werden auch als Privatperson netto gekauft.
    Anmelden (zumindest hier in AT) kann man nur mit Nachweiß der MwSt., Nova und CO² Steuer Zahlung. Also kein Schlupfloch möglich, um die 20% MwSt. sich zu sparen.

Die MwSt. Geschichte ist sowieso das kleinere Problem, bei der X. Das Problem ist und bleibt die Genehmigung. Die teure Geschichte dran ist das Abgasgutachten.

Hi,
    Mann sollte auch aufpassen wenn das Fahrzeug ein Tageszulassung ist und nicht älter als 6 Monate ist dann musst zwei mal die MwST bezahlen in D und in Ö !!

Und wenn es um Privat gebrauchtes motorrad handelt also nix vom Händler dann musst du nur die Nova bezahlen die MwST nicht!! und die Nova ist zwischen 5% und 16%
    Die Nova wird nach Hubraum gerechnet pro 100ccm 2%Nova
    Pickerl machen, Zulassen und los fahren

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!