Crossbahn bei erfurt zerstört

  • Ihr seid aber auch alle ausnahmslose Genies...


    Mal ehrlich: wäre es so einfach, wie ihr es alle beschreibt, einfach mal einen Verein zu eröffnen und dann eine Strecke zu unterhalten.
    Ist ja nicht so, dass das ganze meist Jahre braucht, um durchzukommen, tausende von € investiert werden müssen, um dann meist unerfüllbare Auflagen zu bekommen.


    Würde mein local track von heut auf morgen einfach mal planiert sein, würde ich auch gern wissen warum.
    Ob das nun legal ist oder nicht, ist doch erst einmal völlig egal.


    Moin,


    Wer hat gesagt das es einfach ist.
    Klar ist es einfachen herum zu Meckern wenn die Strecke weg ist, ändert aber nichts da dran das sie weg ist.
    Aber wenn man versucht eine Lösung zu finden kann es passieren das die Strecke erhalten wird oder sich andere Möglichkeiten ergeben.
    Nur abwarten und hoffen das es so bleibt oder das sich andere drum Kümmern funktioniert nicht. So Verschwindet eine Strecke nach der andern und es gibt nie Neue. Aber es ist klar, eine Neue Strecke zu finden und zu bekommen ist nicht einfach, auch eine Bestehende Möglichkeit Legal zu machen muss nicht klappen.
    Aber wie auch immer, wenn ich irgendwo illegal fahre, dann muss ich damit leben das es dort von Heute auf morgen anderes ausschaut und die Sache Geschichte ist. Da kann ich mich dann drüber Ärgern, aber zu schreien das jemand meine Strecke zerstört hat passt da nicht, denn es war nie meine.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Ich denke mal, daß die Strecke noch da ist, wahrscheinlich mit zu schwerem Gerät gefahren wurde und die Tables einfach abgesackt, die Anlieger umgefallen und Start und Ziel sich einfach vor Schiß davon gemacht haben.


    Wie Paule schon sagt: Ein therapeutisches Gespräch führen (nicht mit dem Besitzer sondern mit der Strecke, scheint ja immer noch ganz verstört zu sein.)!


    Gruß LOU

    Ab 40zig sollte man sich zwischen Arsch oder Gesicht entscheiden.

  • Über dein jammern das du jetzt 30km zur nächsten Strecke hast können viele hier mit Sicherheit nur mit dem Kopf schütteln..




    Bei 30km können viele eher nur LOLend ROFLn...wie man im Internet so schön sagt. Die fahren eher 30km bis zur nächsten Autobahn, um dann 200km zur Strecke zu fahren :biggrin:




    Schon kurios, wenn ich mir überlege, was so'n Radlader und Personal kostet, muss das wen gewaltig gestört haben...noch kurioser ist allerdings, sich darüber aufzuregen, dass der Eigentümer die Frechheit besitzt, auf seinem Grundstück was plattzuschieben.


    Da sollte mal jemand drüber nachdenken, wie sehr es ihm gefallen würde, wenn Jahrelang täglich 20 fremde Leute zu ihm nach Hause kommen, die Wohnung verwüsten und abhauen, ohne aufzuräumen....wär ja dann an sich auch unverschämt, denen das zu verbieten...oder nich?

  • Ihr seid aber auch alle ausnahmslose Genies...


    Mal ehrlich: wäre es so einfach, wie ihr es alle beschreibt, einfach mal einen Verein zu eröffnen und dann eine Strecke zu unterhalten.


    Berichtige mich bitte sollte ich falsch liegen.


    Aber um einen Verein zu gründen in Deutschland braucht man 7 Leute und ne Stunde Zeit.


    Es ist ein grosser Unterschied ob an als wilder Haufen unbekannter Größe ohne Regeln und Verbundenheit auftritt oder als organisierte Interessensgemeinschaft erwachsener Menschen idealerweise mit Nachwuchsförderung, mit konkretem Ansprechpartner usw.



    Als Gruppe mit Arbeitsteilung und einem definierten Interesse erreicht man Ziele durchaus eher wie als wilder unorganisierter Haufen.




    Und zu den 30 KM... eine Strecke hab ich die liegt näher, alle anderen sind weiter weg. Ich fahr auch noch Downhill, da liegt die nächste Strecke 130 KM weit weg und ich nehm das in Kauf und fahr dort regelmäßig hin. Auch nach Österreich sind es weit über 200 KM und ich bin immer wieder dort...

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • mal ehrlich:


    wie das gelaufen ist, naja... passiert.
    das der kollege gerne wissen würde warum, auch verständlich.
    wie er sich hier geäußert hat, unglücklich. auch das passiert.


    wir haben mit unserem verein über jahre hinweg versucht ein fahrgelände
    (stillgelegte bauschuttdeponie) zu aktivieren, da unser bevorzugtes (illegales)
    fahrgelände wegen überfüllung buchstäblich aus allen nähten platzt.


    es ist unglaublich, wie man wegen einer freizeitbeschäftigung
    von den örtlichen medien, politikern und privatpersonen angegangen wird.
    wir haben bis heute die eskalation über die gerichte gescheut, schlussendlich
    habe ich für meinen teil resigniert und das handtuch geworfen.
    ich freue mich über jeden, der das wagnis eingeht und unterstütze gerne wo es
    geht, aber mir persönlich hat diese frustrierende erfahrung die letzten jahre gereicht.


    gespräche mit behörden.... danke nein, habe fertig.


    ps: auf dem gelände steht jetzt ein solarpark.
    :kotz:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Macht mal ein bisschen easy mit der Entfernung. Für ihn ist das halt ein Problem.



    Moin,
    das mag ja sein das es für ihn ein Problem ist, aber damit muss er dann wohl leben oder etwas tun um es zu Lösen.
    Aber wenn ich drüber nachdenke, verdammt, die haben in der Sandkuhle in der ich mit 16 die 1. Fahrversuche gemacht habe den Ganzen Sand abgebaggert und nun ist da nur noch Wasser, wer kennt die Täter und kann den Sand wieder beschaffen. Ach so das Neubaugebiet haben da auch noch so Leute direkt dran gebaut, ist doch unverschämt, jetzt würden die sich bestimmt auch noch aufregen wenn dort noch Sand wäre und man fahren könnte. Wirklich eine Sauerei und nun muss ich immer bis sonst wo Fahren.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Aber wenn ich drüber nachdenke, verdammt, die haben in der Sandkuhle in der ich mit 16 die 1. Fahrversuche gemacht habe den Ganzen Sand abgebaggert und nun ist da nur noch Wasser



    Is schon länger her, dass du 16 warst, kann das sein?


    Kann mir fast denken, welche Kuhle du meinst :)

  • Macht mal ein bisschen easy mit der Entfernung. Für ihn ist das halt ein Problem.



    Ist ist nicht zwingend nötig einen Transporter zu haben. Ich denke der Grossteil aller Crosser haben nur einen Anhänger, viele davon ganz günstige die es für 4-500 Euro im Baumarkt gibt.

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Wir haben zwei Strecken in wachsenden Industriegebieten und es interessiert niemanden was wir dort treiben. Irgendwann werden die riesigen Sandflächen bebaut, bis dahin nutzen wir sie und es wird von allen Beteiligten geduldet.
    Der Versuch es offiziell zu machen wäre wahrscheinlich genau der falsche Weg. Durch den Antrag erfahren viel zu viele Leute von der Sache und wenn man Pech hat ist einer dabei dem das Ganze gegen den Strich geht. Dann kommt die Polizei auf einmal nicht mehr zum Gucken sondern um Platzverweise zu erteilen, obwohl es ihnen eigentlich total egal ist...




  • Wie geil ist das denn ?? :biggrin: shice auf MX. Sofort abflattern . Und Kurven machen in allen Variationen . Besser gehts nicht :yeah:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Es kommt halt auch drauf an in welchem Bundesland man sowas aufziehen will..komme ursprünglich aus einer Gegend von Thüringen wo wild-endurieren halbwegs geduldet wird wenn mans nich übertreibt . In Erfurt/Umgebung sieht man das sicher auch nich gar so eng nehm ich an , aber komm mal in Baden Württemberg mit so einer Anfrage um die Ecke :biggrin::biggrin:... die verfolgen deinen Anruf zurück und 10min später fällt dir das SEK mit der Tür ins Haus. Hier regen sich leute über Fahrradfahrer im Wald auf :glotz: .. über Fahrradfahrer.. ?? Was gibts denn über Fahrradfahrer im Wald zu diskutieren.. hakts jetz komplett aus? ...ich weiß am Thema vorbei .. musst halt raus

  • Ich frage mich, warum dieser "Crossbahn"-Thread hier im Enduro-/Rallyeforum steht und nicht bei "Motocross"



    Da es jetzt keine MX-Strecke mehr gibt, müssen die armen Offroader jetzt wild im Wald fahren.
    So macht man aus Motocrosser Endurofahrer. :biggrin:


    Man könnte ja bei der zuständigen Baubehörde anfragen ob der Grundstücksbesitzer hierfür eine Baugenehmigung hatte. Denn nach der Thüringischen Bauordnung, § 60, Absatz 9, Stand 10.7.2012 , sind Aufschüttungen und Abgrabungen mit einer Höhe oder Tiefe über 2 m und einer Grundfläche über 30 m², im Außenbereich bis zu 300 m², genehmigungspflichtig.


    Ein Grundstücksbesitzer darf nämlich auch nicht alles mit seinem Grundstück machen was er will.


    Am Ende ist er verpflichtet den Ursprungszustand wieder herzustellen. :teufelgri

  • Es kommt halt auch drauf an in welchem Bundesland man sowas aufziehen will.. aber komm mal in Baden Württemberg mit so einer Anfrage um die Ecke :biggrin::biggrin:... die verfolgen deinen Anruf zurück und 10min später fällt dir das SEK mit der Tür ins Haus.



    ich weiss aber mal sowas von genau was du meinst....:finger:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!