Hagon Yamaha Crossgespann Bj.Mitte der 70er

  • Moin Leutz,
    ich habe da mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich aus den katakomben meines Vaters ein restaurationsbedürftiges Hagon-Yamaha Crossgespann geborgen welches jetzt verkauft werden soll. Was kann man dafür verlangen bzw was ist sowas wert. Denke das es in der Bucht verkauft wird allerdings wüßte ich ich gerne was ich so erwarten kann.


    Technische Daten soweit bekannt:
    Hagon Alu Chassis mit Stahlschwinge vorne und hinten Bj. um 1975
    Lockhead Bremsanlage vorn nicht funktionstüchtig am 21"Akront Vorderrad
    KTM Bremsanlage hinten,nicht funktionsfähig am 18"KTM Hinterrad(originalrad vorhanden)
    XS 650 Motor mit Weber Doppelvergaser der anspringt und läuft ohne Lima mit Hubraumerhöhung auf ca 700ccm glaube ich und diversen Tuning Massnahmen.

  • Tolle Werbung.
    Setz es ins eBay und du bist in spätestens 10 Tagen schlauer...

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • schwer zu sagen, in dem zustand, jenachdem wieviele sich dafür interessieren würde ich sagen irgendwo zw. 500-2000 euro wird sich der preis wohl bewegen.

  • Tolle Werbung.
    Setz es ins eBay und du bist in spätestens 10 Tagen schlauer...



    Toller Kommentar...
    Erzähl das doch jemanden der es hören/lesen will wenn du nicht auf die Frage antworten willst oder kannst anstatt rumzuspamen.


    Und noch was...vielleicht hat ja jemand hier intersse daran und findets gut so darauf aufmerksam zu werden. Wer weiß!

    [FONT="Fixesys"][COLOR="red"][SIZE="5"]Klagt nicht,Kämpft![/SIZE][/COLOR][/Font]

  • Ich denke du kriegst locker mehr als 2000


    könnte schon sein, aber über ebay, wo die wenigsten sich das teil vorher anschaun und fragen zu dämpferdichtigkeit und co. oft offen bleiben, ist das aber schwieriger, zumal die, die nach sowas suchen, weniger in ebay stöbern.


    damit auf diversen veteranenveranstaltungen aufzuschlagen wäre natürlich die beste strategie was den preis angeht, kostet aber auch zeit und sprit....


    und ab 3000 euro bekommt man z.b. beim römer schon wesentlich bessere veteranengespanne in gutem bis top zustand.


    was den wert eines solchen gespanns natürlich gleich mal verdoppelt bis verdreifacht wäre ne strassenzulassung für veteranen enduro veranstaltungen. hat es ja aber leider nicht, sonst fände ich mit ebenfalls bj 75 es interessant, als reines crossgespann allerdings wiederum überhaupt nicht, da fahre ich doch lieber was leichteres.


    hier könntest es anbieten


    Sidecar Classic Racing

    Einmal editiert, zuletzt von Thor555 ()

  • Naja der Tipp mit Ebay ist doch gar nicht sooo schlecht denn:


    Man stellt etwas ein mit einem Mindestpreis von 10.000€, da sieht man relativ gut wie weit geboten wird.


    Die Vorgehensweise sieht man doch immer wieder und evtl. Bittet ja auch jemand um ein einsprechendes Sofortkaufangebot.


    Klar "Schnäppchenjäger" werden so eine Vorgehensweise jetzt wieder verurteilen, aber juckt dich das?:teufelgri


    Gruß
    Kalle



  • das mit den sofortkaufangeboten außerhalb von ebay sind so ne sache


    http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?103732-Ebay-Abzocke-Ist-jemanden-etwas-Ähnliches-passiert


    solange der mindestpreis nicht erreicht wurde, geht das vielleicht ja noch, aber ohne mindestpreis einfach die auktion beenden und den artikel anderweitig zu verkaufen kann problematisch werden.


    aber zur wertermittlung kann man durchaus mal was mit überzogenem mindestpreis einstellen, kostet halt entsprechend ebay gebühren, auch bei nicht verkauf.

  • Also erstmal Danke für eure Meinungen,Beiträge und Hilfe... Das war hier echt nicht als Werbung gedacht sondern wollte einfach nur so viele Infos wie möglch über das Teil bevor ich es veräußere und es womöglich was gaaaaanz besonderes ist und ich es nicht mal weiß.


    Hätt ja sein können das einer weiß...Oh,das ist das Gespann womit der und der,dann und dann Weltmeister geworden ist und das ist ein kleines Vermögen wert...Oder sowas in der Art.


    Ich weiß mittlerweile das Hagon Crossgespanne sehr sehr sehr selten sind und bei Freaks recht beliebt sind und dementsprechend im Kurs stehen... Vor allem mit nem laufenden getunten XS Motor. Norton wäre natürlch noch was feiner aber ist halt nur nen Yamaha.


    Das Mööp kommt inne Bucht aber nicht zum ermitteln eines Preises sondern weil ich einfach nicht so viel Platz habe um alles zu behalten.Hab ja schön fünf Mööps davon zwei Gespanne.


    Danke für alles und vor allem für diverse Kontaktdaten usw....Haben mir sehr weiter geholfen!


    In diesem Sinne
    Dreckigen Gruß
    Maddin

    [FONT="Fixesys"][COLOR="red"][SIZE="5"]Klagt nicht,Kämpft![/SIZE][/COLOR][/Font]

  • hat ja schon n ordentliches gebot, mal gespannt, was da nach oben noch drin ist in den nächsten 8 tagen.

  • Es ist zur Zeit ebayweit nur eine Hagon drin. Musst natürlich auf Fahrzeuge gehen nicht Fahrzeigteile sonst kommen hunderte Stossdämpfer :cool:



    Habe unter Motorräder Hagon, Gespann, MX, und XS 650 eingegeben.
    Kein Treffer.....

  • das ist ein hammer gerät :yeah::teufel: sehr schön :) hoffen wir das es in gute hände kommt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!