Suzuki Plastik teile

  • Ich habe eine Rmz 250 2009 vor kurzen gekauft.
    Aber frage mich nun ob die 2013 Plastik teile dran passen !? bzw. welche die neues Teile sind die rann passen da ich die 2009 Plastik teile ziemlich unförmig finde ...
    Kann mir wer weiterhelfen !?

    [SIZE="6"]power is nothing without control[/SIZE] :mx:

  • Also, mein Kumpel und ich haben das gleiche Moped. Er hat noch ein paar Plasteteile dazu bekommen und hat auch die Gabelbrücke von der `08 450er drin und somit auch den Kotflügel. Der ist Baugleich mit der `10 250er.


    Mit kleineren Umbaumaßnahmen paßt der Kotflügel und die Startnummerntafel vorn. Die Tafel mußt Du mitnehmen, sieht aber auch besser aus. Das einzige kleinere Problem ist, Du mußt Dir Abstandshalter bauen, damit die 2 vorderen Befestigungsschrauben ordentlich anliegen.


    Der Kotflügel hinten hinten paßt prinzipiell. Da mußt Du nur im Bereich der Auspuffhalterung rechts ein kleines Stück rausschneiden. Ich hatte den schon dran bei mir.
    ABER: im Bereich zum Luftfilterkasten müßtest Du ein Stück anschweißen oder schrauben. Da der `10er Kotflügel etwas kürzer ist und Dir der ganze Dreck direkt in den Luftfilterkasten fliegt. Das wäre aber auch nicht das Problem.


    Aber was mir nicht gefallen hat, die `10 RMZ hat am Abschluß der Sitzbank ein Dreieck, die `09 ist gerade. Der Übergang Sitzbank/Kotflügel sieht nicht so gut aus. Zumindest, wenn man direkt vorm Moped steht.
    Das hat mich auch geärgert, da ich den `10 Kotflügel auch schicker finde. Aber der Übergang hat mich gestört. Wenn Dich das nicht stört, dann dran damit.;)


    Zum Tankspoiler kann ich Dir leider nix sagen, da ich keinen zum experimentieren hatte.
    Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!