Zu viel luft im stiefel obenrum (oneal)

  • hallo. ich habe stiefel von oneal die sitzen untenrum eigentlich prima. größe passt recht gut und wenn ich die unteren beiden schnallen schließe sitzen sie auch fest und geben ein gutes gefühl.


    nur im oberen bereich hab ich zu viel luft im stiefel. hab natürlich gleich mal die jungs von google gefragt und hab gelesen das es modelle gibt wo die schienenbein/knieschutz kombi mit reingesteckt wird.


    is das schon des rätzels lösung oder ist der stiefel einfach nicht der richtige für mich? also versteht mich nicht falsch, ich bin der meinung schon zu wissen wie er am fuß sitzen soll. da ich hobbymasig inlineskater bin, agressiv, fresskate usw. und dort eigentlich immer hardboots gefahren werden weiß ich wie sowas am fuß sitzen muss und so wie es sein soll passen die stiefel auch prima


    nur wie gesagt. schienenbein ist viel zu viel luft

  • Es wäre eher zu empfehlen Knieschützer zu holen, die meisten gehen doch bis in die stiefel Rein. Und die knie sind ja wirklich gefährdet bei jedem sturz.


    PS: ich denke er kann nen stiefel einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    und hab gelesen das es modelle gibt wo die schienenbein/knieschutz kombi mit reingesteckt wird.


    is das schon des rätzels lösung



    Moin,
    ja das ist wahrscheinlich die Lösung. Normalerweise sind die Ganzen Protektoren so lang das sie bis in die Stiefel reichen. Deshalb sind die etwas weiter oben. Du musst aber recht Schmale Waden haben, denn normal könnte man die meist schon so eng einstellen das es auch ohne Protektoren passt. Manche haben sogar das Problem das die Stiefel fast zu eng sind.
    Von Protektoren die nicht richtig bis in die Stiefel gehen kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. hatte auch mal welche die eine ca 1cm Lücke frei gelassen haben, das Ergebnis steht irgendwo hier in den Archiven und ich kann heute noch am Schienbein sehen wo das loch war.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Und/oder Wadeln auftrainieren :teufel::teufelgri:teufel:

  • Dann kauf dir eben neue Knieschützer. Die Stiefel sind aber auch unterste Kategorie....



    naja klar sind es keine highend dinger aber mir gefallen sie und passen auch gut zu meiner fußform.


    klar kann man auch 400 euro für nenn paar schluppen zahlen aber es muss auch schon in relation stehen. irgendwie gibt es immer was besseres als man hat egal wie viel man zahlt :)

  • Hol dir knieschützer und sei es die einfachen vom polo oder louis. (wobei die lange die waren die an besten funktioniert haben bei mir) den nach meinem gefühl sind die knie sogar mehr gefährdet als die füße gerade bei kleineren stürzen usw haben immer immer gleich nen schlag aufs knie und wenn dort gerade ein stein liegt ist das schlecht.

  • Kaufe die Knieschützer mit 2 Gelenkachsen. die sind deutlich komfortabler zu tragen.


    Ohne Knieschutz fahren geht garnicht. Außer dir ist dein Knie scheißegal.

  • Kaufe die Knieschützer mit 2 Gelenkachsen. die sind deutlich komfortabler zu tragen.


    Ohne Knieschutz fahren geht garnicht. Außer dir ist dein Knie scheißegal.



    Nerven tut halt nur, dass man sich mit solchen immer so schnell die Hosen kaputt macht.


    Basner


    Nicht immer gleich übertreiben. Zwischen 150€ und 400€ Stiefeln gibt es einige, die sehrwohl was taugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!