• hallo zusammen,möchte mir einen anhänger kaufen da ist mir der Stema mt 750 untergekommen,taugt der was,sieht extrem filigran aus, welche achse hat der und bleibt er laufruhig auch bei 140 kmh ?
    besten dank u. mfg

• ...bleibt er laufruhig auch bei 140 kmh ?
    besten dank u. mfg

Ist das jetzt ernstgemeint?
    Oder wie soll man das verstehen?

greetz

Rechts drehen machts laut :mx:

Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen. :biggrin:

Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad! :teufel:

• Ich hab den Hänger. Ich bin noch nicht so wahnsinnig viel damit gefahren. Aber Preis/Leistung paßt schon
    Zum überholen etc bin ich auch schon mal kurzzeitig 140-150 km/h gefahren. Geht auch noch.
    Wenn Du mit 2 Mopeds drauf fährst merkt man schon ein kleines schieberuckeln im Auto. Ich will jetzt noch die Stoßdämpfer nachrüsten. Soll dann erheblich besser gehen. Kostet bei STEMA € 120,-.

Was ich Dir auf jeden Fall empfehle-wuchte die Räder aus ! Pro Rad hate ich ca. 80 Gramm.
    Das geht dann gehörig auf die Radlager. Aber ich werde vielleicht auch Alufelgen dran schrauben...;)

Die ganzen Bleche etc. habe ich auch entklappert. Dort habe ich so einen Kantenschutz dazwischengeschoben.

Die Hänger gab es mal relativ günstig im PLUS-Online Shop. Schau mal, ob die die noch haben. Da war sogar die Anlieferung im Preis enthalten.

• Ach so,
    also wenn die 140 km/h nicht Dauerzustand sind, dann kannste das ganze schon nehmen denke ich. :biggrin:
    So genau kann ich dir das nicht sagen, da ich die gebremste Version habe, der läuft aber auch ganz gut hinterher, wenn man mal eben auf den Pinsel treten muss. :thumbup:

greetz

Rechts drehen machts laut :mx:

Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen. :biggrin:

Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad! :teufel:

• Ich habe den Stema Basic 750. Man kann damit ohne Probleme auch etwas schneller fahren. Luftdruck muss passen, sonst kann es passieren, wenn er nur etwas beladen ist, dass er anfängt leicht zu springen.

• normale reisegeschwindigkeit ist so um die 120 kmh auf der autobahn,bei uns in österreich kennt man die stema anhänger weniger sind mehr auf pongratz unterwegs und die laufen super hinter her!
    die kleineren pongratz hänger haben halt nur eine einfache deichsel der stema eine V deichsel,da sehe ich den großen vorteil in der stabilität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!