Falsches Baujahr verkauft?

• Hast Du es schriftlich dass es ne 07 er ist?
    Dann gib das Ding zurück. Notfalls ab zum Anwalt.
    Wenn nicht dann verbuch es unter Lehrgeld.
    Und da spielt es auch keine Rolle was sich im Motor geändert hat.

gruass Claus

Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

• hab ich schon. es würde mir aber zusätzlich helfen wenn ich wüsste was sich in den jahren geändert hat.. das ist nicht so einfach rauszufinden als anfänger

so ein Schmarrn,

du hast ne 04er die Dir als 07 verkauft wurde. Du hast doch die FgstNr. Damit kannst Du das Baujahr feststellen (siehe oben)

gruass Claus

Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

• so ein Schmarrn,

du hast ne 04er die Dir als 07 verkauft wurde. Du hast doch die FgstNr. Damit kannst Du das Baujahr feststellen (siehe oben)

gruass Claus

Genau, fgst Nummer nachgucken, am besten von nem Anwalt/Notar/Priester etc. Noch beglaubigen lassen, dass diese Nummer auf dem gekauften Fahrzeug auch steht und dann am besten sofort zum Anwalt damit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• hab ich schon. es würde mir aber zusätzlich helfen wenn ich wüsste was sich in den jahren geändert hat.. das ist nicht so einfach rauszufinden als anfänger

Ist doch völlig egal was sich geändert hat! Wenn der Händler die Kiste als '07er Baujahr vertickt hat, es aber keine ist, hat er dir hüsch Kohle nachzulassen oder den Haufen zurückzunehmen.
    Lass dich doch da nicht abziehen, grade wenn du sagst du bist Anfänger, sonst zieht der Händler die Nummer noch bei anderen Anfängern durch.

Hier kannst du auch mal schauen,die Bilder sind z.T. nicht richtig, aber die Unterschiede sind doch zu sehen. HIER

Ehrlich, für die Mühle hätte ich nicht so viel Geld auf den Tisch gelegt, so wie die aussieht.
    Lass dir dein Geld zurückgeben und wechsel flott den Händler, ist doch besser für dich.

Hast doch auch die VIN - genauer ist ein Mopped nicht zu identifizieren. Ist also beweisbar, dass das keine 07er sein kann. Irgendwer stellt dir sicher als Vergleich so eine Nummer zur Verfügung.

[CENTER]As long as you've got the bar, you've got the control![/CENTER]

• selbst wenn es eine 07er gewesen wäre, wären 2800 euronen zu teuer.

ich hab mir am wochenende ne 07er KX250F geholt für 1800€ is zwar keine yamaha aber nur mal so als beispiel

in den motor kann man natürlich nicht reinschauen aber man kann an den anderen teilen den pflegezustand schon ermitteln. technisch würde ich sagen von in schulnoten ne 2+ und optisch ne 3- bis 4

aber jedenfalls keine lager ausgeschlagen. die umlenkung ist völlig spielfrei. alle feder/dämpferelemente dicht. schaltet sauber und sprint warm beim ersten kick an

das optische ist bei solchen kisten eher nicht das problem. die paar plastikteilchen kosten ja ned viel.

aber um nochmal genauer auf dich zurück zu kommen und auch anderen leuten zu helfen würde ich erstens vorschlagen den händler bitte zu nennen das es jeder sehen kann das nich noch einer darauf reinfällt und das nächste ist das bike sofort zurück zu bringen. mach dir garnicht erst die mühe irgendwelche unterschiede zwischen einer 04er und einer 07er heraus zu suchen. erstens bringt es nicht weiter und kostet nur wertvolle zeit. du musst handeln und zwar so schnell wie möglich. fahr hin und knall dem den kram auf dem tisch und sag du willst direkt die kohle wieder oder es gibt ne anzeige wegen betrugs. wenn er schlau ist und an die zukunft für sein geschäft denkt dann wird er dir die kohle wiedergeben weil er sich einfach geschäftlich keine schlechte werbung für sein laden leisten kann. also handel bitte schnell!!!!!!!!

schau dich doch mal um im internet was du für 2800€ für schöne bikes bekommst die nedmal alt sind. und nicht so einen alten schinken da. ich meine sicherlich gibt es auch typen die ihre 03er kiste auch 3000 euro haben wollen aber die werden die in 100 jahren nicht los.

ne 09er kannste dir schon heimzerren für die 2800 euronen

ich persönlich wäre hochgradig ausgerastet wenn ich überlege wie hart ich für mein geld arbeiten muss und dann zieht mir so ein händler locker mal 1300€ zu viel aus der tasche

• kann mir jemand sagen was die änderungen von 2004 auf 2007 sind. mir gehts es nicht ums äußere sondern vom motor her und sachen die nicht sofort ersichtlich sind.

ich kann deine yzf250 nicht sehen ;)

Habs geändert, jetzt müsste es gehen : http://suchen.mobile.de/motorr…&categories=RallyAndCross

Motor hat sich nicht wesentlich geändert, aber die 09er geht trotzdem viel besser als ne 04er.
    Der wesentliche Unterschied ist das Fahrwerk!!!:biggrin:

• .....Motor hat sich wesentliches geändert, aber die 09er geht trotzdem viel besser als ne 04er.
    Der wesentliche Unterschied ist das Fahrwerk!!!:biggrin:

Siehste, ich hab es ihm ja gesagt.
    Für das Geld bekommt man ein viel besseres Moped.

PS:
    Und von dir würde ich jederzeit eines kaufen. Es gibt nicht viele Schrauber die einen Plan haben.

• Hallo!

Es ist schon erstaunlich, dass trotz des großen Informationsangebotes aus dem Internetz und
    so weiter, noch immer zu solch menschlichen Fehlern kommt.

Ich bin gespannt, wie´s ausgeht.

Vielleicht wäre eine Variante:
    Mit Spaß fahren bis das "alte Baujahr" den Geist aufgibt.
    Den Rest unter Lehrgeld verbuchen.

Was wird das für eine Zanke mit dem Händler!
    Jemand der auf diese ArtGeschäfte macht,
    wird von Natur aus freiwillig nichts wieder heraus rücken.

Maschinen älterer Baujahre sind doch oft robuster, sagt man, weil die Technik nicht
    so auf die Spitze konstruiert ist.

Mutig, so einen kapitalen Fehler zu veröffentlichen! So wird´s nicht langweilig!

Hättste mal vorher gefragt! (Schöner Satz!)

mike

• Hallo!

Es ist schon erstaunlich, dass trotz des großen Informationsangebotes aus dem Internetz und
    so weiter, noch immer zu solch menschlichen Fehlern kommt.

Wie wahr.
    Zumal man ja auch mal den Namen des Händler bei google eingeben kann. Und da liest man keine so schönen Sachen.

Ich bin gespannt, wie´s ausgeht.

ich auch...

Vielleicht wäre eine Variante:
    Mit Spaß fahren bis das "alte Baujahr" den Geist aufgibt.

Und sich jedesmal beim Aufsteigen über die Möhre ärgern?

Den Rest unter Lehrgeld verbuchen.

Kann man, muss man aber nicht...

Was wird das für eine Zanke mit dem Händler!
    Jemand der auf diese ArtGeschäfte macht,
    wird von Natur aus freiwillig nichts wieder heraus rücken.

Mit Sicherheit.....
    ich hätte da aber als alte Streitaxt genug Kampfgeist.

Maschinen älterer Baujahre sind doch oft robuster, sagt man, weil die Technik nicht
    so auf die Spitze konstruiert ist.

So ein Käse. Das war damals schon ein Sportgerät und ist damals schon ausgereizt gewesen. Genauso wie es 1980 eine Maico war.

Ich hoffe für den Threadersteller, dass er einen Kaufvertrag hat in dem das Baujahr drinsteht oder er es per Zeugen glaubhaft nachweisen kann.

• Alter Schwede "direkt zum Anwalt"... Mal den Ball flachhalten.

Ja, das ist eine Sauerei und die Kiste gehört zurückgegeben.
    Dennoch erstmal das Gespräch mit dem Händler suchen. Man merkt da ja dann ganz schnell wie er die Sache angehen will (oder nicht angehen will), dann gezielt die weitere Maßnahmen ergreifen.

Hier kommts auch ganz drauf an was im Kaufvertrag steht bzw. wie nachweisbar ist, als welches BJ das Möp angepriesen wurde.

• Also für alle die sich für den Ausgang interessieren:

Nach Androhung der Polizei, war der Händler an einer Lösung des Problems interessiert und hatte vorgeschlagen das ich das Motorrad zurückbringe und das Geld wieder bekomme (nachdem ich Bilder an ihn geschikt hatte sagte er zu mir ich bekomme mindestens 2500 Euro).
    Das habe ich dann auch heute gemacht. Jedoch wie ich vermutete hatte der Händler dann lauter Mängel festgestellt, die entweder gar keine waren oder z.b Kratzer im Plastik die schon vor dem Verkauf an mich vorhanden waren. So hat er denPreis gedrückt. Habe mich eine Weile mit ihm gestritten aber das hat alles nicht geholfen und so habe ich jetzt noch 2400 Euro dafür bekommen.
    Ich danke allen die mir hier geholfen haben!

Das ganze war ein riesen Fehler und dumm von mir, dort zu kaufen. Hätte ich den Händler einmal gegooglet hätte ich nie bei ihm gekauft. Keine Ahnung wiso ich das versäumt habe..
    Ich denke der Händler ist hier im Forum auch kein Unbekannter. Es handelt sich um den Motorrad Koebler.

Ich kann nur jedem abraten dort etwas zu kaufen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!