Mofa Kennzeichen im Wald

  • Wenn die Hilfssheriffs mich irgendwie anpacken oder handgreiflich werden, dann kriegen Sie aber gut was zu spüren, sind ja nie allein unterwegs im Wald!

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Zupacken vom Spaziergänger würde ich als "versuchte Körperverletzung mit Nötigung" sehen, also Straftat, damit wesentlich interessanter für den Kadi als die OWI "Illegales Befahren von Waldwegen". :teufelgri


    Jedermann - Paragraph, wie Buster richtig schreibt, gilt nur bei Straftat, nicht bei OWI. :thumbup:
    Feststellen der Personalien nur durch Förster (Ausführendes Organ der Staatsanwaltschaft) oder Polizei. Jäger kann, wenn er schnell genug ist, Kennzeichen notieren, sonst nüscht. :biggrin:
    Und die Zeit, dass jemand den Dreck von meinem Nummernschild wischt, hat keiner.
    Ausserdem fummelt mir kein Jäger / Spaziergänger an meinem Moped rum, ich rubbel ja auch nicht an jeder Flinte auf der Suche nach der Seriennummer oder durchwühl nen Rucksack wegen seiner Brotzeit. :aetsch:
    Und mein Nummerschild bleibt da wo es ist, am Moped.
    Ansonsten einfach nett und freundlich sein, denn grade in diesem Fall gilt, wie man es in den Wald reinbrüllt... :thumbup:
    Ich hatte bis dato noch keine Probleme. *aufholzklopf*


    Ich geh mal davon aus, dass der Missbrauch des Kennzeichens dahin geht, sich eine frei erfundene Nummer aufs Moped zu kleben. Dann würde ich sagen, ja, Missbrauch. :rolling:


    Meine Nummer aufm Miniblech ist die, die ich auch offiziell habe und damit für mich oki.
    NUR, es ist halt nicht gestempelt, dann wäre das auch wieder Missbrauch.


    greetz

    Rechts drehen machts laut :mx:


    Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen. :biggrin:


    Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad! :teufel:

  • Nen bekannter von mir hat sein KZ mit richtig festem Klettstreifen (von Tesa oder so) befestigt. Montage und Demontage geht ratz fatz und bisher hält es ohne Probleme;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nummer aufm Miniblech ist die, die ich auch offiziell habe und damit für mich oki.
    NUR, es ist halt nicht gestempelt, dann wäre das auch wieder Missbrauch.


    Da wäre ich mir nicht sicher. Für Dich mag das ok sein, für die Behörden, welcher Art auch immer, habe ich meine Zweifel..... Minikennzeichen ist m.W. nur mit entsprechender Genehmigung bei Wettbewerben erlaubt.


    Vielleicht können sich die anwesenden Anwälte (bzw. unser Staatsanwalt) dazu äussern.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Das ganze ist wie immer, es kommt drauf an wer die Regeln wie auslegt oder versucht sie auszulegen. In Zweifel beschäftig sich ein Richter mit dem Ganzen und entscheidet nach seiner Auslegung der Tatsachen und Gesetze.
    An ein zugelassenes Fahrzeug irgend eine andere erfundene Nummer machen wird wahrscheinlich als Kenzeichen Missbrauch ausgelegt. Die richtige Nummern auf kleinem Schild ohne Stempel auch gerne. Bei einer Verkleinerten Kopie kommt dann noch Fälschung/ Veränderung dazu. Vorsätzlich ohne Kenzeichen Kann auch Teuer werden, genauso wie Absichtlich Verschmutzt oder Verdeckt. Also Sauberes Moped schmutziges Kennzeichen kann böse Enden.
    Das Kennzeichen Verloren oder aus versehen vergessen ist noch am Günstigsten.
    Aber die Günstigste Variante ist nur da zu fahren wo es erlaubt ist.

  • Ich werde ohne Kennzeichen fahren und wenn jemand fragt ist es wohl gerade abgerissen^^
    Und wenn mich jemand versucht festzuhalten erklär ich dem kurz den Unterschied zwischen Unerlaubtem Befahren(OWI) und Freiheitsberaubung(Straftat) :D

  • Ich werde ohne Kennzeichen fahren und wenn jemand fragt ist es wohl gerade abgerissen^^
    Und wenn mich jemand versucht festzuhalten erklär ich dem kurz den Unterschied zwischen Unerlaubtem Befahren(OWI) und Freiheitsberaubung(Straftat) :D



  • Ich werde ohne Kennzeichen fahren und wenn jemand fragt ist es wohl gerade abgerissen^^
    Und wenn mich jemand versucht festzuhalten erklär ich dem kurz den Unterschied zwischen Unerlaubtem Befahren(OWI) und Freiheitsberaubung(Straftat) :D



    Fahr einfach weiter, ganz einfach ;)


    Besser keiner bekommt eine strafe, als beide (was wahrscheinlich passieren wird wenn er dich rutnerzieht.)

  • Ich versteh's noch immer nicht: kann mir das echt nicht vorstellen, dass mich jemand vom Motorrad zieht?????
    Aber ich bin auch der Meinung, dass wenn da so viele Spaziergaenger sind wie beschrieben, dann hat dort keiner was mit'm Möp verloren.
    Erst recht nicht auf den Wegen.
    Dort wo ich fahre treffe ich halt bei 10 Ausflügen vielleicht einmal nen Wanderer, meist bin ich da allein und an Tagen wo ich weiss, dass dort ausnahmsweise mehr Leute unterwegs sind, da lass ich's halt.
    Die beste Stressbewältigung besteht oft in der Vermeidung von Konflikten.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh's noch immer nicht: kann mir das echt nicht vorstellen, dass mich jemand vom Motorrad zieht?????
    Aber ich bin auch der Meinung, dass wenn da so viele Spaziergaenger sind wie beschrieben, dann hat dort keiner was mit'm Möp verloren.
    Erst recht nicht auf den Wegen.
    Dort wo ich fahre treffe ich halt bei 10 Ausflügen vielleicht einmal nen Wanderer, meist bin ich da allein und an Tagen wo ich weiss, dass dort ausnahmsweise mehr Leute unterwegs sind, da lass ich's halt.
    Die beste Stressbewältigung besteht oft in der Vermeidung von Konflikten.


    Moin,
    das ist zu einfach und außerdem kann man dann nicht am Sonntag Nachmittag wenn man ausgeschlafen hat und der schönen Ausflugs Gegend bei bestem Wetter fahren. Das ist doch Voll D..... am ende soll man beim illegalen Fahren noch Rücksicht auf die nehmen die sich da Legal aufhalten. So weit kommt das noch.


    In all den Jahren in dehnen ich eventuell mal wo gefahren bin wo es nicht unbedingt erlaubt ist hatte ich genau 2 Begegnungen mit Leuten die mich anhalten wollten. Dabei waren einmal welche die das sogar dort gedurft hätten. Beim Anderen mal habe ich mal kurz angehalten weil das Männchen Mit Knarre auf dem Rücken wie Blöd im Zickzack über die Straße gehüpft ist. Wollte weder über ihn noch seinen Hund Fahren. Aber nachdem der nur am Brüllen war und mir angedroht hat mich zu Verprügeln bin ich doch lieber weiter gefahren. Wobei ich überlegt habe selber die Polizei anzurufen, die 20€ für den Gesperrten Weg hätte ich Lächelnd bezahlt, wären er mehr Probleme gehabt hätte, Nötigung, Bedrohung und was weiß ich was das noch alles gewesen wäre. Denn er war alleine ich nicht.
    Aber wie auch immer, wenn man es rechtzeitig sieht ist umdrehen und wo anders lang immer noch am besten.
    Nein Stimmt nicht, seit ich einfach nur da fahre wo ich darf oder es zumindest geduldet wird habe ich wesentlich weniger Stress beim Fahren.

  • ich hatte beim Fahren in der Hecke nie ein Schild dran
    zufällig immer verloren


    irgendwann roll ich an einem Wochenendhaus vorbei und mir springt ein erbostes Männchen vors Moped
    also hab ich angehalten, Motor aus gemacht und gefragt warum er sich so aufrege
    nach etwas bla bla kam dann die Frage ob er meinen Ausweiss mal sehen könnte - nööö :teufelgri
    dann fing er an von wegen Umweltschutz
    worauf ich die Gegenfrage stellte was es mit Umweltschutz zu tun hat wenn er von übers WE Heidelberg 200 km hier her fährt :verwirrt: (sein Auto stand vor der Hütte)
    nach etwas rumgeblubber wurde es mir zu dumm, hab den Motor wieder angemacht, ihm einen schönen Tag gewünscht und ihn mit dummen Gesicht stehen lassen :biggrin:

    Aynchel

  • Warum machst du soviel gedanken ums Nummersschild, du mußt doch auch Blinker und Spiegel abschrauben, damachen doch die 2 Nummernschild schrauben den Kohl nicht fett.

    Der Trick ist, im Stau der 1. zu sein:) :)

  • Frag am besten mal die Gemeindeverwaltung (zu der der Wald/Wiese) gehört.
    Habe ein Schreiben bekommen mit Unterschrift vom Bürgermeister das ich im Notfall einfach dem Vorlegen kann der mich angehalten hab, als Schild bekam ich Eine Alte Blechplatte (10x10 cm) mit dem Wappen der Gemaeinde und fertig.


    Wenn dies nicht der fall ist ist es am einfachsten:
    übers WE nicht fahrn,
    bei schönem Sonnenwetter nicht fahren (stattdessen bei Regen oder danach wenn sich noch keiner zu Wandern traut)


    mfg suzukidr125



    PS: Habs sogar ohne Führerschein bekommen obwohl ichs erwähnt hab (naja 1000 Seelen Gemeinde da kennt fast jeder jeden Privat)

    Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie,...


    ...und Energie soll man sparen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von suzukidr125 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!