Welche Cenkoo ist am besten?

• Stimme zu.
    Verkäufer Feuer unterm Hintern machen er soll schauen dass er dir das fehlende Teil nachliefert. Schau auch, ob noch was fehlt (sind die Schrauben Gabel <> Adapterplatte da?)

Nicht abwimmeln lassen, vor allem nicht mit dem "da ist schon mit gefahren worden". Die Lieferung ist unvollständig, fertig, aus.

Edit: Das ist dann halt so eine Sache, die wäre für mich schon das NoGo (wie bei den China-Quads meines Freundeskreises): Du findest nicht einmal eine Teileliste oder Explosionszeichnung...

• leute, wie oft ist schon geschrieben worden "kauft keinen chinaschrott!" ?? wie viele leute haben diese erfahrung machen müssen das 1. keine ersatzeile lieferbar sind, 2. wenn doch diese dann nicht passen, 3. teile der lieferung fehlen, 4. kein "fachhändler" verfügbar ist, 5. ich hör jetzt mal lieber auf.
    der lieferant streitet alles ab, ist doch klar. was soll er auch anderes machen wenn nix im lager liegt? und was soll unser käufer machen wenn der händler sich weigert was zu unternehmen? anwalt? russen hinschicken?
    und mal ehrlich, bist du wirklich ohne vorderbremse gefahren? dann ist dir eh nicht mehr zu helfen!

grüsse Stefan

-----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

• Jetzt nenn mir mal bitte einer n guten Grund warum es soooooo dramatisch ist,mal ohne Vorderbremse zu fahren?
    *..und Feuer frei! ... *

ähh, vlt weil man dann nicht bremsen kann?

grüsse Stefan

-----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

• Es gibt hinten auch noch ne Bremse?

kopf > tisch

Okay, das dir nicht klar zu sein scheint: Bei einem Motorrad kommt bei einer Bremsung 80% der Bremsleitung von der Vorderradbremse.
    Die Hinterradbremse ist im Vergleich dazu ein Scheiß.

Ohne Vorderradbremse rumzufahren ist ist schon nicht mehr fahrlässig... Das ist dumm, so dumm, dass ich gar keine Worte finde, und du gehörst dafür übers Knie gelegt.

Du bist ein ganz heißer Anwärter für den http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

• :zunge:Genau so habe ich mir das gedacht.
    1000€ ausgegeben und man wird von allen auch noch belächelt.So sollte es eigentlich nicht sein.
    Viel ärger den man sich hätte ersparen können und das bei einer neuen Maschine.:rolling:

Meine 91 KMX 200 hat auch mal 1000€ gekostet. Man bekommt noch alle E. Teile dafür und das Moped läuft immer noch einwandfrei nach zig Jahren.

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Jetzt nenn mir mal bitte einer n guten Grund warum es soooooo dramatisch ist,mal ohne Vorderbremse zu fahren?
    *..und Feuer frei! ... *

Bei uns auf der Strecke wärst du schneller wieder runter, als du "soooo dramatisch" sagen kannst. Es sind auch schon andere gegangen worden, aus weitaus geringerem Anlass :dresche:

Bremse hin , Bremse her. Andere Fahrer gefährden geht mir nämlich richtig richtig auf den Sack

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Wieso andere Fahrer gefährden?
    Ich merke doch was ich der Hinterbremse zutrauen kann,und ich fahr ja nicht wie´n Irrer,da sie eh erstmal eingefahren werden muss,ist mir schon klar.

Ich werde morgen nochmal da anrufen,finde das ne Frechheit,das die mir die Teile nicht nachliefern wollen,nur weil ich mal "ne Testfahrt gemacht hab".

Mal ne Frage noch,die Radlager sind wohl echt nicht das Wahre,hab ich gesehen.Daher wollte ich mir mal ordentliche kaufen.Auf was muss ich da achten das ich die richtigen kaufe?

• Kommt Leute.. Ihr habt alle mal klein angefangen. Er hatte bzw. Hat halt Null Ahnung von Motorrädern und Mechanik. Das kann man ihm nicht übel nehmen. Er wird lernen & ich finde es ehrlich gesagt verdammt mutig sich sein Bike selbst "zusammen zu bauen " . Klar, ein Motorrad für 1000€ kann nicht viel sein, aber es reicht definitiv für die Grundkenntnisse.

Er berichtet & lernt. Ich finds mutig! Hut ab!

Nochmal eine frage @harpe

Wie laut ist die Maschine ?

• Offizieller Beitrag

Moin,
    Das mit der Bremse erzählst du dann auch dem Nachbarn, nachdem du seinen Dackel platt gemacht hast. Man kann nicht so vorsichtig fahren das man nicht doch mal unerwartet Voll Bremsen können muss. Deshalb hört bei der Bremse der Spaß auf :mecker: . Das einzige was man ohne richtige Bremse machen sollte ist das Ding stehen lassen.
    El Geissel bringt es auf den Punkt, irgend eine alte gebrauchte Kiste hätte Wahrscheinlich weniger Theater gemacht wie das neue Ding was du da jetzt hast.

• KTM.EXC
    Du verfolgst das doch hier auch schon ne Weile,und hast mitbekommen wie bewandert ich auf dem Gebiet bin.Glaubst du da kann ich dir eine kompetente Antwort drauf geben?^^
    Sorry.Kann nur sagen das sie n geilen Sound hat,und schon ziemlich laut ist wenn man mal aufdreht.Nicht die Antwort die du erwartet hast,aber was genaueres kann ich dir dazu nicht sagen.

Michael S
    An sich gibs doch keine großen Probleme mit dem Ding.Ich bin blutiger Anfänger und habe kaum Ahnung von der Martierie.Für einen von euch wäre das alles kein Problem nehme ich mal an,und hätte das Ding an einem Tag tip top startklar gemacht.

• Offizieller Beitrag

Klar haben wir alle mal klein angefangen, aber mit alten gebrauchten Dingern, Die waren dann zwar alt, aber wenn man etwas geschaut hat sind sie gefahren. Auch gab es da Händler und Ersatzteile. Auch konnte man beim Schrauben klein anfangen und musste nicht gleich etwas nur grob und halb zusammengebautes fahrbereit machen. Außer man hat sich eine Billige Bastelkiste andrehen lassen.

• Du sagst es ^^ Aber das auch nicht das wahre,wenn der die ganze Zeit vor sich hin wackelt beim Fahren.
    Wie gesagt,muss da unbedingt nochmal anrufen morgen und bischen Druck machen.
    Dann bastel ich mir nochmal den Weg zum Vergaser frei,dreh die Benzin- Luftgemisch Schraube bischen rein.Dann fette ich noch Radlager,Umlenkung und Schwinge,und dann ist erstmal Ruhe.
    Und wenn se dann richtig eingefahren ist und alles passt,werde ich mir noch Tacho und Licht ran bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!