Welche Cenkoo ist am besten?

  • son Käse!
    am Gewinde erkennst du gar nix!


    Entschuldigen sie vielmals, das ich in der Eile genau das wichtige Wort überlesen habe!
    Nämlich Gewinde....ich hatte nur schnell per Smartphone geguggt und Kerze schwarz und ölig
    gesehen.


    Sorry, aber kein Grund pampig zu werden. ;)

    Gesendet von meinem Nokia 2110

  • Erstmal noch mal vielen Dank an das Forum,geil so viel hilfsbereite Leute hier zu haben!


    Ich trau mir die ganze Sache mit dem Ventilspiel etc noch nicht ganz zu bzw es selber zu reparieren,und ich will auch nich noch mehr kaputt machen,daher hab ich das Bike grad in die Werkstatt bei uns gebracht.Der nette Herr meinte am Steuerspiel müsste man eig nix machen,da die Karre ja erst neu ist.Naja,nun heißt es abwarten,alluzu teuer sollte es eig auch nicht werden.Ich melde mich dann noch mal.
    Und wie gesagt,vielen Dank nochmal an alle!

  • Erstmal noch mal vielen Dank an das Forum,geil so viel hilfsbereite Leute hier zu haben!


    Ich trau mir die ganze Sache mit dem Ventilspiel etc noch nicht ganz zu bzw es selber zu reparieren,und ich will auch nich noch mehr kaputt machen,daher hab ich das Bike grad in die Werkstatt bei uns gebracht.Der nette Herr meinte am Steuerspiel müsste man eig nix machen,da die Karre ja erst neu ist.Naja,nun heißt es abwarten,alluzu teuer sollte es eig auch nicht werden.Ich melde mich dann noch mal.
    Und wie gesagt,vielen Dank nochmal an alle!



    Eigentlich müßte man gar nichts machen sollen, weil ja die Karre neu ist. Weil das aber vermutlich ein Chinese zusammengebaut hat, der bis vor zwei Jahren noch Reiskörner gezählt und gewogen hat, wolltes du doch wissen ob das "Steuerspiel" in der Grundeinstellung paßt.


    Übrigens, meine Erfahrung nach 35 Jahren Ventilspielen. Am ehesten fehlt es Anfangs am Ventilspiel bis alles mal eingelaufen ist. Also nix von wegen Karre neu, da fehlt sowieso nichts.

  • kommt drauf an ob es eine Leerlaufluftschraube oder eine Leerlaufgemischschraube ist. Erstere weist meist in Richtung Luftfilter, die andere in Richtung Zylinder.


    Um es dir jetzt einfach zu machen tippe ich aufgrund der Lage auf deinem Vergaserbilchen mal auf eine Gemischschraube. Um das Gemisch abzumagern muss die Schraube reingedreht werden. Hülft aber nix, wenn du immer noch unter "Schock" rumfährst. :kuck:

  • Ne,die Schraube sitzt in Richtung des Luftfilters,wenn ichs grad richtig im Kopf habe.
    Wer sagt das ich immer noch unter "Schock" fahre?


    alex Berlin
    Ja,das ist ja das witzige.Er hatte mir gestern gesagt,das man da nix groß einstellen kann,weil nur die Standgas Schraube ist.Heut hab ich mir das nochmal genauer angeschaut,und die Benzin-Luftgemisch Schraube entdeck :)

  • Oder er hat das Chinateil gesehen und musste sich schnell ne Ausrede einfallen lassen daß das Mopped fix wieder aus seiner Werkstatt verschwindet. :biggrin:


    Kennt man ja von den Chinarollern: "Ne, die reparieren wir hier net."



    mfg JAU

  • Ohne euch zu nah treten zu wollen,bei den meisten dieser dinger sitzt die gemischschraube vor der schwimmerkammer unten an der einlassseite n Bischen versteckt:glotz:
    und ich hatte noch nie ne 125 4takt egal ob daELIM Lifan oder sonstwas die ab werk gepasst hat,die waren untenrum alle zu mager

  • .....
    Das markierte ist die Gemischschraube.


    .....



    Du hast doch dir selber schon die Antwort gegeben. Das ist die Gemischschraube, reindrehen=magerer, rausdrehen = fetter.


    Grundeinstellung: vermutlich 1,5 Umdrehungen offen.
    dann Leerlauf einstellen. Dann Gemischschraube in Richtung mager drehen bis der Motor höher dreht. Dann wieder Leerlauf nachregeln mit Leerlaufschraube. Das solange machen bis keine Drehzahländerung mehr stattfindet. Danach zur Sicherheit die Gemischregulierschraube wieder 1/8 Umdrehung in Richtung fette Einstellung drehen.
    Das alles natürlich ausführen bei betriebswarmen Motor und sauberen Luftfilter.
    sollte keine Drehzahländerung mit der GRS möglich sein, dann hat die Leerlaufdüse eine falsche Größe. Mit etwas Erfahrung merkt man das aber schon beim leichten Gasgeben mit geringer Schieberöffnung.


    Und wenn ich das Wort "Schock" nochmal höre statt Choke, dann drehe ich hier durch und verfalle in Schockstarre.

  • Läuft schon lange :P Heut isse auch das erste mal richtig dreckig geworden,bischen auf ner Crossstrecke gewesen,macht echt Spaß und hatte auch keinerlei Probleme.
    Kleine Frage zwischendurch,kann ich die Karre mit nem Kercher sauber machen?


    Nochmal wegen meiner Vorderbremse und den fehlenden Führungsbolzen.Wüsste jemand ne Alternative?Hab da nämlich heute mal angerufen und gesagt,das die nicht drinne waren.Dann sollte ich ein Foto schicken und die fehlende Teile markieren.Jetzt haben sie mir gemailt,das sie mri keine schicken,da ich ja schon mit gefahren bin.(Auf den Fotos konnte man paar Spritzer und so vorne erkennen.)
    Also,wüsste da jemand evtl was?Hier mal 2 Fotos:


    PS:Falls jemand Fotos von iwas oder so haben möchte,einfach schreiben was genau! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!