Welche Cenkoo ist am besten?

• Ok vielen Dank erstmal an alle!
    Wegen dem Handbuch,1. ist das auf Englisch,und 2. steht da nix wirklich hilfreiches drinne.
    Die batterie konnte ich leider nicht ganz rausbekommen.Und da bei mir keine Säure bei war,gehe ich davon aus das die schon befüllt ist.Mein kumpel war da(lernt Mechatroniker),und hat sich die mal angeschaut,und meine das das so ne "Einwegbatterie ist",daher müsste sie befüllt sein.
    Die läd jetzt erstmal über Nacht,und mal schauen wie sie morgen läuft.

• Naja und die is doch dann schon fertig "vorbereitet"?!
    Leider habe ich das ladegerät geschrottet und jz versuchen wir morgen erstmal mit ner autobatterie ob der elektrostart geht ^^
    Ich hoffe ich Krieg das mit dem vergaser iwie selber auf die reihe,will endlich mal los fahren,hab bischen blut geleckt bei meiner kurzer Fahrt heute ^^

• Wenn ihr das Moped mit einem Starthilfekabel und einer Autobatterie startet, betätigt den Starter immer nur kurze Zeit (ca. 3 s) und lasst ihn dann wieder etwas abkühlen (10-20 s), sonst brennt eventuell die Starterwicklung durch.

• zur batterie kann ich nicht viel sagen, außer dass der vorbesitzer unseres chinamopeds die wohl recht schnell gegen ne neue getauscht hat bzw. vor dem verkauf und viel ist er ja nicht gefahren.

ansonsten, check auch mal den schlauch von der motorgehäuseentlüftung, der ist wohl meist sehr unvorteilhaft verlegt und knickt gerne mal ein, was schnell ungesund für den motor werden kann.

• :) Na das ist ja echt aufregend . Bin gespannt wie´s weitergeht mit unserem jungen Helden ;)

:dito::dito::dito:

Wirklich besser als jede Soap!
    Bin schon auf die Fortsetzungen gespannt!

:teufelgri

"Wir haben das große Glück, dass wir in genau jenem erdgeschichtlich unfassbar kurzem Zeitraum leben, in dem es uns vergönnt ist, Verbrennungskraftmaschinen zu benutzen."
    [M. Perscheid]

Einmal editiert, zuletzt von Herman_Munster ()

• Gestattest du mal die Frage:

Was bringt einen Menschen, der so ziemlich null Ahnung von der Materie hat dazu sich einen Bausatz für ein Fahrzeug zu kaufen???

Ich mein, ob billig oder nicht bzw. ob China oder Japan ist erstmal egal. Die Chinamöhren gibts auch fertig zusammengebaut bei einigen Händlern.
    Also wieso ein Bausatz? Bloß wegen der Kohle?
    Und dafür riskieren, daß man was vergißt oder flasch zusammenbaut und nachher mehr Probleme hat, als so ein Teil sowieso schon machen kann.

• Also ich habe noch keine gesehen,die fertig zs gebaut geliefert werden.
    Außerdem habe ich das Ding ja nicht alleine/selber zusammen gebaut und ich möchte sagen,wir haben die paar Teile korrekt angebaut.
    Wie gesagt,werde ich die Karre wenn sie eingefahren ist,auch nochmal komplett in der Werkstatt durch checken lassen.
    Und die Sache das das Mopped nicht ordentlich läuft bisher,hat ja nix damit zu tun,das ich keine Ahnung von der Materie hab bzw ich was falsch montiert hab.

• na man muss es ja auch nicht übertreiben.
    sonen moped besteht ja auch nicht aus raketentechnik. jeder stand ja beim ersten mal dumm da und die allermeisten habens ja nicht vom meister gelernt, sondern sich die sachen angeguckt, vllt n tip eingeholt und dann drauf losgeschraubt.
    das allermeiste erklärt sich, wenn mans zerlegt, dann ja auch von selbst.

wenn man nicht ganz aufn kopf gefallen ist, dann hält sich ja auch das "kaputtschrauben" in grenzen. wenn doch, dann muss man den finanziellen schaden eben draus tragen und hoffen, dass man draus gelernt hat :biggrin:
    unterm strich wohl immernoch günstiger, als alles in die werkstatt zu bringen.

wirklich sinnlos fände ich das absichtlich (zu) günstig gekauft moped jetzt für viel geld in der werkstatt reparieren zu lassen.

@ TE: wikipedia hat zu einigen bauteilen auch gute artikel, welche einem schonmal das funktionsprinzip erklären. hat man das verstanden, dann versteht man beim zerlegen auch oft schon, warum welches teil wo ist.
    sehr viele sachen werden auch im internet schon gut beschrieben.
    beispielsweise zum thema vergaser kann man super viel bei wiki und in internet tutorials lesen. noch wurde hier im forum ja bereits sehr viel diskutiert und falls du doch spezielle fragen haben solltest, dann helfen hier ja auch viele leute.
    nur immer mit gefühl und n bißchen verstand schrauben, dann schafft man schon vieles :thumbup:

• Also ich habe noch keine gesehen,die fertig zs gebaut geliefert werden.
    Außerdem habe ich das Ding ja nicht alleine/selber zusammen gebaut und ich möchte sagen,wir haben die paar Teile korrekt angebaut.
    Wie gesagt,werde ich die Karre wenn sie eingefahren ist,auch nochmal komplett in der Werkstatt durch checken lassen.
    Und die Sache das das Mopped nicht ordentlich läuft bisher,hat ja nix damit zu tun,das ich keine Ahnung von der Materie hab bzw ich was falsch montiert hab.

Du lässt dir also die möhre in einer Werkstatt komplett durchchecken? Na dann viel spass beim bezahlen, wenn man bedenkt dass dort die Stunde 80-120 Euro kostet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Von meinem Bruder ein Freund.kennt sich mit den Dingern aus,für kleines Geld schaut der die durch.

Der Benzin ist übrigens mehr als scheiße platziert.Um den zu öffnen muss man erst mal absteigen und von unten hinter die Verkleidung schauen.

• jeder stand ja beim ersten mal dumm da und die allermeisten habens ja nicht vom meister gelernt, sondern sich die sachen angeguckt, vllt n tip eingeholt und dann drauf losgeschraubt.

Aber die wenigsten haben damit angefange, daß ihr Mopped in ner Kiste kam und zusammengebaut + durchgecheckt werden mußte.
    Meine Motorräder waren anfangs immer zusammengebautund fahrbereit. Und als Anfänger hat man da schon genug zum basteln und dabei zu überlegen und zu testen, was wie geht. Aber gleich zusammenbauen - hmmm, naja, eventuell ein wenig viel für den anfang.

• Von meinem Bruder ein Freund.kennt sich mit den Dingern aus,für kleines Geld schaut der die durch.

Der Benzin ist übrigens mehr als scheiße platziert.Um den zu öffnen muss man erst mal absteigen und von unten hinter die Verkleidung schauen.

Und warum baut der den Haufen nicht zusammen?
    Das wird hier schon ziemlich strange
    ...
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Ich finde er macht das doch nicht schlecht. Zumindest hat er sich ein Forum gesucht und um Rat gefragt. Er ist sich auch nicht zu schade "dumme" fragen zu stellen. Zum Mopped kann ich nur sagen : Billiger geht´s nicht!!! Und wenn er nur 1 Jahr fährt und die Mühle wieder für 300 Euro bei e-bay vertickt hat er weniger "Wertverlust" als bei jeder KtmHondaYamahaSusukiHusaberg....etc....... Wenn er wirklich Spass am Sport hat wird er eh umsteigen und irgendwann in irgendeinem Forum jemandem der ihn nach Chinamopped´s fragt sagen können: Ja ja so eine hatte ich auch mal. ;)
    Also weiter so junger Recke ! Und fleissig deine Erfahrung mit dem Ding posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!