Wegen dem erwischen,ich hab eh kein Führerschein mehr,daher bringt mir ne zugelassene Karre auch nix
Führerschein und Zulassung wird sowieso total überbewertet
Wegen dem erwischen,ich hab eh kein Führerschein mehr,daher bringt mir ne zugelassene Karre auch nix
Führerschein und Zulassung wird sowieso total überbewertet
Moin,
Kauf dir ein Fahrrad, da bekommst du für das Geld etwas was nicht auseinander Fällt und du darfst damit auch Fahren. Gut für die Gesundheit ist es auch.
Was man ohne Führerschein mit einem Moped für den Weg zum einkaufen und durch den Wald will muss ich nicht verstehen.
Ohne Schein darf man nur auf abgeschlossenen Geländen fahren, und für die Crossstrecke ist selbst der ältesten und zusamengerittenste Crosser besser wie so ein China Müll. Auch in China kostet vernünftiges Material Geld und somit gibt es für wenig Geld auch dort nur Schrott.
Andererseits, kauf dir so einen Kram und fahr damit, dann bist du wenigstens irgendwann warm und auf Staatskosten untergebracht, Gesiebte Luft soll ja gesund sein.
So Jungs, jetzt hören wir mal alle auf über die Chinakisten zu lästern, ich hab da einen Vorschlag.
Harpre hat sich und sein kleines Budget nahezu selbstlos geopfert um für uns alle als Testfahrer solch ein ChinaDingens auf Herz und Nieren zu testen. Er wird uns den Beweis über die aussergewöhliche Qualtiät dieses Bikes liefern und regelmässig von seinen Erlebnissen mit dem Bike berichten.
Lieber Harpre, bitte tu uns wirklich den Gefallen und berichte hier regelmässig über alles was Du mit dem Bike so erlebst. Von den ersten Start- und Fahrversuchen über den zu erwartenden Pflichtsturz bis hin zu den sicherlich recht häufig auftretenen Defekten.
Du würdest uns allen einen riesengrossen Gefallen tun wenn Du hier über die Erlebnisse mit dem Bike und der Garantie / Gewährleistungsabwicklung berichtest.
Nicht weil wir uns dann über Dich lustig machen wollen oder uns in Schadenfreude auf die Schenkel klopfen, nein die Erlebnisse sollen festgehalten werden um zukünftigen "Opfern" solcher Chinabilligkisten vor dem Kauf einen fundierten Bericht vorlegen zu können.
Bitte tu uns wirklich den Gefallen!
Eventuell hilft Dir ja auch der ein oder andere hier im Forum bekannte Rechtsverdreher bei der Durchsetzung der Garantieansprüche (immerhin 3 Monate laut ebay Angebot) und auch bei der Durchsetzung der Gewährleistungsansprüche für die nächsten 2 Jahre. Man kann bei den Kisten mit grosser Sicherheit davon ausgehen das alle Mängel schon beim Kauf bestanden haben so das auch nach 6 Monaten noch Ansprüche geltend gemacht werden können.
Also Harpre, auch wenn der Text einwenig polemisch geraten ist, auch wenn das zu erwartende Testergebnis schon nahezu zweifelsfrei feststeht, bitte tu uns den Gefallen und berichte hier.
Du kannst damit als "Robin Hood der Chinacrosser" in die Forengeschichte eingehen und andere vor dem Kauf solcher Kisten bewahren...
Wahnsinn was die Chinajungs für einen 1000 herstellen können.
Um in den Partyraum hinzustellen ist das auch alles gut.Aber fahren:dk::dk:
Ich sag nur das Problem steckt immer im Detail. Die Optik sagt nix aus.
Selbst ein verchromter Gabelholm hat zig Qualitätsmerkmale, die man so einfach nicht sehen kann.
Ich hätte das Geld in einen Führerschein investiert.
.........
Ich hätte das Geld in einen Führerschein investiert.
Er hatte ja schonmal einen
Wahnsinn was die Chinajungs für einen 1000 herstellen können.
Wenn der Importeur ordentlich kalkuliert hat, alle Steuern, Zölle und die Fracht eingerechnet sind, dann bleiben nur wenige hundert € die in China dafür gezahlt werden.
Mensch,die Leute hier sind ja echt witzig,muss ich mal so sagen.
Es ist ja nicht so,das ich mich nicht informiert hab über diese Moppeds.Es gibt ganze Foren(deutsche),speziell über diese Chinadinger.Und stellt euch mal vor,es gibt Leute die die Dinger seit über 2 Jahren fahren,ohne große Defekte gehabt zu haben.
Klar das Fahrwerk ist scheiße,aber damit kann ich leben,ich will mit dem Ding ein bischen Spaß haben und keine Wettbewerbe gewinnen.
Also haltet euch doch einfach mit euren Vorurteilen zurück,und lustig seid ihr leider auch nicht.
Schönen Tag noch!
och ein bissel lustig finde ich das schon. Allerdings macht sich hier keiner über Dich persönlich lustig !
Es gab mal irgendwo eine Internetseite, dort hat jemand sich wirklich die Mühe gemacht und hat alles haarklein dokumentiert mit seinen China-Crosser. Auch was er wie verbessert und verändert hat. Aber auch er mußte am Ende zugeben, alles vergebene Liebesmüh....
Aller Nasen lang war irgend ein Lager kaputt etc. Das Ding ist dann bei Ebay gelandet. Ich denke mal, er hatte es einfach satt, da der Wert inzwischen vermutlich verdoppelt war.
Wie dh-paule schon geschrieben, mach bitte Deine Erfahrungen. Aber laß uns alle auch daran teilhaben ! Das interessiert mich auch.
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß damit und Hals-und Beinbruch
Jor,also wie gesagt,ich hab mich tagelang dazu eingelesn und hab auch mit ein paar Leuten geschrieben die so ein Ding schon länger haben,und mein Fazit ist halt,das die Dinger schon was taugen,und Qualitätmäßig garnich so schlecht sind,besonders der Motor soll ganz ordentlich sein(von Verarbeitung etc,nicht unbedingt der Leistung),aber für richtige Fahrten auf der Crossbahn sind sie nicht das Wahre und man kann es auch nicht mit einer guten Markenkarre vergleichen.
Laut ICS müsste das Ding Mittwoch oder Donnerstag ankommen,und wenn sich die lustigen User hier bischen zusammen reißen,werde ich auch mal meine Meinung zu der Karre hier rein schreiben.
Ich finds lächerlich wie die Leute die Dinger schlecht reden,obwohl sie noch nie son Ding gefahren haben,klar halten die nicht mit einer KTM oder Honda mit,das ist doch klar,aber auseinanderfallen tun die nach der 2ten Fahrt auch nicht,so wie das manche hier darstellen.
Will dich nicht angreifen, aber dann bist du mit deinen fragen hier wohl im falschen Forum und brauchst dich nicht wegen dummen Antworten zu wundern. Ist in etwa so, als würde jemand in einem Formel1-Forum nach Meinungen zu einen Opel Corsa fragen würde.
Sent from my iPhone using Tapatalk
....... Ist in etwa so, als würde jemand in einem Formel1-Forum nach Meinungen zu einen Opel Corsa fragen würde.
Also es gibt da bestimmt Opel Corsa mit Spoilern wonach sich jeder Formel 1-Bolide sehnen würde.
Leider lässt das Reglement dies nicht zu.
so z.B.
für deine angegebenen zwecke wird es schon reichen bzw wir werden es ja nun sehen.
schreib ruhig mal in den nächsten monaten was du so erlebst.
und wie du schon gut erkannt hast gibt es keine dummen fragen sondern eben nur solche antworten.
Also es gibt da bestimmt Opel Corsa mit Spoilern wonach sich jeder Formel 1-Bolide sehnen würde.
Leider lässt das Reglement dies nicht zu.
Du kannst auch ein Chinabike so umbauen, das es mit einem markencrosser mithält
Sent from my iPhone using Tapatalk
....ich bin auch der Meinung wenn du denkst das es für dich reicht dann probier es aus.... Hinterher aber nicht meckern;)
Ich habe mich damit noch nie beschäftigt aber wenn ich mir für € 1499,-- diese XZ250R ansehe dann frage ich mich wirklich wer hier eigentlich wen verarscht:grr::grr:
Ok, son Ding kann nix, fährt aber!
Und wenn die die Mopeds dafür verkaufen machen die das auch nicht aus Langeweile sondern verdienen damit sogar noch ein Paar Taler!
Die Relation zu einer Honda oder Kawa passt da doch nicht!
Entweder legen die Geld drauf oder Honda & Co verdienen sich eine golden Nase
Schönen Abend noch
Leichter und mit so viel Stil kann man 1000 Euro nicht in den Sand setzen.
Naja, dazu fällt mir noch der Test von so ner China Enduro aus der Enduro/Motocross Aktuell ein.
War auch nicht der Brüller und musste mit vielen Teilen aufgebessert werden aber der Grundpreis mit (ich glaube) €4990,-- stand da schon in einem etwas besseren Verhältnis!
Die Diff. ist da meiner Meinung nach schon eher akzeptabel und auch glaubwürdig zu vertreten;)
Jetzt wartet halt erstmal ab. Wenn der Threadersteller noch nie einen richtigen Crosser gefahren ist dann wird er auch nicht den Unterschied kennen. Vielleicht reicht es ja tatsächlich für seine Ansprüche. Wir sind früher auch mit unseren Mokicks und Mofas im Gelände und im Wald gefahren. Und die waren mit Sicherheit viel beschissener als diese Chinamöhre. Und Spaß hatten wir auch damit.
Und dass man aus Scheiße keine Schlagsahne schlagen kann sollte doch jedem hier klar sein.
Also schauen wir mal... und warten auf die Bilder und Berichte aus erster Hand
@ harpre: mich würden die Erfahrungsberichte auch sehr interessieren!
Generell kann man aus meiner Erfahrung sagen, das wir speziell in Europa von den Herstellern branchen- und Produktübergreifend schamlos veräppelt werden. Wenn man hier und da ein bissl Einblick in die Materie hat kann man oft nur mit'm Kopf schütteln.
ABER auch wenn hier teilweise im Laden Dinge für 30,- über den Thresen gehen, die in China nicht mal 1,- in Produktion kosten passiert zumeist folgendes: die Chinesen verkaufen's für 10,- und sind dabei wiederum auch so gierig dass sie versuchen es irgendwie für 0,30 herzustellen. Qualitätsmanagement kennen die nicht wirklich.
D.h. als Konsument hab ich eigentlich nur die Wahl zwischen einem überteuerten Produkt für € 30,- dass aber i.d.R. hält was es verspricht. Oder ich geb 10,- für etwas aus dass mich nur ärgert und im schlimmsten Fall sogar gefährlich sein kann.
Die Preise kann man dabei beliebig multiplizieren.
Aber ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
emmi
richtig,ich bin früher auch mit ner Schwalbe durch den Wald und über Felder gefahren,und Spaß hats gemacht,und dafür gebaut waren die auch nicht,aber es ging!
Und nun wollt ich halt was genau für das selbe,nur bischen schneller und besser,mehr nciht
Und zu dem Thema xz250R,ja jetzt werden wieder viele lachen,die soll um welten besser sein,als diese xb versionen von Xmotos.Das Fahrwerk soll wohl echt was taugen und damit kann man auch mal richtig fahren auf der Crossbahn.Ja nicht so gut wie mit einer "Echten",aber kostet ja auch "nur" 1500€.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!