Welche Cenkoo ist am besten?

  • TKM - Thomas Kneipp, leider vor kurzem verstorben. viel zu jung verstorben. und com bedeudet nicht comfort sondern compression, also druckstufe. + heisst mehr druckstufe, also nicht mehr comfort!

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • dreh maximal auf minus und fahr ne runde . dann drehst du maximal auf plus und fährst ne runde. was von beiden einstellungen ist größere scheisse? wenn zB max plus (was ich annehme) der größere mist ist, dreh wieder auf maximal minus und dann fährst du runde um runde mit jeweils ein klick in richtung plus. irgendwann wirds wieder zu hart und du drehst zurück bis es dir passt. wenn gar nix passiert musst du eine andere feder und / oder anderes öl reintun. probier ein bißchen, spiel mit der einstellung. kannst auch tage- oder wochenlang um rat fragen oder auf handbücher warten.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Ich hab die Gabel mal entlüftet und da kam ordentlich Druck raus, hat man richtig gehört.
    Danach ne Probefahrt gemacht und ist schon um einiges angenehmer, federt viel geschmeidiger aus und jetzt merkt man auch erstmal ein Unterschied, wenn man die Zugstufe verstellt.
    Erster Eindruck war zumindest ziemlich positiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpre ()

  • Ich bins mal wieder! Ich und vorallem mein gutes Moped leben noch!
    Ich muss langsam mal meine Schwinge machen lassen, da die schon bißchen Spiel hat. Die lager sind ja gar nicht so teuer.
    Kann man das selber machen oder brauch ich da irgendwelche speziellen Geräte zum einpressen der Lager?

  • Also grundsätzlich ist es möglich ohne Fachwerkzeug?!
    Hatte die Radlager auch mal gewechselt, dazu die Lager ins Gefrierfach, Schwinge mit Heißluftföhn erhitzt und dann fielen die fast von allein rein.
    So einfach auch mit der Schwinge?

  • Eventuell sitzen die Lager etwas fester (Zumindest z.b. bei KTM), da hilft ne Gewindestange und paar Beilagscheiben. Auch zum Einpressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!