Welche Cenkoo ist am besten?

  • Ich würde schon auf die "Extra-Mittel" zurück greifen. Am besten Du kaufst Dir da so ein Set, dann hast gleich die passenden Behälter dazu. Macht m.E. auch deswegen Sinn, weil dann die Mittel
    aufeinander abgestimmt sind. Dann brauchst maximal noch Fett für den Lufi-Rand, falls nicht im Set enthalten. Und evtl. nen Sieb-Einsatz für den ReinigungsEimer, aber auch nur falls nicht schon enthalten. Für den Einsatz findest garantiert was passendes daheim oder in der Garage, dass Du "zweckentfremden" kannst.


    Btw: Glückwunsch zum neuen Möp!


    PS: sehe grad Dir wurde schon geholfen. die anderen Beiträge
    zum Thema hat's bei mir erst nach dem Posting aktualisiert. :S

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

    Einmal editiert, zuletzt von hufodau ()

  • Gratulation, ist schon ein schickes Teil. Schön, dass du endlich zur Vernunft gekommen bist. Also hat der Thread seinen Zweck mehr als erfüllt. :thumbup:


    Dann wünsche ich allzeit sichere und verletzungsfreie Fahrt. ;)

  • Ja, also bin bisher sehr zufrieden mit der KTM! Was mich noch nervt ist das die Karre kein Ständer hat. Bei meiner alten hat ich ein dranne, das war auf jeden Fall angenehmer. Vielleicht kann man den ja nachrüsten von einer Exc?
    Ich hoffe nur das sie auch ein paar Jährchen hält, weil nochmal hatte ich eigentlich nicht vor, mir solch ein Motorrad zu holen.
    Nun muss ich nun noch zusehen, das ich fix Klamotten bekomme. Da bin ich ja leider auch nochmal locker bei 300€.

  • Ja das glaube ich gerne :D
    Ach die KTM ist übrigens überraschend leise. Schade, ich habs eigentlich lieber etwas lauter. :D Aber mal schauen, vllt rüste ich irgendwann ein Akrapovic oder Ähnliches nach.

  • Jeden Tag den Filter wechseln ?
    Hast du auch noch andere Hobbys ?



    Na, schon "nur" nach jedem Fahrtag! ;)


    aber nein, hab nur Moped fahren und Bettsport als Hobby.... Bin trotzdem schlecht, und zwar in beiden! :-))))

    • Offizieller Beitrag

    Na, schon "nur" nach jedem Fahrtag! ;)


    ..........


    Mach ich aber auch nicht, ich wechsle bei Bedarf.
    Da gibts Tage wo du den Filter noch nichtmal einen Tag drinlassen kannst, andererseits wenn ich z.B. nur auf einer optimal feuchten Wiese oder Crosstrecke unterwegs war mach ich am Luftfilter einfach mal garnix......


  • Ich hoffe nur das sie auch ein paar Jährchen hält, weil nochmal hatte ich eigentlich nicht vor, mir solch ein Motorrad zu holen.
    Nun muss ich nun noch zusehen, das ich fix Klamotten bekomme. Da bin ich ja leider auch nochmal locker bei 300€.




    Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass du eine alte Kiste kaufst und die dann bei wirklich regelmäßiger Nutzung ewig fahren kannst, ohne dass da mal was richtig teures kaputt geht. Leg lieber regelmäßig was zur Seite, damit du öfter mal gegen frischeres Material tauschen kannst...



    300 Euro für Klamotten geht nur bei richtig billigem Zeug und wenn du schon fast alles hast. Über das richtig billige Zeug wirste dich schnell ärgern...es muss nicht das Teuerste sein, aber Auslaufmodelle gibt's teilweise schon extrem günstig und man kann zu wirklich fairen Kursen High End Klamotten bekommen.

  • Damit wäre der ursprüngliche Thread Titel nach über 2 Jahren und über 700 Beiträgen wohl engültig aufgeklärt:


    Zitat

    Welche Cenkoo ist am besten?


    Antwort:
    Garkeine


    sich die Kohle sparen, was brauchbares kaufen und die Ausbeutung von Arbeitern und der natürlichen Ressourcen für solche Wegwerfprodukte einfach boykottieren.
    Komisch, war das nicht schon Inhalt fast aller Antworten zu Anfang des Themas? ....

  • So, würde ich das nun nicht unbedingt sagen. Also um wirklich auf der Strecke mit den Dingern zu fahren, sind sie nutzlos, keine Frage. Aber für Wald und Wiesen ist es für den Preis nicht unbedingt verkehrt oder um erstmal ein Einstieg zu haben. Man darf für den Preis natürlich keine High End Qualität erwarten.
    Ich denke hätte ich jetzt so ein Ding mit meinem Wissen von jetzt und hätte ich sie besser gepflegt, würde die Maschine noch ganz anders dastehen.
    Und an dem Motor kann ich eigentlich nichts aussetzen, mal abgesehen von der Leistung. Mit dem hatte ich nie Probleme und sie springt bis heute tadellos an.

    • Offizieller Beitrag

    Pfuh... 1 Liter Putoline Öl 9.90 ohne Handeln, 2 Liter alter Sprit...
    Und zum entsorgungsverein muss ich sowieso öfters...


    Moin,
    mag ja sein das du schön günstig so deine Filter reinigst, aber warum glaubst du sind beim Auto in der Tankentlüftung Filter. Anden Zapfsäulen wird versucht die Dämpfe beim Tanken abzusaugen und beim Füllen der Tanks gehen sie in den Tankwagen zurück. Es wird also ein gewisser aufwand getrieben um nicht groß mit Spritdämpfen in Verbindung zu kommen, warum Wohl. Das zeug ist halt nicht unbedingt gesund beim einatmen. Also selbst wenn die Filter es überstehen, ich möchte nicht in den Spritdämpfen stehen und Filter Waschen die dann das zeug auch ausdünsten, anschließend noch schön mit Druckluft zerstäuben und einatmen. Das alles nur um 5€ zu sparen, nee danke.
    Ich wechsele Filter wenn sie Dreckig sind, manchmal mehrmals am Tag, manchmal erst nach etlichen Fahrtagen, halt ganz nach Verschmutzung. Dabei spare ich vermutlich soviel das ich mir dadurch sogar das teure Twin Air Bio Öl leisten kann. Und sogar noch den Reiniger dazu, wobei das vermutlich sowieso nur normales Waschmittel ist.
    Mit 1l kann ich so ca 10-12 Filter einölen.

  • Ja das mag jeder sehen wie er will.....


    Aber um auf die Spritdampfdiskussion aufzuspringen:


    Mir ist bewusst das das Zeug nicht gesund, bzw Krebserregend ist. Aber wie ist das wenn du beim Rennen stundenlang hinter Abgasanlagen nachfährst? Täglich in der Stadt rumgehst? Dein Moped tankst? Etc etc....


    Klar muss bzw sollte man sich nicht jedem Gift freiwillig aussetzen.


    Aber es ist nunmal so wie es ist.... Ich bleib dabei. Eventuell setz ich mir ja mal die Lackiermaske auf... Dann wärs sogar absolut unproblematisch, da mit den Filtern nahezu alles gefiltert wird und nur mehr "reine" Luft geatmet wird.

  • Weiß ja nicht wieviel "altes" Benzin du rumstehen hast, aber von dem Putoline Bio Reiniger brauchst ja nur 100ml und 3 Liter Wasser, und das kann man beim nächsten Mal je nach Verschmutzung wieder zum vorreinigen verwenden.
    Aber wie geschrieben, jeder wie er lustig ist.....

  • Ach, da kommt immer wieder mal was an altem Sprit rein.... Da geht mir vorher das Jahr aus bevor mir der alte Sprit ausgeht...

  • Wie unterscheidet sich eigentlich das Lufi Öl von normalem Getriebe Öl?
    Könnte man im Notfall auch einmal auf normales Öl zurück greifen um den Lufi einzuölen?
    Hab mir Lufi Öl bestellt und weiß nicht ob es bis Samstag da is.


    Edit: Ich hab auch gelesen das viele Raps-/ Sonnenblumen Öl nutzen um ihren Filter zu ölen?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Harpre ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!