Kaufberatung

• sollte ich mir vieleicht doch ne 450er kaufen. weil es geht ja schon das ein oder andere mal über feld, wald und wiese.

Ne 450er SX ist der Ritt auf der besagten Kanonenkugel wenn man nichts außerordentlich gutmütiges hat. Ne 2005er 450er KTM war nach ein mal fahren Geschichte :glotz:

"feld, wald und wiese" nach so aussagen würde ich an deiner Stelle das Geld irgendwo in der Abendschule sinnvoll nutzen, ansonsten auch mal :suchen::finger:

• Vorschlag: Da Du Dir noch nicht ganz schlüssig bist, was Du Dir kaufen möchtest-hast Du vielleicht Kumpels, die solche Mopeds haben !? Oder die oft auf der Strecke sind und dort jemand kennen !? Oder mach ein Fahrerlehrgang, wo man auch das Moped mieten kann ! Fahr ne 250er und ne 450er ! Ich denke mal, dann findest Du genau das richtige für Dich.

Wenn Du schon aktiv eine 250er 2-Takt gefahren bist, dann wirst Du vermutlich mit einer 450er gut klar kommen. Wenn Du aber "nur" über Feld und Wiese geballert bist und willst jetzt auch mal auf eine Strecke, könnte das schon wieder anders aussehen.

Ich habe in der kurzen Zeit, die ich wieder fahre, einige kennengelernt, die ihre 450er verkaufen wollen und sich lieber eine 250er 4T holen wollen.

Das Forum hier ist gut, um sich verschiedene Meinungen zu holen, aber da Du über 18 Jahre bist, mußt Du die Entscheidung dann ganz alleine treffen !

• wie gesagt ich bin schon 125er 2T dann meine persönliche 250er2T, kumpels 400er4T und kumpels 525er4T gefahren.

muss aber dazu sagen das die 525er ne enduro war und alle anderen ausschließlich cross. die enduro kommt untenrum natürlich weicher und ist in niedrigen drehzahlen kultivierter und fahrbarer. das war bei der 400er cross natürlich nicht der fall.die hat relativ frühzeitig das bocken angefangen wenn man mal untertourig unterwegs war.

aber wie schon gesagt bei der 125er war dann halt in der 6. welle schluss. eigentlich schon in der 5. und die 6. eigentlich unbrauchbar. is ja klar da fehlts dann halt. so ne 125er hat halt ein relativ kleinen nutzbaren resobereich. wenn leistung anliegt klar dann geht die auch. daher würde mir auch ne 250er4T reichen von der leistung her wenn ihr sagt das die im letzten gang das nicht abkackt. denn wie gesagt es geht auch mal schneller zur sache aus langen weiten schotterpisten und riesigen wiesen und da ist mir wichtig dass, das ding dann auch im letzen gang bei hohen geschwindigkeiten noch durchzieht

• naja die frage ist was schnell für jeden einzelnen ist :)

also ich sag mal 100 bis 110 kmh. da wird einem schon anders in gelände. wenn da die 250er4T noch durchzieht dann reicht mir das :)

hab gesehen das manche 6. gang haben. gibts ihrgendwo im netz ne seite wo man sehen welche modelle das haben?

• UPDATE:

so. hab nun den kerl mit der kawasaki aus dem link mal erreicht. leider ist der eigentliche verkäufer grade im urlaub. der, der am telefon war wusste nicht genau ob ein BS zähler dran ist aber macht sich kundig und ruft mich morgen zurück. den preis konnte ich schon drücken um 200 auf 2000€ glatt als VB. werde mich dann wohl bald möglich mal ins auto schwingen und mal ne runde drehen und mal schauen wie mir so eine 250/4 zusagt.

• Haste schon mal versucht im Wohnzimmer Fußball zu spielen?
    Eigentlich muss das Getriebe hauptsächlich im erste und zweiten passen, weil der fünfte oder sechste hat da nicht so die Bedeutung.
    Oder willst damit noch über die BAB zur Arbeit fahren?

• Ich werde wohl nie verstehen, warum man unbedingt mit Vollgas über einen Feldweg oder eine Wiese ballern möchte. Ehrlich, dass macht doch überhaupt keinen Spass. :verwirrt:

• Ich werde wohl nie verstehen, warum man unbedingt mit Vollgas über einen Feldweg oder eine Wiese ballern möchte. Ehrlich, dass macht doch überhaupt keinen Spass. :verwirrt:

über nenn schönen weiten schotterweg? mit schönen weitern kurven wo man quer durch kann!? macht total fun besonders wenns 5-6 leute sind :)

• UPDATE:

so. hab nun den kerl mit der kawasaki aus dem link mal erreicht. leider ist der eigentliche verkäufer grade im urlaub. der, der am telefon war wusste nicht genau ob ein BS zähler dran ist aber macht sich kundig und ruft mich morgen zurück. den preis konnte ich schon drücken um 200 auf 2000€ glatt als VB. werde mich dann wohl bald möglich mal ins auto schwingen und mal ne runde drehen und mal schauen wie mir so eine 250/4 zusagt.

Und was zeigt der BS-Zähler an?:biggrin:

Verkäufer im Urlaub, Kumpel verkauft!:biggrin:

• über nenn schönen weiten schotterweg? mit schönen weitern kurven wo man quer durch kann!? macht total fun besonders wenns 5-6 leute sind :)

Vielleicht muss man es dir mit dem Baseballschläger einmassieren: :dresche:
    Für diese Zwecke ist eine MX und erst recht eine 250/4T das falsche Moped. Bei 80 bis 90 Km/h kotzt sich das Teil auf einer Wiese-Acker oder von mir aus auch Autobahn die Seele aus.
    Das kann man mal kurz für ein paar Sekunden machen. Aber nicht dauerhaft.
    Wenn da die Ventile Besuch vom Kolben bekommen brauchst du dich nicht zu wundern.

Kauf dir eine Enduro ab 450 ccm aufwärts.

Oder fahr Fahrrad,
    ist auch gesünder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!