• Ich möchte mir ein MTB Ghost AMR Plus 5900 kaufen.
    Nun meine Frage an euch.
    Ist das Bike brauchbar oder nicht ???
    Ich bin mehr der Anfänger in diesem Sport,will aber auch keinen Schrott kaufen.

Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen!

Du kannst zu Deiner Mutter frech sein, aber Du kannst nicht ins Wohnzimmer gehen auf den Teppich kacken, Salzstangen reinstecken und sagen der Igel wohnt jetzt hier!

• Mit 150mm Federweg kannst du schon was anstellen, was willst du den machen/fahren damit?
    Für Singletrails und auch mal was gröberes reicht es dicke, gelegentlich mal in den Bikepark denke ich geht auch, bei krassen Downhills wird es allerdings schneller an die Grenzen kommen!?

• Neu oder Gebraucht?
    Einsatzzweck?
    Konditionsaufbau?
    eher leichtes Gelände, Schotterwege?
    ausgedehnte Touren ins Hügelland?
    ins Alpine?
    Bikeparkbesuche, Hüpfereien?

Wenns mit: Soll alles können antwortest, hilft das genaus, wenn jemand nach einem Moped fragt, mit welchem er im Alltag täglich fahren kann und am Wochenende auf die MX Strecke oder Hardenduro fahren.

• Es sollte ein neues Bike werden, Einsatzzweck wäre Bikeparks, Gelände (nicht unbedingt leicht), Touren, Hüpfereien, für normale Fahrradtouren hab ich mein Straßenbike, also das muss es nicht können. Hauptzweck ist Gelände, Schotter, Hügel.....

Du kannst zu Deiner Mutter frech sein, aber Du kannst nicht ins Wohnzimmer gehen auf den Teppich kacken, Salzstangen reinstecken und sagen der Igel wohnt jetzt hier!

• In Bikeparks und für Hüpferein ist das AMR nicht gebaut.
    Es ist ein Tourenbike.
    Es fährt auch niemand ernsthaft mit einer Kawa KLE auf ne MX Strecke.

Von Ghost wäre das Northshore das richtige Bike für Dich, ev. das Cagua, wenns doch nur selten Bikeparks sind.
    Empfehlen würd ich das Giant Reign SX oder Mondrakker Dune.

• Danke Dir erstmal für die Tips, werde mich jetzt erstmal damit auseinandersetzen mit den ganzen Bikes und noch einen anderen Fahrradladen aufsuchen. Der gute Mann meinte das AMR wär genau das richtige für mich.:mecker: Da kann man froh sein, wenn mal einer weiß was und wovon er spricht.:thumbup:

• Was haltet ihr vom Scott Voltage FR 20.

• das ist schon eher was ;)

Zitat von DJ Döner;1216733

Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:

Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

• Ich habe das AMR 7500 Mj. 2012.
    Bike ist super, das einzigste was mich etwas stört ist die hintere Wippe.
    Die Kugellager sind schon 2x kaputt gewesen, ist vermutlich kein Problem vom AMR 7500 sondern ein generelles von Ghost, aber das nervt vor allem weil es beim fahren quietscht.
    Ansonsten von der Ausstattung, Fahrverhalten,... echt SUPER!

Habe meins bei MHW Bikes gekauft, ist allerdings nicht in Deiner Ecke.

Gruß Timo

"Der Unterschied zwischen tätowierten und nicht tätowierten ist...Tätowierte stört es nicht, wenn du nicht tätowiert bist..."

• Bei nem Händler nur anschauen und online kaufen ist das möglich oder kann da irgendwas schief gehen? Ein Kumpel hat mal hier eins gekauft http://www.liquid-life.de/ghost-shop/ aber eigentlich kann ich ja auch einfach den günstigsten Shop nehmen den ich finde mit guten Bewertungen? http://www.idealo.de/preisverg…500-2013-ghost-bikes.html

Edit: Ok, es gibt von MHW auch einen Online-Shop und da ist das Bike für <2000 zu haben mit 2 Tagen Lieferzeit, also eigentlich das günstigste was ich bisher gesehen hab. Der nächste Shop wäre in Schwäbisch Hall, aber die >200km lohnen sich da glaube ich nicht zu fahren... Kann ja eigentlich nix schief gehen mit Rückgaberecht und so... Ich glaub ich schau jetzt erstmal nach Shops hier in München und ruf die mal an ob die das Rad da haben und schau es mir zumindest erst mal an... Alpha Bikes ist ganz in der Nähe. Dankeschön!!

• Ich will mich noch mal melden. Habe mir doch das Giant Reign SX im April gekauft und es in diesen Jahr gewaltig rangenommen.:yeah: und muß sagen , keine Ausfälle bis auf ein Felgenbruch.War aber meine Schuld:biggrin: und kann nur sagen geiles Bike.:thumbup:

• Gute Wahl und IMHO sind die Giant Fahrwerke 2 Klassen über Ghost.
    Feinstes Ansprechen mit kaum wippen. Und die Giant stecken auch Einiges Weg.

• Hatte mir damals ein Pitch heholt, von Specialized. Das schafft auch einen guten Spagat zwischen grobem Gelände und gemäßigter Bikeparkeinsatz geht auch mal. Muss mal halt immer für seine Vorlieben modifizieren.
    Eine gute Plattform ist auch das IBC, Abteilung Freeride.
    Da wird auch gern von Rahmen berichtet, die zum reißen neigen........

• Moin Leute. Es ist wieder soweit ich brauche was neues.Da ich jetzt sehr viel in Bikeparks unterwegs bin habe ich mich in das Bergamont Straitline Ultra verliebt. Hat von euch einer Erfahrung damit? Normalerweise bin ich ja Giant Anhänger aber das Bergamont gefällt mir besser als das Glory.

• Budget liegt so zwischen 3500 - 5000 . Und hilfreiche Bergamont Seite :thumbsup:

• wenn Versender in Anbetracht kommen:

wenn du ein wirkliches gute Bike mit einem optimalen Preisleistungsverhältnis suchst:
    https://www.yt-industries.com/products/bikes/enduro/

was auch ein ganz nett ist:
    https://www.radon-bikes.de/e-bike/mountainbike/render/

sonst gibt es oft Vorjahresmodelle (2019') mit ordentlichen Nachlässen beim Händler !!

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• YT sind schon geile Teile :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!