• Ich möchte mir ein MTB Ghost AMR Plus 5900 kaufen.
    Nun meine Frage an euch.
    Ist das Bike brauchbar oder nicht ???
    Ich bin mehr der Anfänger in diesem Sport,will aber auch keinen Schrott kaufen.

Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen!

Du kannst zu Deiner Mutter frech sein, aber Du kannst nicht ins Wohnzimmer gehen auf den Teppich kacken, Salzstangen reinstecken und sagen der Igel wohnt jetzt hier!

• Mit 150mm Federweg kannst du schon was anstellen, was willst du den machen/fahren damit?
    Für Singletrails und auch mal was gröberes reicht es dicke, gelegentlich mal in den Bikepark denke ich geht auch, bei krassen Downhills wird es allerdings schneller an die Grenzen kommen!?

• Neu oder Gebraucht?
    Einsatzzweck?
    Konditionsaufbau?
    eher leichtes Gelände, Schotterwege?
    ausgedehnte Touren ins Hügelland?
    ins Alpine?
    Bikeparkbesuche, Hüpfereien?

Wenns mit: Soll alles können antwortest, hilft das genaus, wenn jemand nach einem Moped fragt, mit welchem er im Alltag täglich fahren kann und am Wochenende auf die MX Strecke oder Hardenduro fahren.

• Es sollte ein neues Bike werden, Einsatzzweck wäre Bikeparks, Gelände (nicht unbedingt leicht), Touren, Hüpfereien, für normale Fahrradtouren hab ich mein Straßenbike, also das muss es nicht können. Hauptzweck ist Gelände, Schotter, Hügel.....

Du kannst zu Deiner Mutter frech sein, aber Du kannst nicht ins Wohnzimmer gehen auf den Teppich kacken, Salzstangen reinstecken und sagen der Igel wohnt jetzt hier!

• In Bikeparks und für Hüpferein ist das AMR nicht gebaut.
    Es ist ein Tourenbike.
    Es fährt auch niemand ernsthaft mit einer Kawa KLE auf ne MX Strecke.

Von Ghost wäre das Northshore das richtige Bike für Dich, ev. das Cagua, wenns doch nur selten Bikeparks sind.
    Empfehlen würd ich das Giant Reign SX oder Mondrakker Dune.