Wie haltet ihr euch über den winter fit?

  • Also ausgehend von normalen Liegestützen die Hände immer näher zusammensetzen oder wie übt man das am besten?



    Oder du hälst die Arme wie gewünscht und machst erstmal auf den Knien Liegestütze;)

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz

  • Also ausgehend von normalen Liegestützen die Hände immer näher zusammensetzen oder wie übt man das am besten?



    @ Pyro


    ich kann dich auch alternativ mit dem "Ochsafisl" durch die Walachei hetzten. :teufel:
    Sorry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :rotwerd:


    Alternativ darfst Du Dich gerne im Winter bei mir einfinden und den einen oder anderen Ster Holz hacken. Letztes Jahr waren es deren 30 bei mir. Da weisste was Du getan hast. :thumbup:
    Hab aber mittlerweile auch nen Spalter, muss ich gestehen. Aber ab und zu geht nichts über nen nachmittag an der Axt. :thumbup:


    greetz

    Rechts drehen machts laut :mx:


    Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen. :biggrin:


    Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad! :teufel:

  • durch schneeschippen :thumbup:



    Ebenso! Jede Menge von dem weissen Zeug hier.
    Muss ich mal pressen, trocknen und verheizen, vielleicht klappts ja :teufel:


    greetz

    Rechts drehen machts laut :mx:


    Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen. :biggrin:


    Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad! :teufel:



  • ...

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    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Servus,


    Also ich mache jetzt sein jänner folgendes training:


    5x die woche je 1,5h auf dem Ergometer, bei 30km/h und mittlerem widerstand
    Puls 140-160.
    Und ebenfalls 5x die Woche ca. 0,5h klimmzüge, sit ups usw,


    Ist das relativ brauchbar? Oder fürs Mx völliger Schwachsinn? Hab mich mit dem ganzen fitness Zeug nie auseinandergesetzt, hab keine Ahnung wie hoch der puls sein sollte, und wie lange/ oft man trainieren soll um haultsächlich Kondition aufzubauen?


    Falls es hilft, wiege 58kg bei 1,78cm.


    Wollte eigentlich dieses Jahr Langlaufen anfangen, aber daraus wurde leider nix.


  • würde etwas runter gehen so auf 135-145 und kurze 5Min Intervalle 155-160 einbauen. 5x wäre mir zuviel. Du willst ja sicher auch noch Fahrtraining dann im Frühjahr einbauen. Respekt, wenn du das mehr als 6 Monate regelmäßig durchziehst.

  • würde etwas runter gehen so auf 135-145 und kurze 5Min Intervalle 155-160 einbauen. 5x wäre mir zuviel. Du willst ja sicher auch noch Fahrtraining dann im Frühjahr einbauen. Respekt, wenn du das mehr als 6 Monate regelmäßig durchziehst.



    Trainiere von mo-fr nach der arbeit, und samstag fahre ich meistens noch ca. 2h sx, wenn mein Vater Zeit hat ;)
    Das mit den Intervallen hört sich sinnvoll an, danke!
    Ich werds jetzt noch bis anfang April so durchziehen, dann kann man endlich wieder richtig Mountainbiken und MX fahren ;)
    5x die Woche mach ich deshalb, weil ich im Sommer relativ viel Mountainbike und gleich voll in die Saison starten will, und nicht erst mal 1 monat die alte Form wiederherstellen. Ausserdem will ich beim mx (viel ;) ) besser werden, und wenn man alle 4 runden rausfahren muss zum ausruhen, dann lernt man halt auch nicht so viel wie wenn man mal 30min am Stück durch fährt.

  • An deiner Stelle würde ich mich in der "off-season", solltest du wirklich so fleißig sein, mehr auf Kraftaufbau konzentrieren da du ja nicht sonderlich viel auf die Waage bringst. Die Kondition kommt bei regelmäßigem fahren von alleine und kann während der Saison durch passenden ausdauersport unterstützt werden.. Und mach nicht zu viel..


    Und noch was.. wenn du bei dem Programm nach 4 Runden raus musst haperts denke ich an anderer Stelle..


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • An deiner Stelle würde ich mich in der "off-season", solltest du wirklich so fleißig sein, mehr auf Kraftaufbau konzentrieren da du ja nicht sonderlich viel auf die Waage bringst. Die Kondition kommt bei regelmäßigem fahren von alleine und kann während der Saison durch passenden ausdauersport unterstützt werden.. Und mach nicht zu viel..


    Und noch was.. wenn du bei dem Programm nach 4 Runden raus musst haperts denke ich an anderer Stelle..


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk



    Das mit den 4 Runden war ja nur ein etwas übertriebenes Beispiel ;)
    Was ist der Unterschied zwischen Ausdauer und Krafttraining? Hohes gewicht und wenige wWiederholungen oder anders rum?

  • ganz grob:


    bei max. krafttraining sollte man 8-12 wdh. schaffen.
    bei kraftausdauer15-20 wdh.


    jeweils 3-4 sätze.


    also entsprechend gewicht wählen aber nicht überlasten. eine verletzung wirft dich stark zurück.


    ich fange neben leichtem kraft(ausdauer)training grad mit rennrad fahren an.
    bei mir mangelt es auch extrem an kondition, das merkt man in der tiefen sandstrecke hier in der nähe sehr schnell....


    ich hoffe ich habe genug disziplin um das mit dem rad auch länger durchzuziehen.


    mfg nord

  • Mein Fitnescenter:


    In dem Fall war es Harvesterholz, direkt am Waldweg gepoltert. Normal mach ich Flächenlose und trag dann die Meterstücke an den Weg. Ne Seilwinde wäre was tolles, aber fürs Training kontraproduktiv.



    Ich wollte grad sagen, die passende Arbeit is besser als jedes Fitnessstudio ;)


    Gegen Armpump soll das arbeiten über Kopf und das einschrauben von Schrauben ganz gut sein. Also den Akkuschrauber mal wegschmeißen und die Schrauben mal eben mit der Hand eindrehen :biggrin: Das hat man früher nur so gemacht, frag mal Opa.

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