Möchte mir eine honda crf 450

• hallo , bin neu hier :DD und möchte mir ne honda crf 450 holen . ich bin 14 , fahre seit lange motocross , und hab jetzt vor mir die honda crf 450 zu holen . kann man die honda crf 450 vertrauen ? hat sie zu viel power ? geht sie leicht kaputt ? wie viel verbraucht sie ? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die steuerkette reist ? was muss man alles machen damit sie am leben bleibt ? :DD dankee

• hat sie zu viel power ?

Im Vergleich zur KX 85 bestimmt!

geht sie leicht kaputt ?

Bei entsprechender Wartung sicher nicht!

wie viel verbraucht sie ?

Etwa so viel wie die KX 85, nur kaum Öl...

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die steuerkette reist ?

0%

was muss man alles machen damit sie am leben bleibt ?

Nicht runterfallen und nicht kaputtschrauben...

• Schon mal ne 450er gefahren ?

... er fährt schon seit lange motocross :rolling:

kauf dir ein 125 er 2-t oder eine 250 er 4t ... wenn die dir nicht zu groß sind ...

... aber wenn du unbedingt 450 4t fahren willst, ich hätte ein husaberg fx 450 zu verkaufen ... heute zum spezialpreis, also schnell zuschlagen sonst ist sie weg :biggrin:

"If you don´t live for something, youll die for nothing"

• ... also ich vermute stark, dass sich der werte herr bei der auswahl ein wenig überschätzt.... ;) ...eine 450er muss und will schon ein wenig kräftiger angepackt werden als bespielsweise eine 250f ...

Gruß Jens

• Also ich würde dir raten die CRF 450 zu kaufen.. Wenn dir die 450ccm nicht reichen dann kannst du ja immernoch nen 490ccm-Satz draufmachen..nee spaß...die crf is ein schönes Motorrad welches auch gleich zur Sache kommt wenn man am Gasgriff dreht. Ich denke du kannst dir locker ne 450er CRF kaufen und fahren sehe da kein Problem. Du müsstest allerdings mal ne Angabe machen WO du damit fahren willst.
    Ich empfehle dir mit 14 Jahren :

Auf einem geraden Feldweg --> CRF 450
    Auf einem geraden Waldweg--> CRF 450

Auf einer Motocrossstrecke --> keine CRF 450
    Im derben Gelände --> keine CRF 450

• Ich würde die Frage mit einem ganz klaren kommt drauf an beantworten
    Wie lange fährst Du schon und mit was und wieviel.
    Gruass Claus

Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

• Also ich muss dazu sagen dass man auf einem feldweg o.ä. mit jedem bike fahren kann,a ber im gelände siehts halt anders aus.
    Manche kommen damit zurecht, manche nicht. Ich bin 15 und ahbe eine 250er 2t, fahre viel in wirklich schwerem gelände und komme super zurecht. gleich von unten genug power

Für eine mx strecke aber glaub ich eher nix, da ist man nach ein paar runden einfach fertig.

• schwerem gelände und komme super zurecht. gleich von unten genug power

Is halt jetzt die Frage was man als "schweres Gelände" bezeichnet ;) Was für dich schweres Gelände ist, ist ev. für einige andere (und damit mein ich sicher nicht mich) grad mal nen Schenkelklopfer wert.

Das geile an so Leuten wie dem TE ist, dass man denen "ich fahr schon lange Motocross" einfach nicht glauben braucht. Würden die tatsächlich schon Motocross fahren, wüssten sie genau, dass ne 450er bei weitem noch zu groß ist.

SV Austria Salzburg

• Is halt jetzt die Frage was man als "schweres Gelände" bezeichnet ;) Was für dich schweres Gelände ist, ist ev. für einige andere (und damit mein ich sicher nicht mich) grad mal nen Schenkelklopfer wert.

Das geile an so Leuten wie dem TE ist, dass man denen "ich fahr schon lange Motocross" einfach nicht glauben braucht. Würden die tatsächlich schon Motocross fahren, wüssten sie genau, dass ne 450er bei weitem noch zu groß ist.

Was meinst du mit so Leuten wie dem TE ?
    Ich hab nie behauptet das ich je Motocross gefahren wäre... :rolling:

• Abend!

Es ist schon mal sehr schön, dass du dich für diese wunderbare Marke entscheiden willst. (Hoffentlich breche ich jetzt keine Markendiskussion los... :D )
    Meine Vorredner haben glaube ich schon alles beantwortet, was du wissen wolltest.
    Ich selber fahre seit meinem Wiedereinstieg 250er 4T. Reicht von der Leistung bei Weitem und bin voll und ganz zufrieden. Will auch keine 450er haben, nicht nur weil die einfach nicht so handlich sind, sondern auch wegen der zu vielen Leistung.
    Wenn du dich mal auf eine 250er setzt, wirst du genau das Selbe behaupten.

Fazit: kauf dir eine 125er 2T oder eine Viertelliter viertaktende Kiste, wie es alle sagen.

• hei danke für die antworten :D ich saß grad auf einer honda 450 hinten ;) er wolte mich nicht fahren lassen :( er sagte das ding ist ein killer :) jetz weiß ich was ihr meint , das ding ist echt stark . aber trotzdem , ich mag diese kraft . wisst ihr wie viel es verbraucht ???? wie oft soll man des oil wechseln ?? und welches oil ? 15 w 40 ? welche marke ist gut ?? dankee im voraus :D

• hei danke für die antworten :D ich saß grad auf einer honda 450 hinten ;) er wolte mich nicht fahren lassen :( er sagte das ding ist ein killer :) jetz weiß ich was ihr meint , das ding ist echt stark . aber trotzdem , ich mag diese kraft . wisst ihr wie viel es verbraucht ???? wie oft soll man des oil wechseln ?? und welches oil ? 15 w 40 ? welche marke ist gut ?? dankee im voraus :D

Ich werd dir mal was dazu sagen:
    -was sie verbraucht, ist Nebensache; wenn du das wirklich wissen willst, musst du sie fahren. Beim einen braucht sie nämlich 2 Liter in der Stunde, beim anderen 10 Liter.
    -Wie oft und welches Ol man wechseln soll, steht in der Gebrauchsanleitung. Aber auch das sollte kein Gesichtspunkt sein.
    -ich kenne 14jährige, dieauf 450er der gesammten Besetzung der Croisstrecke um die Ohren fahren. Das ist aber nicht die Regel.

Fahr erstmal mit einer, bevor du dir eine kaufen lässt.

Im Endeffekt mußt du das sowieso mit deinem Pa abklären.

Von der 85er her ist es aber allemal sinnvoller, ne 125er zu nehmen und nicht gleich auf die 450er umzusteigen! Damit wirst du sicher mehr Spass haben und wenn du willst, auch schneller!

Gruß engl

Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...

• ach komm Engl verdirb dem Jungen doch nicht Weihnachten ;)
    mein kleiner fährt jetzt auch ne Honda CRF 450 und sagt dass die supersanft ist

guass Claus

Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

• warum ratet ihr mir ab von einer 450 ( ich weiß ihr habt alle recht , das ding ist ein demon) aber ich bin recht groß und wiege 65 kg , und in 2 jahren bin ich noch größer und schwerer ;) . ein mensch ist geboren um sich an alles anzupassen :D und an die ( 450 ) kann ich mich auch anpassen . ich bin schon jede art von ( motor am rad ) gefahren , und bin mir ziemlich sicher das ich es schaff damit vorwärts zu kommen ( mit spaß ) . und noch was : ich wohn in sicilien 5km auserhalb der stadt wo nur gelände ist :D danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!