2 Kettenschlösser verwenden ???

  • Servus


    Hab aus versehen die kette zu viel gekürzt.Kann ich zwei schlösser verwenden oder ist das zu gefährlich?ein glied wieder reinmachen ist schwierig,muß ich ja die Bolzen irgendwie mit dem Körner wieder aufweiten.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Jochen

  • Falls es dich beunruhigt kannst du ja auch ein Nietschloss besorgen und ein Glied wieder annieten.
    Oder gleich die ganze Kette vernieten, dann gibt's auch kein Problem mehr mit den Clip-Schlössern...


    Ciao,
    C.

  • Ich musste auch schon auf 2 Kettenschlösser zurückgreifen, weil ich zu schnell gekürzt hab. Hat ohne Probleme funktioniert, aber jetzt kürze ich nichtmehr so viel. :)

  • oder dreh den Kettenspanner um damit das Rad weiter nach vor kommt (falls noch nicht geschehen), oder nimm vorn ein kleiners Ritzel - ändert zwar die Übersetzung, aber vielleicht ist Dir deine eh etwas zu lang. :biggrin:

  • oder dreh den Kettenspanner um damit das Rad weiter nach vor kommt (falls noch nicht geschehen), oder nimm vorn ein kleiners Ritzel - ändert zwar die Übersetzung, aber vielleicht ist Dir deine eh etwas zu lang. :biggrin:



    Das Problem verschiebt sich dann aber Richtung Schwinge. Der Reifen kommt dann verdammt eng ran und es frisst zumindest den Schlammschutz fürs Federbein...

  • Das Problem verschiebt sich dann aber Richtung Schwinge. Der Reifen kommt dann verdammt eng ran und es frisst zumindest den Schlammschutz fürs Federbein...



    Den Schlammschutz frists Dir sowieso irgendwann und teuer ist der auch grad nicht ... so im Vergleich zu einer Kette. Es geht um ein heißes Kettenglied ... kannst ja mal nachrechnen was da in mm raus kommt.
    :biggrin:

  • oder dreh den Kettenspanner um damit das Rad weiter nach vor kommt (falls noch nicht geschehen), oder nimm vorn ein kleiners Ritzel - ändert zwar die Übersetzung, aber vielleicht ist Dir deine eh etwas zu lang. :biggrin:


    Genau, die Übersetzung bestimmt sich aus der Kettenlänge, was wären sonst gute Gründe für eine bestimmte Übersetzung - :biggrin: -


    Ich würde mir eher ein anderes Mopped suchen, passend zur Kette, ist das naheliegendste :thumbup:


    Im Ernst:
    2 Clip- Schlösser (warum nicht)
    oder vom Händler ein Nietschloss oder gleich zwei
    oder selber nieten lernen


    Suchst Dir eine Lösung aus, alle sind OK. Ich fahr auch grad ne verlängerte Kette ohne Prob´s.


    Grüße,
    Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • 2 kettenschlösser?


    AUF KEINEN FALL, DAS IST VIEL ZU GEFÄHRLICH !!!


    kauf dir eine neue kette und schicke mir die mit den beiden
    kettenschlössern zur fachgerechten entsorgung zu.
    :biggrin:


    sorry... der musste einfach

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!