Offroadforen Community

Die größte Community für Motorrad- und Geländesport im deutschsprachigen Raum

Letzte Aktivitäten

  • Tiger Warshaw Hat eine Antwort im Thema Dehnschaube oder Dehnbolzen + Mutter für Zylinderkopf ? verfasst.

    Ich würde das nicht machen. Die Bolzen sind doch nur im Weg wenn Du an den Kolben ran musst. Beim montieren musst Du auch immer ganz hochziehen über die Stehbolzen.
    Mach an die Gewinde der Zylinderschrauben Molybdän Paste und die Schrauben gehen auch…
    Beitrag
  • twinshocker Hat eine Antwort im Thema 76` XT500 Skidplate in Alu 5mm verfasst.

    Ich kenn das auch hauptsächlich zum entgraten aber zusätzlich wird speziell bei Guss die Oberfläche geglättet, verdichtet , wie auch immer.
    Jedenfalls korrodieren speziell Leichtmetallteile auch weniger.
    Beitrag
  • twinshocker Hat eine Antwort im Thema KTM 2018 Zweitakter m. Einspritzung? verfasst.

    Ich komm nochmal auf das Kupplungslamellen einölen Thema von vor ein paar Seiten zurück:

    Hab gerade zufälligerweise ne neue Kupplung verbaut, und hab das mal gemessen.
    Gut die ist etwas grösser weil vom Strassenmotorrad aber die Lamellen haben über Nacht…
    Beitrag
  • Kupplungsqualm Hat eine Antwort im Thema wie lösche ich Konversationen? verfasst.

    auf dem PC kommt dann unten rechts ein Schwebebutton NACH dem anhaken
    man kann schließen und aussteigen
    am schlechtesten ist wohl ausblende - unsichbar aber belegt Speicher

    was die quote reduziert hab ich noch nciht probiert

    meine Quote ist plötzlich bei…
    Beitrag
  • twinshocker Hat eine Antwort im Thema Lagersitz/Lenkkopf Rohr verbeult verfasst.

    Das ist aber schon heftig verformt, kann ich mir als Transportschaden fast nicht vorstellen
    Beitrag
  • JoeF Hat eine Antwort im Thema Lagersitz/Lenkkopf Rohr verbeult verfasst.

    Hallo,

    ist die Aufnahme für den Lagersitz-somit weniger tragisch. War mir bez. Anwärmen nicht im Klaren.

    Werde berichten. Danke! Joe
    Beitrag
  • Frank M Hat eine Antwort im Thema Dehnschaube oder Dehnbolzen + Mutter für Zylinderkopf ? verfasst.

    dabei geht es nicht darum, dass sich der gesamte Bolzen beim Anziehen der Mutter unten weiter reindreht, sondern dass sich der Bolzen in sich elastisch verdreht (Torsion). Diese Verdrehung des Bolzens entspannt sich dann wieder im Betrieb und dein…
    Beitrag
  • Andre83 Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von A.D. im Thema Gefällt euch das neu gestaltete Forum eigentlich ? reagiert.

    (Zitat von nordsee523)

    Dem ist nichts hinzuzufügen
    Reaktion (Beitrag)
  • hardy72 Hat eine Antwort im Thema 76` XT500 Skidplate in Alu 5mm verfasst.

    das gerät verwenden wir zum entgraten von werkstücken, wußte nicht das es die flächen auch verdichtet.
    Beitrag
  • mtec Hat eine Antwort im Thema Corona Quarantäne in Kalifornien verfasst.

    Leider sehr geil!!!

    Da kann man schon neidisch werden!

    Video ist auch gut!

    :thumb::thumb::thumb:
    Beitrag

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dehnschaube oder Dehnbolzen + Mutter für Zylinderkopf ? 13

      • MX_Jack
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      133
      13
    3. Tiger Warshaw

    1. 76` XT500 Skidplate in Alu 5mm 2

      • Kuntzinger
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      130
      2
    3. twinshocker

    1. KTM 2018 Zweitakter m. Einspritzung? 6,5k

      • Doc Brown
    2. Antworten
      6,5k
      Zugriffe
      688k
      6,5k
    3. twinshocker

    1. wie lösche ich Konversationen? 1

      • JoeF
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      23
      1
    3. Kupplungsqualm

    1. Lagersitz/Lenkkopf Rohr verbeult 3

      • JoeF
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      93
      3
    3. twinshocker

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dehnschaube oder Dehnbolzen + Mutter für Zylinderkopf ? 13

      • MX_Jack
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      133
      13
    3. Tiger Warshaw

    1. 76` XT500 Skidplate in Alu 5mm 2

      • Kuntzinger
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      130
      2
    3. twinshocker

    1. KTM 2018 Zweitakter m. Einspritzung? 6,5k

      • Doc Brown
    2. Antworten
      6,5k
      Zugriffe
      688k
      6,5k
    3. twinshocker

    1. wie lösche ich Konversationen? 1

      • JoeF
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      23
      1
    3. Kupplungsqualm

    1. Lagersitz/Lenkkopf Rohr verbeult 3

      • JoeF
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      93
      3
    3. twinshocker