FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Briefkopie KTM EGS 380, offene Leistung

Mitglied andreschubert6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    MZ

Briefkopie KTM EGS 380, offene Leistung

Hallo Leute!
    Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie mit einem offenen Leistungseintrag für meine EGS 380 aus dem Jahr '99. Weiß jemand wo ich sowas her bekommen kann? Anders gefragt, kennt jemand jemanden mit solch einer Maschine + offenem Leistungseintrag?
    Ich habe zwar schon eine Briefkopie mit offener Leistung, allerdings von einer EXC 380 '00. Weil das Modell allerdings ,,anders'' ist, hat sich der Mann der Prüforganisation damit nicht abgefunden . Hätte ich die passende Briefkopie mit der entsprechenden FIN, hätte er es mir eingtragen.
    Bei GST in Berlin gibt es leider auch nur den Brief mit 8kw.
    Ich bin auch gewillt mich dafür erkenntlich zu zeigen.
    Also immer ran mit den Tips, wo ich sowas bekommen kann.

Meine FIN: VBKGSA208XM5083..

Schönen Abend
    Grüße Andre
    Geändert von andreschubert6 (26.04.2012 um 20:35 Uhr)
    MZ ETZ 250 ('88), KTM LC4 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Avatar von Schlusi
    Motorrad
    LC8,MC500,300E,TX300
    Evtl mal www.ktm380.cc kontakten?!
    Wenn man denkt ne 500er hat noch Kompression
    und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein das man denkt die hat noch Kompression
    obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

Motorrad
    MZ
    Danke. Ich hab mal ne Mail hin geschickt. Wenn ich mich jedoch recht entsinne hatte ich vor einiger Zeit schon mal eine Mail an den Betreiber geschickt. Eine Antwort hatte ich jedoch nicht bekommen.
    Naja mal schaun.

Unabhängig davon, würde mich eine Antwort (mit Brief ) von dieser Platform sehr erfreuen!

Schönes Wochenende
    Gruß Andre

Motorrad
    MZ
    Kleiner Zwischenbericht meiner gelaufenen Anfragen.

Patrick von ktm380.cc : negativ
    KTM-Sommer: negativ
    KTM-Griesser: negativ
    KTM-Bahros: neagtiv
    KTM-GST: negativ
    KTM-Service (KTM direkt): negativ
    Bert von Zitzewitz: negativ

Keine gute Ausbeute, oder ?
    Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus.
    Wenn jemand eine Briefkopie hat, melde er sich doch bitte bei mir. Auch gern per PN. Ich werde mich erkenntlich zeigen.

Schönen Feiertag noch
    Grüße Andre
    Geändert von andreschubert6 (01.05.2012 um 13:29 Uhr)

Mitglied patrese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    KTM
    habe wie gesagt immer nur österreichische papiere gehabt, sorry

in dem thread hier gings mal um das thema, vielleicht hilfts

http://www.offroadforen.de/vb/showth...ght=380+offene

Motorrad
    MZ
    Zitat Zitat von patrese Beitrag anzeigen
    habe wie gesagt immer nur österreichische papiere gehabt, sorry

in dem thread hier gings mal um das thema, vielleicht hilfts

http://www.offroadforen.de/vb/showth...ght=380+offene
    Ach du bist auch hier :-)!

Danke für den Tip mit diesem Thread aber den kenn ich leider schon. Was ich am Anfang leider nicht richtig gelesen hatte war, dass es sich im Thread um eine EXC 380 handelt. Das macht den kleinen aber feinen Unterschied bei der FIN und dem Baujahr aus . Somit bringt mir das leider nichts.
    Trotzdem Danke, auch für deine Mailantwort.
    Gruß Andre
    Geändert von andreschubert6 (02.05.2012 um 20:45 Uhr)

Aktives Mitglied peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft
    Motorrad
    KTM GS 400
    N'Abend Andre,

wenn man das hier liest

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=4581

dann bekommt man den Eindruck, dass die TÜVer unterschiedlich genau auf das Bj. schauen. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Prüfer in Deiner Nähe.

Ansonsten müsste sich doch anhand der Ersatzteilkataloge zeigen lassen, dass EXC und EGS in Bezug auf die für Geräusch, Abgas und Leistung relevanten Teile gleich sind und dass sich über die Baujahre auch nichts verändert hat.

Grüße Peter

Motorrad
    MZ
    Zitat Zitat von peter12367 Beitrag anzeigen
    N'Abend Andre,

wenn man das hier liest

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=4581

dann bekommt man den Eindruck, dass die TÜVer unterschiedlich genau auf das Bj. schauen. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Prüfer in Deiner Nähe.

Ansonsten müsste sich doch anhand der Ersatzteilkataloge zeigen lassen, dass EXC und EGS in Bezug auf die für Geräusch, Abgas und Leistung relevanten Teile gleich sind und dass sich über die Baujahre auch nichts verändert hat.

Grüße Peter
    Hallo Peter!
    Dein Ratschlag ist gut gemeint und wenn man einen Prüfer hat, der sich damit auskennt, mag das vielleicht auch gehen. Du must mir aber beipflichten, dass es einfacher ist, wenn man eine Briefkopie vom selben Modell mit einer ,,ähnlichen'' FIN hat.
    Deine Idee geht bestimmt auch, nur muss der Prüfer da sehr willig sein und bescheid wissen. Zur Not würde ich das probieren. Mit den richtigen Unterlagen, wäre es jedoch besser und einfacher.
    Im allgemeinen kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass alle (mit solch einer Maschine) mit 8KW im Brief/Fahrzeugschein rum fahren?! Es muß doch jemanden geben, der eine 380' er EGS offen auf der Straße bewegt (kurz) , oder?
    Schönen Sonntag
    Gruß Andre
    Geändert von andreschubert6 (06.05.2012 um 18:03 Uhr)

Aktives Mitglied peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft peter12367 hat eine strahlende Zukunft
    Motorrad
    KTM GS 400
    N'Abend Andre,

sicher geht es mit den richtigen Unterlagen besser.

Soweit ich das überblicke (ich verfolge das seit einiger Zeit auf ebay) haben die allermeisten 2T nur die gedrosselte Leistung eingetragen. Relativ häufig findet man allerdings CR 500 mit offener Leistung, die als SuMo laufen.

Grüße Peter

Motorrad
    MZ
    Gibt es eigentlich einen Händler, der sich mit den Zweitakt-Exoten und deren Zulassung auskennt?
    Gruß Andre

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Schlusi genießt hohes Ansehen Avatar von Schlusi
    Motorrad
    LC8,MC500,300E,TX300
    Axel Köstler von KTM Köstler möglicherweise, da er ja auch die neuen 500er Maicos zulässt. Das allerdings mit nem alten Gutachten aus den 80ernmit eingetragenem Bing-Vergaser.

Gab es die 380er überhaupt mal legal mit offener Zulassung?
    Ich meine selbst bei der 300er, bei der es vereinzelt offene Eintragungen gab, bewegt man sich mindestens in der Grauzone hinsichtlich Abgas und Lärmeinhaltung.
    Wenn man denkt ne 500er hat noch Kompression
    und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein das man denkt die hat noch Kompression
    obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

Motorrad
    MZ
    Hallo Schlusi!
    Danke für den Tip! Ich hatte heute auch mal angerufen. Leider auch diesmal wieder ohne Erfolg.
    Ob die 380er überhaupt offen zulassungsfähig ist, kann ich leider auch nicnt sagen. Wenn sie jedoch die Lärm und Abgasvorschriften einhält, sollte das doch kein Problem sein?! Den Lärm bekommt man in den Griff und die Abgasvorschriften waren 1999 etwas weniger streng. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, konnte man ein Gutachten dazu erstellen lassen. Mehrere tausend Euro sind einerseits für mich kein Kleingeld und übersteigen andereseits den Wert des Moppeds.
    Gruß Andre

Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Michael S
    Motorrad
    KTM EXC 300 E
    Moin,
    Vergiss es, auch 1999 waren die Mopeds offen schon zu laut und die Abgaswerte dürften auch nicht ganz gepasst haben.
    Die ganzen Gutachten sind entweder von tauben und Blinden Prüfern erstellt worden und einige über die Jahre durch interne nachkontrollten beim TÜV und der DEKRA auch kassiert worden, inklusive der Prüfer.
    Die anderen Gutachten sind mit Mopeds erstellt die zwar so wie sie geprüft wurden legal waren, aber die so nicht unbedingt gelaufen sind und kaum fahrbar waren. Sprich die ganzen gutachten passen auf dem Papier, aber kein Moped passt zu 100% zum Papier. Deshalb taugt so ein gutachten und eine offene Zulassung nur dazu um den 1. Eindruck bei einer Kontrolle zu beruhigen, wenn es einer genau wissen will .....
    Deshalb sparen sich die meisten das Geld und den Aufwand, denn am ende passt bei einer richtigen Kontrolle sowieso immer etwas nicht. Aus dem Grund gibt es kaum Gutachten und entsprechend eingetragene Mopeds.
    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut

Newcomer Rene_winter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Rene_winter
    Motorrad
    380 Exc,Vtr 1000 Sp1
    Ich aktiviere mal den alten Fred wieder.
    Ich habe nun mitlerweile selbst eine 380 Exc Bj.2000 und bin auf der Suche nach einer Briefkopie mit offener Leistung. Der Fredsteller hatte ja wohl so eine Kopie , diesen habe ich auch schon per PN angeschrieben , allerdings bis jetzt keine Antwort erhalten. Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier im Forum eine 380 Exc bj. 2000 mit offener Leistung und mag mir da mal eine Briefkopie schicken.

Gruß René

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer