FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wer beult Zweitakt-Auspuff aus?

Newcomer mosport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    GasGas

Wer beult Zweitakt-Auspuff aus?

Hallo, der Auspuff meiner GasGas ist eingedrückt. Habe hier die Hinweise für Druckluft-Kits zum Ausbeulen gelesen. Selbermachen kommt für mich nicht in Frage. Welche Werkstatt macht denn sowas in Berlin oder Umgebung? Habe bislang keine gefunden, die so etwas anbietet.

Aktives Mitglied Thor555 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von Thor555
    Motorrad
    irgendeins
    glaube kaum, dass es da speziel jemanden für gibt, am besten mal in nem kleinen schlosserbetrieb vorbeischaun und anfragen, ich würde den auspuff an ner schweißnaht vor der beule aufflexen, von innen ausbeulen und danach wieder wig verschweißen.
    wahrscheinlich wird der arbeitsaufwand, wenn mans bezahlen muss aber höher als n neuer auspuff.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    EXC 300 '10/400 '02
    Zitat Zitat von mosport Beitrag anzeigen
    Selbermachen kommt für mich nicht in Frage. .
    Ich hatte auch keine Lust dazu und musst lernen hier meine Einstellung zu ändern, mittlerweile geht's ganz gut. Einer der ganz großen Nachteile des 2T, wie ich finde ....
    KTM - Freude am Schrauben

Wenn es zum Ingenieur nicht reicht, kannst du immer noch Arzt werden

Aktives Mitglied pat360 wird schon bald berühmt werden pat360 wird schon bald berühmt werden pat360 wird schon bald berühmt werden
    Motorrad
    TM 144/Beta 300
    eien Auspuffbirne ist nunmal ein Verschleißteil beim Stinker, selber machne ist wirklich kein Hexenwerk. Grüße

Aktives Mitglied kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick kaivbuelow ist ein wunderbarer Anblick Avatar von kaivbuelow
    Motorrad
    Maico,Husky WR360
    .......kein Problem, Schicks mir u. ich mach Dir die Beule raus! Birne darf aber keinen scharfkantigen Knick haben.
    Gruß Kai

Aktives Mitglied P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen P-Schrauber genießt hohes Ansehen Avatar von P-Schrauber
    Motorrad
    KTM 500 MX/GS
    Geh zu einem Karosseriebauer in Deiner Nähe der auch Oldtimer restauriert.

Der bekommt die Beulen ohne aufschneiden, schweissen ... wieder heraus, in schwierigen Fällen wird er evtl. ein paar Punkte setzen müssen. Ergebnis bei meiner Birne war perfekt, Kosten 100€ mit alten Lack runter und neuer Lackierung!

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    SX 150´11/SMC 690´10
    wieso sollte man den auspuff auf flexen? ZAH aus Marl macht das müsstes du aber hinschicken,....
    Wird an den Enden verschlossen dann Luft durch ein ventil reingepresst und dann mit einer heißen Flamme erhitzt zack Beule raus,...
    every man dies, not every man really lives

lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen

Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two

Aktives Mitglied Thor555 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von Thor555
    Motorrad
    irgendeins
    Zitat Zitat von FreakDortmund Beitrag anzeigen
    wieso sollte man den auspuff auf flexen?
    weil mich das weniger kostet als allein das porto den auspuff zu verschicken

die von dir genante methode ist aber auch geschickt und somit wohl auch relativ günstig.
    werde ich nächstes mal auch ausprobieren, muss ich mir nur noch entsprechende verschlüsse basteln.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    EXC 300 '10/400 '02
    Nur mal so nebenbei. Es gibt Kits zu kaufen, die man vorn und hinten auf die Birne schraubt. Verfügen an einer Seite über ein Ventil und man pumpt dort mit einer herkömmlichen Luftpumpe (Autoventil) die Birne auf. Dann mit ner handlesüblichen Lötlampe die Beule erhitzen und warten bis sie heraus kommt.

Das ist keine Hexerei. Kit ca. 40-50 Euro, Lötlampe ca. 20 Euro aus dem Baumarkt. Mit Schweißbrenner geht es sicherlich schneller, muss aber nicht sein.

Das war die erste Anschaffung, die ich getätigt hatte, nachdem ich mir nen 2T zugelegt hatte.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen FreakDortmund genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    SX 150´11/SMC 690´10
    Mit ner Lötlampe kannste das vergessen schon probiert,... dazu brauchste nen richtig brenner mit ner Gasflasche^^

Motocross requires two

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen HusabergWMS genießt hohes Ansehen Avatar von HusabergWMS
    Motorrad
    alt und neu
    wie schon oben erwähnt, wer einen 2t fährt muss selber oder im bekanntenkreis einen satz verschlussstopfen zum ausbeulen haben. ansonsten kaufen.
    ich hab den hier:
    http://koes-dirtbikeshop.de//xtcomme...6jek0k54g866j3
    dann pumst da schön überdruck drauf und gehst mit 10 euro zur nächsten schlosserei und lässt vorsichtig kreisförmig um die beule erhitzen wenns rot glüht kommt das langsam raus.
    Gasbrenner mit Kartusche geht nicht.
    wenn ich mir jedesmal einen neuen auspuff gekauft hätte.....
    was auch hilfreich ist, weil der auspuff sich ja verformt und nachher nicht mehr 100% gerade vorn sitz ist ein passendes rohr was in den auspuff vorn reingeht. das in den schraustock und dann die birne darauf in form biegen. dauert aber... weil man beim biegen genau verkehrt herum denken muss. gleiches wenn es vorn passt mit einem rohr am hinteren teil des auspuffs.
    Alles was wir können haben wir früher bei der GST gelernt

Motorrad
    EXC 300 '10/400 '02
    Zitat Zitat von FreakDortmund Beitrag anzeigen
    Mit ner Lötlampe kannste das vergessen schon probiert,... dazu brauchste nen richtig brenner mit ner Gasflasche^^

Mit der hier gehts, schon probiert. http://www.cfh-gmbh.de/content1.asp?...pgID=0&pID=466

Zu beziehen über bspw. Hornbach

Du hast aber schon Recht, es gibt Lötlampen mit denen es nicht funktioniert und auch mit der vom Hornbach dauert es etwas. Aber man bekommt damit die Stelle zumindest rotglühend und das reichte bislang aus.

Motorrad
    SX 150´11/SMC 690´10
    was kostet das ? würde es damit vllt doch nochmal probieren,...?

Motocross requires two

Motorrad
    irgendeins
    steht doch im link, die verschlüße kosten 55 euro (da fang ich garnicht erst an mir selbst welche zu machen) und die gaslötlampe vom hornbach (wenn es nicht die mit piezozündung ist) kostet um die 15 euro inkl.5 gaskartuschen.

Motorrad
    EXC 300 '10/400 '02
    Zusatz;

Wenn ich die oben erwähnte nicht schon hätte, würd ich mir die hier evtl. mal näher ansehen:
    http://www.cfh-gmbh.de/content1.asp?...ID=464#picture

Hat 70°C höherer Arbeitstemperatur (800°C) und die Flammtemp. ist auch etwas höher (2000°C) . Kommt allerdings auf den Preis an.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen Shark250 genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    Ktm sx 250
    ps, würde es auf keinen fall mit einem gas+sauerstoffbrenner machen ;-) schon mal darüber nachgedacht, was passiert wenn man mal einen kurzen moment zu lang auf eine stelle hält? ein 0.8er stahlblech verwandelt sich dann in einen äußerst schmerzhaften funkenregen aus flüssigem metall ;-) ...dann lieber ein wenig länger mit der lötlampe draufhalten ;-)

Mitglied Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick Grubenfred ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    EXC 400/ TE300
    ordentlich großen aufsatz für nen Acetylen-Sauerstoff-Brenner nehmen und los gehts
    Ist im normal Fall kein Problem wenn man nicht zu nahe rann kommt und natürlich nicht die ganze Zeit auf einer Stelle bleibt!

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben MalibuM41K hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von MalibuM41K
    Motorrad
    Vollcrossenduro
    Blog-Einträge
    1
    Hab mir damals selbst einen Aufsatz gebaut, nach eine Anleitung im Netz, hab mit guter Lötlampe und auch mit dem Gasbrenner ausgebeult. Hatte beides funktioniert.

Wäre mir zu doof, wegen jeder Beule irgendwo hin zu rennen...
    -----------------------------------------------------------------
    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

"...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

[B. Stromberg]
    -----------------------------------------------------------------

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer