FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera Alpinestars
Oneal Shop Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung Motorradbekleidung Shop Boblbee Shop Blauer Helmets Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Seite 1 von 8
1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 190

Thema: BAJA300 Mitteldeutschland

Newcomer Melone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250

BAJA300 Mitteldeutschland

Pressemitteilung des 4x4 Clubs Leipzig e.V.
    Anfang des Jahres 2012 wird ein neues Kapital für Baja`s in Deutschland aufgeschlagen.
    Der Verein übernimmt wieder selbst die Führung bei der Organisation eines solchen Events und
    ruft die “BAJA300 Mitteldeutschland“ ins Leben. Mit Unterstützung der Mitteldeutschen
    Braunkohlengesellschaft mbH und dem Burgenlandkreis wollen die Mitglieder des 4x4Clubs
    Leipzig an alte Traditionen anknüpfen und auch in Zukunft den Offroad Sport in Deutschland
    fördern und weiterentwickeln.
    Mit der professionellen Organisation und Durchführung von Offroad Veranstaltungen, wie den
    legendären 4 Stunden Rennen, 3 Stunden Rennen für Motorräder, der Baja Deutschland und ähnlicher Veranstaltungen, sowie als
    Mitorganisatoren der Wüstenrallye Grand Erg, ist der 4x4 Club Leipzig e.V. seit vielen Jahren
    vertraut und hat sich einen hervorragenden Namen in der Szene geschaffen.
    Anspruchsvolle Streckenführung, perfektes Roadbook und ein straffer Zeitplan sind die
    Herausforderungen, dem sich der 4x4 Club Leipzig e.V. stellt.
    Dank der Unterstützung der MIBRAG findet die Veranstaltung vom 17. bis 20. Mai 2012 auf dem
    bekannten Gelände nahe Hohenmölsen statt. Auf 300 Meilen, entspricht ca. 480 km, können die
    Teilnehmer an 2 Wertungstagen ihre Kräfte messen.
    Weitere Informationen zum Ablauf und Reglement werden in Kürze über Facebook sowie auf der
    neu gestalteten Internetpräsenz des 4x4 Club Leipzig e.V. veröffentlicht. Nennungen zur
    Teilnahme sind voraussichtlich ab Anfang Februar möglich. Erlebt ein spannendes Offroad
    Wochenende in Mitteldeutschland!
    Der Vorstand
    4x4 Club Leipzig e.V.
    Gottschedstraße 24a
    04109 Leipzig
    www.4x4Club-Leipzig.de
    Ansprechpartner Presse: Eki Schönleiter
    Telefon: 0178 35 96 818 Email: media@baja300-mitteldeutschland.de
    !!! Achtung

Mitglied racingrob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    EXC 450
    Hmmm, ist zu dem Termin nicht die Baja Saxonia angesetzt?

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250

Hallihallo

Ist eigentlich einfach. Der 4x4Club Leipzig arbeitet in diesem Jahr nicht mit dem Veranstalter der Baja Saxonia zusammen, sondern veranstaltet selbst eine Motorsportveranstaltung, die BAJA300 Mitteldeutschland vom 17. bis 20. Mai 2012 in Hohenmölsen. Gelände bleibt gleich.

Ansonsten: "Weitere Informationen zum Ablauf und Reglement werden in Kürze über Facebook sowie auf der neu gestalteten Internetpräsenz des 4x4 Club Leipzig e.V. veröffentlicht. Nennungen zur Teilnahme sind voraussichtlich ab Anfang Februar möglich."

Adsche Melone

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250

Hallihallo

Auf der Baja Saxonia Webseite Steht die Absage für 2012

Adsche

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250
    Hallihallo,

bei der Baja300 Mitteldeutschland wird es aus gegebenen Anläßen zusätzlich zu den bisher üblichen Vorschriften zwei weitere Dinge geben:

Staublicht
    Zusätzlich muß jedes Kraftfahrzeug mit einem mittig im oberen Drittel des KFZ angebrachten nach hinten weisenden weißem Staublicht (Dauerlicht/Blinklicht, 20…30W, 50…70cm2) ausgestattet sein.
    Bei Enduros und Quads kann alternativ ein nach hinten weisendes weißes LED-Dauerlicht/Blinklicht aus dem Fahrradbedarf an Helm, oberem Rücken oder Rucksack angebracht werden. Ersatzbatterien sind vom Fahrer mitzuführen.

Feuerlöscher
    Side by Side, Geländewagen und LKW müssen 2 Stück 2kg-Feuerlöscher an Bord haben. Diese müssen vom Fahrer und Beifahrer leicht zugänglich sein.

Bei der technischen Abnahme wird dies kontrolliert.

Näheres dann im Reglement.

Adsche

Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Michael S
    Motorrad
    KTM EXC 300 E
    Moin,
    Wer kommt denn auf die schlaue Idee ein Weißes Licht nach hinten zu machen. Dann kann man wenigstens nicht erkennen ob der vor einen fährt oder entgegen kommt. Ist ja schon entscheidend sofort zu erkenn ob da einer vor mir Fährt oder steht oder mir sogar entgegenkommt. Ich würde da schon bei Rot bleiben.
    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut

Aktives Mitglied dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein
    Motorrad
    KTM 525MXC '03
    Rotes Staublicht ist ja auch bei den FIM Rallies nicht ohne Grund so ausgeführt. Erscheint mir sinnvoller als weiß.

Aktives Mitglied ddrumjoe wird schon bald berühmt werden ddrumjoe wird schon bald berühmt werden ddrumjoe wird schon bald berühmt werden
    Motorrad
    exc 450
    kurz dazwischen gefragt. hat jemand eine adresse, wo es so ein rotes Rücklicht gibt, welches on top auf den kotflügeln der rallybikes sitzt?

Aktives Mitglied dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein dirtbike kann auf vieles stolz sein
    Motorrad
    KTM 525MXC '03
    Früher auf der Tunis hatte ich mal eine einfache Nebelschlußleuchte drauf (Kfz-Zubehör) bzw. zwei der alten LC4 Blinker mit rotem Glas (die Innereien schmelzen aber bei 18W Dauerlicht).

Heute ist da ja eher LED Technik angesagt; außerdem soll es blinken und am Rucksack befestigen reicht auch. Also schau einfach mal den Fahrrad-Handel nach solchen Lampen ab.
    Aber weiß müssen sie für die Baja dann wohl sein.

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250
    Hallihallo

HHmm weißes Licht von vorne

Habe ein paar Zitate aus dem Autoforum offroad-forum
    Hier gibt es einen eigenen Baja 300 Mitteldeutschland Blog

Im letzten Jahr zu ähnlicher Zeit hatten bei einer "ähnlichen" Veranstaltung im gleichem Gelände und sehr viel Staub manche Teilnehmer ihre weißen Arbeitsscheinwerfer hinten während der Etappe eingeschaltet. Und die weißen Arbeitsscheinwerfer waren besser im Staub zu sehen, als rote Rück- bzw Bremsleuchten.
    Daher weißes Staublicht.
    Und wer es richtig angeht, hat ja dann für später einen nutzbaren "Arbeitsscheinwerfer"...
    Es gibt ja auch für Scheinwerfer verschiedenfarbige Streuscheiben.

LED auf der genannten Fläche mit ähnlicher Leuchtkraft und sehr warmen Farbton Weiß tuts vielleicht.

So kompliziert ist aber ja ein einfacher weißer 21W Rückfahr- oder Arbeitsscheinwerfer wohl nicht. Gibts im Baumarkt, Verschraubung, paar m Kabel, fliegende Sicherung, Schalter,oder Stirnlampe mit event.Blinkfunktion ,Fahrradlampe: ferdsch

Adsche

Aktives Mitglied casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen casper genießt hohes Ansehen Avatar von casper
    Motorrad
    Husaberg FE390´2011
    mal ehrlich...
    son kleines weißes licht aus dem fahrradhandel kannste doch nicht mit son hella arbeitsscheinwerfer vergleichen.

da motorräder und 4rad getrennt fahren,ist das für die krad fraktion nicht erforderlich.

wenn vor mir ne staubwolke ist oder auftaucht,weiß ich doch das gleich was vor mir auftaucht.
    wer da nicht etwas vorsichtiger weiterfährt sondern volle hütte weiterknallt,dem interessiert dann auch nicht son kleines weißes lichtlein....

klar ist mir auch,das ihr als veranstalter euch auch über jedes detail ein kopf macht und euch absichern müßt.
    MENSCH JUNGE: "HIER IS HELMPFLICHT"

GRUBENSPORTTAGE anno 2008
    www.grubensporttage.de

Aktives Mitglied baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick baghirataucher ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    Blei Sckwere Enduro
    Solange alles fährt sollte man kein Licht zu sehen bekommen. Ein Stauende im Staub blinkt dann hoffentlich hell genug aber der Erste der quer im Staub liegt leuchtet ja leider nicht ausreichend.

Aber für schmales Geld ein wenig relative Sicherheit mehr is OK.

Ralph

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250
    Hallihallo Baja-Fans,

wir sind bei X-6!!!
    Also in geplant 6 Tagen soll die Anmeldung möglich sein.

Es wird keinen Prolog geben. Gestartet wird zur 1. Etappe nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Bei der 2. Etappe nach dem Wertungsergebnis der 1. Etappe.

Wir wissen alle, Strecken verändern sich je nach Untergrund, Witterung und 1000 weiteren Gründen während einer Etappe. Also ist es bei einer so langen Etappe müßig, darüber zu diskutieren, ob ein Startplatz weiter vorn Vorteile oder Nachteile bzgl. Strecke usw. hat. Halt bis auf die zur Verfügung stehenden max. Gesamtzeit je Etappe...

Also wie im wahren Leben: rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze, ähhh ich meine rechtzeitiges Anmelden.

Adsche

www.4x4club-leipzig.de

www.baja300-mitteldeutschland.de

Aktives Mitglied challenger ist jedem bekannt challenger ist jedem bekannt challenger ist jedem bekannt challenger ist jedem bekannt challenger ist jedem bekannt challenger ist jedem bekannt challenger ist jedem bekannt challenger ist jedem bekannt challenger ist jedem bekannt Avatar von challenger
    Motorrad
    ATwinRD07a,DRZ400E
    Also mir wirds nicht weh tun, son LED Blinklicht an den Rucksack zu klemmen. Obs hilft... ??
    Vielleicht sollte BLINKlicht Pflicht sein, damits nicht mit nem Scheinwerfer verwechselt werden kann.
    Habt Ihr eigentlich schonmal über drei Etappen nachgedacht? Wie bei der MT noch ne kleine Etappe am So.? Dann muss die Party am Sa. natürlich kleiner ausfallen oder am So stattfinden.

Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Michael S
    Motorrad
    KTM EXC 300 E
    Moin,
    das ein 50 oder sogar 100W Arbeitsscheinwerfer besser zu sehen ist wie eine 5w Rücklichtbirne wundert mich jetzt nicht wirklich, da ist selbst eine 21W Bremslicht oder Nebelschlussleuchten Birne dunkel gegen. Also liegt die bessere Sichtbarkeit nicht in der Farbe, sondern in der Leistung. Es kommt im normalen Verkehr auch niemand auf die Idee, auf einmal weises Licht nach hinten vorzuschreiben weil man das besser sieht. Das mit den unterschiedlichen Farben ist eine simple aber bewährte Lösung, also warum Jahrzehnte an Erfahrung nicht beachten und was neues probieren was unnötig Probleme schaffen kann.
    Macht für die Mopeds Fahrradblinklichter, also die Roten Rücklichter eines am Fahrer eines am Moped. Das hat sich schon in Staub und Dunkelheit bewert und man kann beide erkennen. Genauso würde ich das bei den Quadts machen, die haben oft auch nur Licht wenn der Motor Läuft.
    Bei den Autos und LKW halt Nebelschlussleuchten oder von mir aus Arbeitsscheinwerfer mit Rotem oder orange Licht, von mir aus auch sonst was für eine Farbe, solange es nicht weiß oder gelb ist.
    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut

Mitglied Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Orangina kann auf vieles stolz sein Avatar von Orangina
    Motorrad
    EXC 400
    Hallo Zusammen,

ich teile die Kritik an dem weißen Rücklicht!

Ich habe die hier http://www.bergfreunde.de/mammut-burny-cliplampe/.
    Die hat rotes Dauer-/Blinklicht oder weißes Dauerlicht und kann mit dem Klipp schön am Gummiband der Crossbrille befestigt werden und wird zusätzlich mit einem Gummi gesichert.
    Hat mir bisher beim Klettern schon gute Dienste geleistet.

Bis denne.

Aktives Mitglied WRPancho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    WR 450 F
    Zitat Zitat von casper Beitrag anzeigen
    mal ehrlich...
    son kleines weißes licht aus dem fahrradhandel kannste doch nicht mit son hella arbeitsscheinwerfer vergleichen.

da motorräder und 4rad getrennt fahren,ist das für die krad fraktion nicht erforderlich.

wenn vor mir ne staubwolke ist oder auftaucht,weiß ich doch das gleich was vor mir auftaucht.
    wer da nicht etwas vorsichtiger weiterfährt sondern volle hütte weiterknallt,dem interessiert dann auch nicht son kleines weißes lichtlein....

klar ist mir auch,das ihr als veranstalter euch auch über jedes detail ein kopf macht und euch absichern müßt.

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250

Ablaufplan

Hallihallo

Ablaufplan

16.05.2012
    Mittwoch: Anreise, Fahrerlager ab Nachmittag geöffnet

17.05.2012
    Donnerstag: Morgens noch Anreise, Papierkram im Org.-Büro bis Mittag, Techn. Abnahme Nachmittag

18.05.2012
    Freitag: 1. Etappe Enduro und Quad, 1. Etappe Geländewagen und LKW

19.05.2012
    Samstag: 2. Etappe Enduro und Quad, 2. Etappe Geländewagen und LKW

20.05.2012
    Sonntag: Abreise (LKW bis Montag Früh)

Details folgen, Änderungen möglich

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250

Marathonrallye

Hallihallo

Was zum lesen .

Adsche Melone

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250

Marathonrallye

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250
    Hallihallo

zur Info: noch 1Tag bis zur Anmeldung

Die maximal zu Verfügung stehende Etappenzeit wurde so definiert, daß der zuletzt startende Teilnehmer die jeweilige Etappe unter normalen Bedingungen bewältigen kann (ca. 1km/1Minute).

Adsche

www.4x4club-leipzig.de

www.baja300-mitteldeutschland.de

Newcomer Dikki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    X-Challenge
    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Die maximal zu Verfügung stehende Etappenzeit wurde so definiert, daß der zuletzt startende Teilnehmer die jeweilige Etappe unter normalen Bedingungen bewältigen kann (ca. 1km/1Minute).
    Das würde für 240 km genau 4 Std. bedeuten.
    Das haben bisher die wenigsten in der Zeit geschafft,
    - bei den bisherigen Saxonias.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen Avatar von heiopei
    Motorrad
    450 EXC
    60 km/h durchschnitt im gemüse.

"Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee,
    der Mensch sei vernunftbegabt."
    Stefan Geiger

You have to have the courrage to sustain the situation that frightens you.

Motorrad
    Beta 50 RR Yam 250
    Hallihallo

Fahrzeit ist immer von 6,00 bis 12,00 gewesen.
    Wer sich als erster anmeldet ,startet als erster!
    Dann halt ordentlich Gas geben und schon bist Du oder Sie am nächsten Tag wieder der 1. Starter.

Adsche

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    DR BIG SR41B, EXC525
    na, nur wenige bleiben unter 5 Std
    und die andern beissen die Hunde
    bzw die Strafzeiten
    Aynchel

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer