FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera Alpinestars
Oneal Shop Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung Motorradbekleidung Shop Boblbee Shop Blauer Helmets Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Seite 1 von 57
1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1414

Thema: Bestes e-MTB?

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben moto-alpin.com hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von moto-alpin.com
    Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111

Bestes e-MTB?

Wie der Titel es schon andeutet, hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen mit dieser Gattung Drahtesel?

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Air-Marky genießt hohes Ansehen Avatar von Air-Marky
    Motorrad
    450EXC CRF450 690 En
    Für mich ist mein HAIBIKE Xduro FS Fully bis auf den Federweg (wünschte mir +160mm) nach diversen Anpassungsumbauten mittlerweile fasst perfekt!

Umbauten sind folgende:

1. Da ich für mich einen eigentl. zu grossen 52er Rahmen bestellt hab (wollte es Laufruhiger zum Bergabfahren) hab ich gleich zum Rad einen 50mm kurzen Vorbau dazubestellt, damit der Lenker näher zu mir kommt.

2. Hab ich mir nach ner Woche Testfahrten eine KindShock Hydraulik Sattelstütze bestellt, sehr genial so ein Teil!

3. Nach weiteren Wochen und ruppigeren Trails wurde eine *ethirteen Kettenführung nachgerüstet, weil leider die Kette nicht immer dort blieb wo sie hingehörte.

4. Nach etlichen Platten hab ich die eigentl. noch gut profilierten NobbyNic in 2,25" in Nics in 2,4" getauscht, beim nächsten mal probier ich HansDampf 2,35"

5. Zu Weihnachten hat dann das Christkind einen neuen Lenker 740mm von Spank gebracht.

Über eine Nachrüstung einer längeren Gabel 140-150mm denke ich noch nach, wobei ich den limitierenden Faktor eher bei der Federung hinten (110mm) sehe und da kann man nicht recht viel mehr rausholen, also wirds wohl darauf hinauslaufen, das ich auf was neues, käufliches warte

Im ürbigen setzte ich es eher als Enduromotorradersatz, als eher weniger als Mountainbike ein!
    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

Meine Biografie: http://www.fullface.de/stories/e-mou...e-20120926.htm

Sponsor 2013: http://www.motorradreporter.at/leiwa...=1365796400974

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben moto-alpin.com hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von moto-alpin.com
    Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Zitat Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
    ......(..).....also wirds wohl darauf hinauslaufen, das ich auf was neues, käufliches warte

Im ürbigen setzte ich es eher als Enduromotorradersatz, als eher weniger als Mountainbike ein!
    Um den Enduro/Trialhobelersatz gehts mir auch. Das Haibike war bisher auch das beste was ich getestet habe. Ich warte noch auf das 45er oder die S Version vom Haibike.

Nächste Alternative wäre eine DH-Maschine mit dem Motor von EGO-Kit.

Oder wenn der "Accuspoiler" am eSpire nicht wäre.......

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Avatar von Twostroketomsi
    Motorrad
    good ol´katie
    Ich denke, wenn wir den Thread jetzt zumachen und in 3 bis 4 Jahren wieder öffnen, dann könnte es Modelle geben, die diskussionsfähig wären.
    Ich bin Atheist. Gottseidank!

Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Zitat Zitat von Twostroketomsi Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn wir den Thread jetzt zumachen und in 3 bis 4 Jahren wieder öffnen, dann könnte es Modelle geben, die diskussionsfähig wären.
    Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber bis dahin wird das Zeug auch auf einigermaßen artgerechten Terrain illegal sein.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Q-Trotter genießt hohes Ansehen Avatar von Q-Trotter
    Motorrad
    EXC400'11/1150GS
    Zitat Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
    4. Nach etlichen Platten hab ich die eigentl. noch gut profilierten NobbyNic in 2,25" in Nics in 2,4" getauscht, beim nächsten mal probier ich HansDampf 2,35"
    Nobby Nic hat recht dünne Seitenwände, vielelicht auch die Karkasse. Der profilseitig fast gleiche Fat Albert ist da viel dicker (und schwerer) - bei mir bisher 0 Platten, kann aber auch am Terrain liegen
    Gruß, Kai
    -- I walk again .... --
    -- I ride again .... --

Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Zitat Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
    Nobby Nic hat recht dünne Seitenwände, vielelicht auch die Karkasse. Der profilseitig fast gleiche Fat Albert ist da viel dicker (und schwerer) - bei mir bisher 0 Platten, kann aber auch am Terrain liegen
    Sag mal, mußt du unbedingt mit deinen Reifentipps meinen e-MTB Fred zu müllen? Mach doch bitte deinen Reifenberatungsfred auf....... Nix füa unguad

Lampenhonk auf Bewährung Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Avatar von Ritzenflitzer69
    Motorrad
    CRF250R'12
    D-one ist mir noch was schuldig ! ! !

Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Haben die an Ding etwa was verändert? KLACK

Lampenhonk auf Bewährung Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Ritzenflitzer69 hat eine strahlende Zukunft Avatar von Ritzenflitzer69
    Motorrad
    CRF250R'12
    Zitat Zitat von moto-alpin.com Beitrag anzeigen
    Haben die an Ding etwa was verändert? KLACK
    Ich werde "KlacK" lesen, wenn ich mehr Zeit und Nerven dafür haben werden. Aber im Moment ... einfach zu anspruchsvoll !

Ich habe aber mal wo gelesen, dass der Akku nach 300 Höhenmeter schlapp macht und so ....

Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Zitat Zitat von Ritzenflitzer69 Beitrag anzeigen
    ...(...)...Ich habe aber mal wo gelesen, dass der Akku nach 300 Höhenmeter schlapp macht und so ....
    Schlechte Erinnerung, 66% eher.....und weil Du sowieso zu allem zu Faul bist nehme ich Dir das Rechnen auch noch ab. Bei knapp über 100 hm kackte der Motor ab. Typisch KTM eben

Motorrad
    CRF250R'12
    Schlechte Erinnerung, 66% eher.....und weil Du sowieso zu allem zu Faul bist nehme ich Dir das Rechnen auch noch ab. Bei knapp über 100 hm kackte der Motor ab. Typisch KTM eben
    Ich meine mal wo gelesen zu haben, der Akku soll nach 100 Hm noch zwei Drittel voll sein aber Du mußt das ja wissen. Vermutlich habe ich meine Infos aus einer extrem unzuverlässigen Quelle, sollte man verbieten sowas ! ! !

Admin Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht dh-paule hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von dh-paule
    Motorrad
    stealth
    Blog-Einträge
    4
    ....
    Nächste Alternative wäre eine DH-Maschine mit dem Motor von EGO-Kit.
    So ein eingebauter "elektrischer Lift" als Aufstiegshilfe könnt mir auch gern ein paar Höhenmeter abnehmen. Aber bevor ich so ein Ding ans Bike schraube suche ich noch zuverlässige Erfahrungsberichte
    www.pixelclipper.de/video
    __________________________________________________ ________________________

Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Ich meine mal wo gelesen zu haben, der Akku soll nach 100 Hm noch zwei Drittel voll sein aber Du mußt das ja wissen. Vermutlich habe ich meine Infos aus einer extrem unzuverlässigen Quelle, sollte man verbieten sowas ! ! !
    Ja, da hast Du schon recht, nach abgekackten Motor waren noch 2/3 bis 3/4 Saft im Accu drinn!

Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Zitat Zitat von dh-paule Beitrag anzeigen
    So ein eingebauter "elektrischer Lift" als Aufstiegshilfe könnt mir auch gern ein paar Höhenmeter abnehmen. Aber bevor ich so ein Ding ans Bike schraube suche ich noch zuverlässige Erfahrungsberichte
    Gut dann stell mir mal eine DH Maschine zusammen oder gib mir einen Tipp was als Komplettangebot so in Frage käme, Budget fürs Radl so um die 5´ (reicht das?). Wenn dann der EGO-Kit für sowas passt opfert ich mich mal.

Motorrad
    CRF250R'12
    Motor kaputt ? Da erzähl mal mehr darüber, bzw. was genau das Problem war.

Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Motor kaputt ? Da erzähl mal mehr darüber, bzw. was genau das Problem war.
    Warum der Motor abgekackt ist nach 100 hm? Keine Ahnung, aber das der Motor von der KTM e-Race nicht mehr wollte, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Motorrad
    CRF250R'12
    Schlechte Erinnerung .... Typisch KTM eben
    Dann vermute ich, die fehlende Recherche basiert aus einer Voreingenommenheit gegenüber einer gewissen Marke und der Test hat allein den Zweck selbige schlecht aussehen zu lassen, Sabotage nicht ausgeschlossen.

Vielleicht war auch einfach nur ein Stecker los, der aufgrund fehlenden Interesses nicht lakalisiert wurde.

Motorrad
    fasd imma as Foische
    Blog-Einträge
    111
    Nichts dergleichen. KTM hat den Bionix Motor nicht im Griff. Mein Nachbar wollte mir sein 6 Wochen altes e-Race verkaufen, das er zuvor schon von jemanden 2 Wochen alt gebraucht erworben hat. Ein Schelm der Böses dabei denkt.............. KTM baut halt zur Zeit Räder mit e-motor wie vor 20 Jahren ihre Mopeds!

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Twostroketomsi genießt hohes Ansehen Avatar von Twostroketomsi
    Motorrad
    good ol´katie
    An dieser Stelle würde ich weder dem Motoalpinisten Sabotage noch KTM Unfähigkeit unterstellen: es ist einfach derzeit immer noch so, dass es kein gutes Konzept gibt. Die Gründe sind sehr vielfältig. Ich bleibe bei meiner Meinung: es wird noch Jahre dauern...

Aktives Mitglied ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    XR 400
    Ich hab gerade mit viel Interesse Deine, moto-alpins.com, Blogbeiträge gelesen. Zuerst nur die E bikes, dann aber auch den Rest weils so gut ist.
    Abgesehen davon, dass es über eine Stunde gute Unterhaltung war, bin ich echt verwundert was die Leute für Ramsch anbieten. 2 Fahrzeuge aus einem Test von 4 nach einer halben Stunde normaler Benutzung einfach kaputt. Haben nicht mal die erste Ladung Akkus gehalten... Das ist nicht akzeptabel und sicher nicht für einen Preis für den ich mir 3 Autos kaufen würde wo es mir dann egal wäre ob sie jeweils auch nur so lange halten, was ja dann schon 3 Mal so lang wäre und ich dann im sehr unwahrscheinlichen Fall dass alle drei auch nur ne halbe Stunde halten 3 Tonnen Stahl zu verkaufen hätte und nicht nur 20 Kilo Alu...

Wie schaltet man denn die Energierückführung ein? Und funktioniert die Sache? Konntest wahrscheinlich noch keine Erfahrungen damit sammeln? *ggg*

Motorrad
    CRF250R'12
    Ich bin letztes Jahr mal ein e-Bike gefahren. Es war ein Damenrad, bzw. ein Radl für Hüftkranke . Jedenfalls hatte ich einen Antritt wie'n Radsportler und nach 15 Min. und 10 Km konnte ich ertsmal eine pofen und auf den Rest warten. War super !

Aktives Mitglied ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen ripper genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    XR 400

Die Dinger werden bei uns im Hafen vermietet. Muss ich auch mal ausprobieren. Ich stand letztens vor der Entscheidung Gasumbau vom Auto oder Alternative. Die sollte knapp 1500 kosten. Der Arbeitsweg ist 20 km am Tag durch den Stau. Son Damenrad sollte 400 kosten und die Distanz gerade so schaffen. Aber im Ende konnt ich mich dann doch nicht dazu entschliessen weil nen schnelles Mofa auch nur 900 kostete und 2 Liter pro Woche braucht plus schneller als das schnellste Fahrrad. Das Mofa hat auch keinen Wertverfall mehr solange es nur fährt und nicht geklaut wird.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben c3lich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von c3lich
    Motorrad
    EXC-F 250 + 690 E
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Twostroketomsi Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle würde ich weder dem Motoalpinisten Sabotage noch KTM Unfähigkeit unterstellen...
    Sondern umgekehrt?

Bin schon wech!

Motorrad
    good ol´katie
    Ein Umbau eines "normalen" MTBs auf E-Antrieb kannste auch vergessen: Allein schon die Akku-Unterbringung, der Kabelbaum etc. fordert eigentlich ein integriertes Design. Nachträglich Umbauen kannste knicken: schon probiert und für schlecht befunden.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer