FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zündkurvenschalter Husaberg FE 570

  1. #1
    Aktives Mitglied jack_messer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Dresden
    Motorrad
    LC4-600//FE-570
    Beiträge
    110

    Question Zündkurvenschalter Husaberg FE 570

    Moin Moin,

    hat jemand schon mal den Zündkurvenschalter der neunen 4T Bergs
    auseinander genommen???
    So das man ihn ggf nachbauen kann oder muss ich mir den kofen oda watt??

    Grüße
    jack
    HUSABERG - Konzeptionelle Reinheit
    Am Leichtesten ist Abbauen !!!

  2. #2
    Newcomer morepower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Motorrad
    KTM u. Husaberg
    Beiträge
    5
    kost ja nicht die welt! ausserdem: wenn du ihn kaufst musst sowieso zum händler und die mappings manuell einstellen/raufspielen lassen. die 3 standart mit dem schalter sind so minimal, dass es kaum spürbar is.

  3. #3
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Nordwest Pfalz
    Motorrad
    Freeride 250R
    Beiträge
    2.635
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    kost ja nicht die welt! ausserdem: wenn du ihn kaufst musst sowieso zum händler und die mappings manuell einstellen/raufspielen lassen. die 3 standart mit dem schalter sind so minimal, dass es kaum spürbar is.
    Also ich spüre einen deutlichen Unterschied !!!

    Vielleicht hast du von 2 bis 9 gedreht denn die Mappings sind alle glich, nur die 0 die 1 und die 2 sind belegt
    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

  4. #4
    Aktives Mitglied jack_messer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Dresden
    Motorrad
    LC4-600//FE-570
    Beiträge
    110

    Exclamation

    Bin halt elektronikversiert und mich hatts halt interressiert
    und wieso sollich fürn Hex schalter das 10fache zahlen???

    Mann Mann Mann
    wo sind hier bloß die Bauer und Macher
    und nicht nur noch die Käufer und Orginalteilverbauer

    Das kotzt mich an


    Mal nen ganzen Motor aus einem geschmiedeten Aluminumblock
    feilen, das ist geil

    Trotzdem Danke für die Antworten
    Jacko
    HUSABERG - Konzeptionelle Reinheit
    Am Leichtesten ist Abbauen !!!

  5. #5
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Nordwest Pfalz
    Motorrad
    Freeride 250R
    Beiträge
    2.635
    Mann Mann Mann

    Fette 570er fahren und wegen 29.- rum jammern
    Geh in der Bastelzeit trainieren, denn Kondi brauchst du um die 570er zu bändigen
    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

  6. #6
    Newcomer morepower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Motorrad
    KTM u. Husaberg
    Beiträge
    5
    wenn du in der zeit in der du das ding um nicht mal 30 euro kaufst arbeitest, verdienst du mehr als du dir dabei spaarst! billiger is nicht immer wirtschaftlicher! abgesehen davon dass du dir ein moped um 10 tausender kaufst und dann bei einem schalter knauserst...... ein ölwechsel machst dann auch mit mamas bratpfannenfett oder wie?

    zum mapping: also der unterschied zw 0 - 2 is nicht sehr toll. lass dir mal echte "profimappings" raufspielen, dann wirst staunen.

  7. #7
    Aktives Mitglied $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick Avatar von $benni$
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    KN
    Motorrad
    Husaberg FE 450 '10
    Beiträge
    246
    Wie ist das bei euch mit dem Mappingschalter, es gibt ja soweit ich weiß 3 Stufen.
    Ich habs nur mal kurz ausprobiert, vom Gefühl her wars 1 Soft 2 normal 3 Sport und die anderen haben keine Wirkung.

    In einer Schalterstellung gings sie jedenfalls deutlich bissiger ans Werk, dachte bisher es sei wegen der Einspritzung normal dass sie in einem gewissen Drehzahlbereich etwas zugeschnürt wirkt. Dann aber auf Sport gestellt und
    Geändert von $benni$ (04.03.2011 um 18:01 Uhr)

  8. #8
    Aktives Mitglied Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Avatar von Brösel
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Altmühltal (Ecke RMD-Kanal)
    Motorrad
    1300 dreivierteltakt
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    zum mapping: also der unterschied zw 0 - 2 is nicht sehr toll. lass dir mal echte "profimappings" raufspielen, dann wirst staunen.
    Öhm, das ist doch nur ein Zündkurvenschalter...nix Mapping...
    www.team-oid.de

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

    Bikes: GasGas EC300/2001 Aprilia SXV550/2008 Husaberg FE450/2010

  9. #9
    Aktives Mitglied jack_messer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Dresden
    Motorrad
    LC4-600//FE-570
    Beiträge
    110
    Wo krich ich denn nun "PROFIMAPINGS" her??
    noch nie was von gehört
    HUSABERG - Konzeptionelle Reinheit
    Am Leichtesten ist Abbauen !!!

  10. #10
    Aktives Mitglied jack_messer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Dresden
    Motorrad
    LC4-600//FE-570
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Mann Mann Mann

    Fette 570er fahren und wegen 29.- rum jammern
    Geh in der Bastelzeit trainieren, denn Kondi brauchst du um die 570er zu bändigen
    Herr Worscht

    bringst auf den Punkt aber für meine alte 600er LC4 brauch ich mehr
    Kondition da ist die Berg Kindergaten, auf der kann ich mich mehr
    ausruhen auch schon wegen dem "Mädchenknopf" zum Starten

    Aber Spss haben ist alles und das kann man mit Beiden haben
    HUSABERG - Konzeptionelle Reinheit
    Am Leichtesten ist Abbauen !!!

  11. #11
    Mitglied frank.foxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Deutschland
    Motorrad
    EXC 500
    Beiträge
    38
    Weiß hier jemand wie das jetzt genau ist?

    Ist 0=soft, 1=normal und 2=sport?

    Oder wie ist der Schalter tatsächlich belegt?

    Wenn man`s weiß, dann kann man sich`s mal mit Edding auf die Gabelbrücke schreiben

  12. #12
    Mitglied maseck72 wird schon bald berühmt werden maseck72 wird schon bald berühmt werden maseck72 wird schon bald berühmt werden Avatar von maseck72
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nähe Usedom
    Motorrad
    ex.LC4/Berg FX450
    Beiträge
    68
    Moin auch,
    hab das Teil bei meiner FX450 auch verbaut, laut Bedienungsanleitung (sollte eigentlich dabei sein !?!) ist 0=normal, 1=soft und 2=hard. Die restlichen sind alle normal, sprich unbelegt. Wie man da "Profimapping" drauf kriegt, kann ich Dir auch nicht sagen, momentan reicht mir die Wahl zwischen den drei Optionen. Obwohl der Unterschied in der Leistungsabgabe nicht so groß ist, fahre ich bei schwierigen Verhältnissen (so wie jetzt bei Schnee oder bei Schlamm) mit dem soften Mapping, mir hilft das weiter. Bei ner 570 wird der Unterschied wohl noch krasser sein, konnte ich bisher nicht ausprobieren, da ich momentan um Usedom wohl der einzige Husaberg-Hobbyfahrer bin. Wenn Du was raus kriegst über das Aufspielprozedere, dann laß es uns wissen, ich probiere es gern mal aus .
    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!

    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

  13. #13
    Mitglied frank.foxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Deutschland
    Motorrad
    EXC 500
    Beiträge
    38


    Danke Maseck.

    Da ich keine Anleitung habe ging es mir in erster Linie um die Bedienung. Andere Mappings lasse ich mir mal draufspielen wenn ich einen Akra dran bau.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
 
Topliste Offroad Motorrad Top 50 MX Sites!  - Scripting Offroadforen.de - Facebook

Home Enduro Moto Cross Supermoto Quads Offroad Reisen Enduro Motorräder Enduro Blog Offroad Videos
Motorradmarkt Motorradmarkt Motorradbekleidung Versicherung Forum Moped Tuning Forum Motorrad Video