FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zündkurvenschalter Husaberg FE 570

Aktives Mitglied jack_messer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    LC4-600//FE-570

Question Zündkurvenschalter Husaberg FE 570

Moin Moin,

hat jemand schon mal den Zündkurvenschalter der neunen 4T Bergs
    auseinander genommen???
    So das man ihn ggf nachbauen kann oder muss ich mir den kofen oda watt??

Grüße
    jack
    HUSABERG - Konzeptionelle Reinheit
    Am Leichtesten ist Abbauen !!!

Newcomer morepower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    KTM u. Husaberg
    kost ja nicht die welt! ausserdem: wenn du ihn kaufst musst sowieso zum händler und die mappings manuell einstellen/raufspielen lassen. die 3 standart mit dem schalter sind so minimal, dass es kaum spürbar is.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht
    Motorrad
    Freeride 250R
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    kost ja nicht die welt! ausserdem: wenn du ihn kaufst musst sowieso zum händler und die mappings manuell einstellen/raufspielen lassen. die 3 standart mit dem schalter sind so minimal, dass es kaum spürbar is.
    Also ich spüre einen deutlichen Unterschied !!!

Vielleicht hast du von 2 bis 9 gedreht denn die Mappings sind alle glich, nur die 0 die 1 und die 2 sind belegt
    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

Motorrad
    LC4-600//FE-570

Exclamation

Bin halt elektronikversiert und mich hatts halt interressiert
    und wieso sollich fürn Hex schalter das 10fache zahlen???

Mann Mann Mann
    wo sind hier bloß die Bauer und Macher
    und nicht nur noch die Käufer und Orginalteilverbauer

Das kotzt mich an

Mal nen ganzen Motor aus einem geschmiedeten Aluminumblock
    feilen, das ist geil

Trotzdem Danke für die Antworten
    Jacko

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht
    Motorrad
    Freeride 250R
    Mann Mann Mann

Fette 570er fahren und wegen 29.- rum jammern
    Geh in der Bastelzeit trainieren, denn Kondi brauchst du um die 570er zu bändigen
    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

Newcomer morepower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    KTM u. Husaberg
    wenn du in der zeit in der du das ding um nicht mal 30 euro kaufst arbeitest, verdienst du mehr als du dir dabei spaarst! billiger is nicht immer wirtschaftlicher! abgesehen davon dass du dir ein moped um 10 tausender kaufst und dann bei einem schalter knauserst...... ein ölwechsel machst dann auch mit mamas bratpfannenfett oder wie?

zum mapping: also der unterschied zw 0 - 2 is nicht sehr toll. lass dir mal echte "profimappings" raufspielen, dann wirst staunen.

Aktives Mitglied $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick $benni$ ist ein wunderbarer Anblick Avatar von $benni$
    Motorrad
    Husaberg FE 450 '10
    Wie ist das bei euch mit dem Mappingschalter, es gibt ja soweit ich weiß 3 Stufen.
    Ich habs nur mal kurz ausprobiert, vom Gefühl her wars 1 Soft 2 normal 3 Sport und die anderen haben keine Wirkung.

In einer Schalterstellung gings sie jedenfalls deutlich bissiger ans Werk, dachte bisher es sei wegen der Einspritzung normal dass sie in einem gewissen Drehzahlbereich etwas zugeschnürt wirkt. Dann aber auf Sport gestellt und
    Geändert von $benni$ (04.03.2011 um 18:01 Uhr)

Aktives Mitglied Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Brösel genießt hohes Ansehen Avatar von Brösel
    Motorrad
    1300 dreivierteltakt
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    zum mapping: also der unterschied zw 0 - 2 is nicht sehr toll. lass dir mal echte "profimappings" raufspielen, dann wirst staunen.
    Öhm, das ist doch nur ein Zündkurvenschalter...nix Mapping...
    www.team-oid.de

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

Bikes: GasGas EC300/2001 Aprilia SXV550/2008 Husaberg FE450/2010

Motorrad
    LC4-600//FE-570
    Wo krich ich denn nun "PROFIMAPINGS" her??
    noch nie was von gehört

Motorrad
    LC4-600//FE-570
    Zitat Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Mann Mann Mann

Fette 570er fahren und wegen 29.- rum jammern
    Geh in der Bastelzeit trainieren, denn Kondi brauchst du um die 570er zu bändigen
    Herr Worscht

bringst auf den Punkt aber für meine alte 600er LC4 brauch ich mehr
    Kondition da ist die Berg Kindergaten, auf der kann ich mich mehr
    ausruhen auch schon wegen dem "Mädchenknopf" zum Starten

Aber Spss haben ist alles und das kann man mit Beiden haben

Mitglied frank.foxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    EXC 500
    Weiß hier jemand wie das jetzt genau ist?

Ist 0=soft, 1=normal und 2=sport?

Oder wie ist der Schalter tatsächlich belegt?

Wenn man`s weiß, dann kann man sich`s mal mit Edding auf die Gabelbrücke schreiben

Mitglied maseck72 wird schon bald berühmt werden maseck72 wird schon bald berühmt werden maseck72 wird schon bald berühmt werden Avatar von maseck72
    Motorrad
    ex.LC4/Berg FX450
    Moin auch,
    hab das Teil bei meiner FX450 auch verbaut, laut Bedienungsanleitung (sollte eigentlich dabei sein !?!) ist 0=normal, 1=soft und 2=hard. Die restlichen sind alle normal, sprich unbelegt. Wie man da "Profimapping" drauf kriegt, kann ich Dir auch nicht sagen, momentan reicht mir die Wahl zwischen den drei Optionen. Obwohl der Unterschied in der Leistungsabgabe nicht so groß ist, fahre ich bei schwierigen Verhältnissen (so wie jetzt bei Schnee oder bei Schlamm) mit dem soften Mapping, mir hilft das weiter. Bei ner 570 wird der Unterschied wohl noch krasser sein, konnte ich bisher nicht ausprobieren, da ich momentan um Usedom wohl der einzige Husaberg-Hobbyfahrer bin. Wenn Du was raus kriegst über das Aufspielprozedere, dann laß es uns wissen, ich probiere es gern mal aus .
    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!

TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

Mitglied frank.foxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    EXC 500

Danke Maseck.

Da ich keine Anleitung habe ging es mir in erster Linie um die Bedienung. Andere Mappings lasse ich mir mal draufspielen wenn ich einen Akra dran bau.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer