FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Dainese Shop Shoei Helme Motorrad Forum Besucht unseren Werbepartner Cross-Garage MotoGP Alpinestars Shop Oneal Shop Besucht unseren Werbepartner Yoshimoto Airoh Cross Helme Shop Thor Shop Motorradbekleidung Motorradmarkt - motoBoerse.de

Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Drehmomentschlüssel

Aktives Mitglied Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    Tricker/TE 510

Drehmomentschlüssel

Hallo Experten

Habe heute das Vorderrad wegen Reifenwechsel an meiner Tricker (Yami 259) ausgebaut. Beim Wiedereinbau habe ich bis anhin die Achse mit meinem Gefühl angezogen. Nix Drehmomentschlüssel!

In der heutigen Zeit steht jedoch in jeder Bedienungsanleitung etc.bei jeder nur erdenklichen Schraube der entsprechende Drehmoment.

Wie haltet Ihr es damit. Nehmt Ihr für alles den Drehmomentschlüssel oder nur für die sehr heiklen, feinen Arbeiten?

Und, kann mir jemand einen guten Drehmomentschlüssel empfehlen?

Vielen Dank und Gruss

Bock

Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht twinshocker hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von twinshocker
    Motorrad
    TE310 ;Cagiva ;Hägar
    Ich nehme den nur für Zylinderstehbolzen , Primärmutter, Kupplungsmutter und solche Sachen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Aktives Mitglied Robobob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von Robobob
    Motorrad
    KTM SX 250
    Also für Reifen einbau kannst du auf den Drehmomentschlüssel verzichten, halt nur nicht so fest bis Wasser raus kommt
    Für Zylinder Schrauben würde ich einen nehmen
    2 STROKE

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen GetOrange genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    KTM SX 125 2009
    Zitat Zitat von Bock Beitrag anzeigen
    Hallo Experten

Habe heute das Vorderrad wegen Reifenwechsel an meiner Tricker (Yami 259) ausgebaut. Beim Wiedereinbau habe ich bis anhin die Achse mit meinem Gefühl angezogen. Nix Drehmomentschlüssel!

In der heutigen Zeit steht jedoch in jeder Bedienungsanleitung etc.bei jeder nur erdenklichen Schraube der entsprechende Drehmoment.

Wie haltet Ihr es damit. Nehmt Ihr für alles den Drehmomentschlüssel oder nur für die sehr heiklen, feinen Arbeiten?

Und, kann mir jemand einen guten Drehmomentschlüssel empfehlen?

Vielen Dank und Gruss

Bock
    Hab mir kürzlich einen von Hazet gekauft. Absolut geil das Ding. 10 - 60 NM. Räder mach ich mit nem billigen vom Louis oder per Hand.
    Gedore kannst genauso kaufen oder Stahlwille.

Den kaufst einmal für dein Leben.
    Die neue GasGas EC 300 2011 ist eingetroffen.

Jetzt schon mal anschauen, anmelden zum Probefahren und in ca. 2 Wochen ausprobieren !!!!

Ein absoluter Knüller zu einem hammer Preis

PN an mich oder Anruf: 01708641733

Aktives Mitglied henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft henne83 hat eine strahlende Zukunft
    Motorrad
    rmz 450
    hallo,

nehme drehmomentschlüssel für teile die gelichmäßig angezogen werden müssen, wie zyl-kopf, gehäuse eigentlich motor generell und auch klemmungen.
    habe auch nur einen von 5-50nm, also alles was drüber, wird so angezogen. das heißt aber nicht, dass das richtig so ist.

wenn du alles ordnungsgemäß am mop mit drehmoment machen willst wird einer nicht reichen

hab einen preisgünstigen von normex. kumpel hat den vor inbetriebnahme und nach nem halben jahr mal kalibriert, mehr als zufriedendstellend sagt er.
    mfg die henne

Newcomer Brasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    CCM
    Na freilich - mit der entsprechenden Erfahrung kannst du dir zutrauen, jede Schrabe ohne DMS anzuziehen, wenn du die Werte abschätzen kannst. Ich für meinen Teil hab den DMS gerne und ausgiebig benutzt. Erst recht, nachdem ich mal eine Gabelfaustmutter der RMZ (showa) fast ausbohren durfte... Mit der Zeit bekommt man sicher ein Gefühl - aber die Spannweiten der verschiedenen Anzugsmomente (18Nm Gabelfaust; 110 Nm HR) trau ich mir "live" nicht zu. Nimm nicht unbedingt einen der von 10-150Nm alles abdeckt.

Aktives Mitglied Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen Bock genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    Tricker/TE 510
    Danke mal für Tipps.
    Aktuell habe ich jetzt bei Yami Tricker die Reifen gewechselt und Achsen wieder per Hand angezogen. Da die Mutter der Achsen aber keine Sicherungen haben, ist Drehmoment 85NM vorgeschrieben. Bei meiner Bandit hats auch keine Sicherungen mehr an den Achsen (früher hatten alle Maschinen noch Splinten oder die Stifte gehabt, wieso heute nicht mehr???).
    Nun denke ich, aus Sicherheitsgründen Drehmoment relativ wichtig, auf dass sich keine Mutter lösen kann.

Oder?

Gruss Bock

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    KTM 400 EXC '02;
    Ich muss zugeben ich zieh relativ viel Schrauben mit dem Drehmo an, auch die Räder.
    Ich hab mir zwei billige vom Louis gekaut.

Um die Absolutwerte geht es mir dabei gar nicht so sehr aber es gibt doch einige Schrauben am Möp bei
    deinen es drauf ankommt sie "gleich" anzuziehen. Angefangen bei Kupplungsdeckel, Zündungsdeckel, Zylinderkopf sowieso.

Aber auch die Gabelbrücke..

Die Räder zieh auch auch damit an, weil der grosse Drehmomentschlüssel "gut in der Hand liegt" und ich keine passende Ratsche hab.
    Mit ner kleinen Ratsche ziehst da doch ordentlich an der Radmutter und mit dem Drehmo gehts einfach leichter, der ist ca. 40 cm lang.

Gruß

Andy
    Angst regiert die Welt!

Aktives Mitglied ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft ripper hat eine strahlende Zukunft
    Motorrad
    XR 400
    Ich liebe Drehmomentschlüssel weil sie meist einfach einen längeren Hebel haben und einen ordentlichen Griff. Für bis 35 Nm habe ich einen kleinen mit Ührchen dran. Da spart man sich das einstellen für jede einzelne Schraube wenn man den Motor zusammenbaut. Darüber dann nur noch zum knacken und mit Ratsche. Gerne auch mit beiden Richungen. Bei der Einstellmechanik gibt es auch grosse Unterschiede. Wenn man für jeden Einstellvorgang den schwergängigen Griff erstmal 20 Umdrehungen und mehr drehen muss und hinterher wieder zurück, hab ich da auch keinen Boch drauf. Es gibt aber auch welche mit ganz leichten Einstellknöpfen wo jedes einstellen unter 3 Sekunden dauert. Und dann macht das ganze auch Spass.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Captn. Saubär
    Motorrad
    Stoiroos!
    Zitat Zitat von ripper Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch welche mit ganz leichten Einstellknöpfen wo jedes einstellen unter 3 Sekunden dauert. Und dann macht das ganze auch Spass.
    Zum Beispiel welche? Ich gebs zu, bin grad zu faul zum suchen
    "Die jungen Wilden und Papa Schlumpf im Schlamm - a bombige Oaschgaudi!

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stollenreiter6 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von stollenreiter6
    Motorrad
    KTM + Yamaha
    Ich arbeite auch relativ viel mit Drehmos, hab mittlerweile 3 verschiedene
    Der letzte angeschaffte, der mir noch fehlte, ist für den Bereich unter 20Nm in kleiner Ratschenbauform
    Hab dann noch einen für den mittleren Bereich 20-100Nm und den (eher selten eingesetzten) Riesentrümmer 60-200Nm,
    der geht aber auch prima für Radmuttern am Transporter

Bei Klemmungen, Gehäusen, überhaupt am Motor find ich´s einfach besser - kaum einer kann das ohne Drehmo nur nach Gefühl auf den richtigen Wert anziehen und meistens wird´s zu stramm
    Gruß vom stollenreiter
    Ich freu mich auf:

meinen Enduro-Urlaub mit Freunden
    PsychoParts.de
    Dirt, Sex & Rock `n´ Roll

[KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool]

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben MalibuM41K hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von MalibuM41K
    Motorrad
    Vollcrossenduro
    hab auch 3 drehmos, möchte ich nicht missen. einen für den ganz kleinen bereich, einen 20-100 und auch einen 60-200. so wie der stolle.

den mittleren nutze ich auch kaum muss ich sagen, dachte beim kauf eigentlich dass er sein muss, haette ich mir aber sparen können.

achja die louis dinger finde ich grauselig. gerade bei den kleinen drehmomenten vermurkste da mit auch gern mal ne schraube weil du aufs knacken vertraust.
    -----------------------------------------------------------------
    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

"...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

[B. Stromberg]
    -----------------------------------------------------------------
    Gekoooft wird bei:
    PsychoParts.de

Motorrad
    Tricker/TE 510
    Hallo Profis

Habe jetzt im Netz betr. Drehmomentschlüssel ein bisschen umgeschaut, Angebot ist für mich absolut unübersichtlich. Welche Marke, ab welchem Preis gibt es schon was Vernünftiges etc.

Meine Tricker hat für Achsen 85 Nm, meine Bandit 100 Nm, Husky müsste ich nachschauen. Denke, einen Schlüssel im Bereiche von 20 bis 100 Nm würde meinen Bedarf abdecken. Ich bin nicht Profischrauber und gehe daher motorenmässig nicht ans Eingemachte.

Wichtig scheint mir, dass man den Wert gut einstellen und auch gut ablesen kann. Habe noch einen "alten" Drehmomentschlüssel, dem ich nicht so traue, die Skale macht recht grosse Sprünge (Bsp. 80 Nm, dann 90 Nm), habe mit diesem Schlüssel jetzt meine Achsen mit 85 Nm angezogen, erschien mir recht streng, von Hand hätte ich nie so fest angezogen!

Danke für Kaufberatung und Gruss

Bock

P. S. Sind die Schlüssel der grossen Drei brauchbar?

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Avatar von Feuerklinge
    Motorrad
    CR250, CR500, EC300
    Nein! Da bist du besser beraten wenn du dein Handgelenk eichen lässt
    Warum denkst du kostet ein einigermaßen brauchbarer 1/2" Dremo ab 100,- Euro und mehr?
    Ich kann dir z.B. Rahsol empfehlen. Sowas in etwa wie der hier:

http://cgi.ebay.de/Rahsol-Drehmoment...item19b0f2f2f5

Dazu noch nen kleinen 1/4" Dremo
    um den Bereich bis 30Nm auch noch ausreichend abzudecken.
    Evlt. Proxxon:
    http://www.werkzeugfachmarkt.de/oxid...RO-Click-30_S/

Somit hast du ca. 150,- Euro ausgeben und hast zwei für den Hobbybereich völlig ausreichende und brauchbare Drehmomentschlüssel...
    Zwei Takte für ein Halleluja

Aktives Mitglied Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen Qwert genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    EXC 300 '03
    Hallo Profis

Habe jetzt im Netz betr. Drehmomentschlüssel ein bisschen umgeschaut, Angebot ist für mich absolut unübersichtlich. Welche Marke, ab welchem Preis gibt es schon was Vernünftiges etc.

Meine Tricker hat für Achsen 85 Nm, meine Bandit 100 Nm, Husky müsste ich nachschauen. Denke, einen Schlüssel im Bereiche von 20 bis 100 Nm würde meinen Bedarf abdecken. Ich bin nicht Profischrauber und gehe daher motorenmässig nicht ans Eingemachte.

Wichtig scheint mir, dass man den Wert gut einstellen und auch gut ablesen kann. Habe noch einen "alten" Drehmomentschlüssel, dem ich nicht so traue, die Skale macht recht grosse Sprünge (Bsp. 80 Nm, dann 90 Nm), habe mit diesem Schlüssel jetzt meine Achsen mit 85 Nm angezogen, erschien mir recht streng, von Hand hätte ich nie so fest angezogen!

Danke für Kaufberatung und Gruss

Bock

Naja 85Nm ist recht viel, da muss man schon etwas anziehen.

Also ich habe einen von Carolus 10-100Nm (Carolus ist eine Untermarke von Gedore oder so). Kostet was um die 85€ rum und macht einen guten Eindruck(von der Qualität her). Man muss halt etwas schrauben, bis man mal bei 80Nm oder mehr ankommt, aber das braucht man ja eher selten. Nur hab ich bei kleinen Drehmomenten ein schlechtes Gewissen, da währe ein zweiter kleiner Drehmoschlüssel bestimmt nicht verkehrt.

Gruß Qwert

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    DR BIG SR43B, EXC525
    ich muss beruflich öfters Schrauben mit 8 - 12 Nm anziehen
    das ist fast nix
    aber mehr darf an auf die CU Schienen nicht draufgeben
    das sich sonst das Gefüge verändert und die Sammelschienen unter last hochgehen
    Aynchel

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen Gallo genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    RMZ450
    Bin wohl Sieger... ich habe 5 Dremo von Hazet aus der 6000er Serie
    2-10Nm; 4-40Nm; 5-60Nm; 40-200Nm und 200-500Nm...
    Ich möchte nicht drauf verzichten obwohl ich den 200-500Nm wirklich noch nie gebraucht habe....
    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Aktives Mitglied Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    Husky: SM 125,WR 360

Talking

Hab mir auch zwei Stück zugelegt...

Einmal einen von Carolus (1/2") von 20-200 Nm für die großen Drehmomente und einmal den Proxxon MicroClick (1/4") von 5-30 Nm (Carolus ist eine Tochterfirma von Gedore, wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat).

Funktionieren beide perfekt und waren mir bei der Motorrevision meiner 360 sehr hilfreich. Außerdem denke ich, dass ich mit den beiden Marken nix falsch gemacht habe. Kosten kein Vermögen (der Carolus um die 90 Euro und der Proxxon um die 55 Euro), sind aber auch nicht der größte Schrott!

EDIT: Der von Feuerklinge verlinkte Rahsol-Drehmomentschlüssel sieht meinem Carolus verdammt ähnlich, besser gesagt sie sehen gleich aus. Soviel ich weiß, sind Rahsol / Carolus eine Firma, oder? Auf jeden Fall dürfte da kein großer Unterschied sein!
    Geändert von Master_of_Rolex (16.04.2010 um 10:45 Uhr)

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Feuerklinge genießt hohes Ansehen Avatar von Feuerklinge
    Motorrad
    CR250, CR500, EC300
    Zitat Zitat von Master_of_Rolex Beitrag anzeigen
    EDIT: Der von Feuerklinge verlinkte Rahsol-Drehmomentschlüssel sieht meinem Carolus verdammt ähnlich, besser gesagt sie sehen gleich aus. Soviel ich weiß, sind Rahsol / Carolus eine Firma, oder? Auf jeden Fall dürfte da kein großer Unterschied sein!
    Hab den verlinkten Rahsol selbst zuhause. Ich weiß nur dass dieser absolut baugleich auch
    unter anderen Namen verkauft wird. Kann gut sein dass es sich um Carolus handelt... ?
    Ich kann den Rahsol uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab ihn nun schon ein paar Jahre,
    wird jährlich bei uns in der Firma geeicht und hat eigentlich nie grobe Abweichungen.
    Zumindest nicht "grober" als Gedore, Hazet und Co.

Aktives Mitglied Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen Master_of_Rolex genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    http://cgi.ebay.de/GEDORE-CAROLUS-Dr...a#ht_915wt_732

Hier, das ist meiner. Sieht doch genauso aus wie deiner oder?

Freut mich, dass du nur positive Erfahrungen damit gemacht hast, dann hab ich ja keinen Schrott gekauft *g*

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht b-joe hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von b-joe
    Motorrad
    rot,gelb,grün,blau
    proxxon ist auch nicht so dolle, recht ungenau.

Girls know....
    where there`s a Bultaco there`s a man!

Motorrad
    CR250, CR500, EC300
    Zitat Zitat von Master_of_Rolex Beitrag anzeigen
    http://cgi.ebay.de/GEDORE-CAROLUS-Dr...a#ht_915wt_732

Hier, das ist meiner. Sieht doch genauso aus wie deiner oder?

Freut mich, dass du nur positive Erfahrungen damit gemacht hast, dann hab ich ja keinen Schrott gekauft *g*
    Jo, sehen absolut identisch aus. Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit dem Rahsol.
    Ob der Proxxon nicht das Gelbe vom Ei ist, sehe ich spätestens wenn der freundliche Herr
    vom TÜV wieder mal zum Eichen in der Firma vorbeikommt....

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen oberfranke genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    GasGas 300 EC Racing
    Bei der GASGAS komm ich an den vorderen Muttern vom Zylinder nicht mit ner Nuss ran. Es geht nur ein Ringschlüssel. Ich kenn aber keinen Drehmomentschlüssel mit nen Ringschlüssel dran. Habe bisher immer den Drehmomentschlüssel im Handgelenk genommen. Gibt es da was passendes?

Hab ein bißerl gegooglet- Es gibt schon Drehmomentschlüssel mit ner Einsteckaufnahme für Ring bzw Gabel aufnahme.

Preis?'
    Wahnsinn!!!
    Geändert von oberfranke (18.04.2010 um 21:41 Uhr)
    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen chris123 genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    LC4
    Eventuell kommst du mit einem Krähenfußschlüssel (Crowfoot) dran. Dann musst du allerdings die Drehmomentanzeige des Schlüssels umrechnen.

Motorrad
    Zitat Zitat von oberfranke Beitrag anzeigen
    Bei der GASGAS komm ich an den vorderen Muttern vom Zylinder nicht mit ner Nuss ran. Es geht nur ein Ringschlüssel. Ich kenn aber keinen Drehmomentschlüssel mit nen Ringschlüssel dran. Habe bisher immer den Drehmomentschlüssel im Handgelenk genommen. Gibt es da was passendes?

Hab ein bißerl gegooglet- Es gibt schon Drehmomentschlüssel mit ner Einsteckaufnahme für Ring bzw Gabel aufnahme.

Preis?'
    Wahnsinn!!!
    Ist bei meiner Husky 360 ebenfalls so. Ich hab die vorderen Schrauben einfach per Hand festgezogen...
    Erst die hinteren beiden mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, dann den Ringschlüssel aufgesetzt, nochmal etwas aufgeschraubt und wieder zu um ungefähr zu fühlen, wie "fest" die Schrauben sind und dann die vorderen beiden angezogen.
    Ich weiß, dass das absolut ungenau ist, aber was will man machen....

@ Feuerklinge
    Wenn du den Proxxon mal eichen lässt, kannst ja hier mal Bescheid geben, was der für ne Abweichung hatte.
    Interessiert mich.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer