FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: ventile einstellen husaberg 09

Newcomer ktmbude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    husaberg 450/09

ventile einstellen husaberg 09

hallo leute !hat schon jemand an der neuen husaberg die ventile eingestellt ?
    habe heute an meiner die 3 stunden wartung gemacht ,und festgestellt das das ventilspiel an der unteren toleranz ist,daher möchte ich gerne das ventilspiel vergrössern ! hat jemand tips !

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein Stefan Kampling kann auf vieles stolz sein
    Motorrad
    EXC-R 450 ´11
    Wenn ich mich nicht irre dann ist der Zylinderkopf der neuen Husaberg dem EXC Kopf ab 2008 sehr ähnlich. Wie es bei der 2008er KTM Modellen gemacht wird wurde schon mehrfach beschrieben.
    MfG Stefan

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht emmi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht
    Motorrad
    Yamaha250F-09
    Zitat Zitat von ktmbude
    ....,daher möchte ich gerne das ventilspiel vergrössern ! hat jemand tips !
    Ja was für Tipps brauchst du denn?
    Wie es gemacht wird oder wie viel Spiel eingestellt wird?

Aktives Mitglied mx-doctor wird schon bald berühmt werden mx-doctor wird schon bald berühmt werden
    Motorrad
    KTM 350 SXF
    Der Kopf ist meines Wissens nicht nur ähnlich sondern bis auf den Temperatursensor-Anschluss komplett gleich. Ventile einstellen geht daher kpl. gleich, d.h. messen und ggf. Ventilshims tauschen. Ventilspiel sollte Einlass 0,10-0,15mm sein und Auslass 0,12-0,17mm (kalt).
    4 stroke rules !!!

Aktives Mitglied Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft Aaron hat eine strahlende Zukunft
    Motorrad
    Husaberg 570/390/300
    Ein neues Moped gehört zum vernünftigen Händler!Der macht die kpl inspektion.
    Ich habe mir extra was neues gekauft da ich auf sowas kein bock habe.Was ich mache ist Lufti,kette und pflege...rest macht der Reiner Fink (moto-Fink.de)
    Die erste Inspektion war Gratis da wir bei der übergabe gleich ne 3h einführungstour gemacht haben.Anschließend gabs Kaffee,Pizza und andere leckereien.Die Mopeds wurden nebenbei kpl. gescheckt und somit die 1. Inspektion gleich erledigt.

Willst du dir das echt antun?alles selber zumachen?
    Husaberg ist Schweden.Husaberg ist Enduro.Husaberg
    ist anders.War es immer.Und wird es immer sein.Das Motorrad für den härtesten Wettbewerb.Innovativ,stark,schnell

Aktives Mitglied clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen clamsi genießt hohes Ansehen Avatar von clamsi
    Motorrad
    HSB 570, Polaris 850
    meine mich auch zu erinnern, das die probeschlampe, die bei den händlern als testbike rumging, bei 15000km noch ein sich im rahmen befindliches ventilspiel hatte.

@ktmbude: warum heißt du nicht husabude?

gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Germi hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Germi
    Motorrad
    zurzeit nix...
    Zitat Zitat von ktmbude
    hallo leute !hat schon jemand an der neuen husaberg die ventile eingestellt ?
    habe heute an meiner die 3 stunden wartung gemacht ,und festgestellt das das ventilspiel an der unteren toleranz ist,daher möchte ich gerne das ventilspiel vergrössern ! hat jemand tips !
    Du bist mutig. Bei `nem neuen Bike mit dazu noch völlig neuem Motorenkonzept würde ich durch selber schrauben nicht meine Gewährleistung auf`s Spiel setzen. Aber jeder wie er mag.
    Et kütt, wie et kütt!

Aktives Mitglied Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    FE 450 Baujahr 2009
    Zitat Zitat von Germi
    Du bist mutig. Bei `nem neuen Bike mit dazu noch völlig neuem Motorenkonzept würde ich durch selber schrauben nicht meine Gewährleistung auf`s Spiel setzen. Aber jeder wie er mag.
    ...wobei es sich nicht um Gewährleistung handelt, sondern um Garantie!!! Husaberg gibt auf die nueuen Modelle 1 Jahr Garantie...
    Viele Grüße
    Pezi

Ehemaliges Mitglied neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen neamt genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    Berg 09
    1 jahr garantie? -wäre mir neu aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

Neues motoren konzept hin oder her, teile sind mal vom motorgehäuse und ein paar kleinigkeiten 1 zu 1 die selben drinn wie in den ktm's die schon 2 jahre umher fahren! So ein 1 zxlinder ist doch kein hexenwerk, alles 0815 sachen...

aber die händler müssen ja auch von was leben, also jeder wie er will!

grüsse

neamt

Aktives Mitglied Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick Pezi ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    FE 450 Baujahr 2009
    Hatte erst Bedenken eine "Neuentwicklung" zu kaufen und wollte warten bis die Berg Modell 2010 da ist, ich war schon ein paar mal Testfaher (Autos). Da hat mir mein Händler gesagt es ist ein Jahr Garantie drauf. Auf meine Nachfrage ob es sich hier um eine Gewährleistung handelt, hat er gesagt es handle sich um Garantie....

...werd am Samstag nochmal fragen. Es steht aber nicht in meinem Kaufvertrag...
    Viele Grüße
    Pezi

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen hribman genießt hohes Ansehen Avatar von hribman
    Motorrad
    TM MX 250 Fi 2011
    Ich denke man kann aber die 09´er Husaberg Modelle bedenkenlos kaufen.
    Garantie hin oder her. Die haben aus der Vergangenheit gelernt und haben vorher wirklich ausgiebig getestet.
    Husaberg war außerdem schon immer ziemlich kulant im Gegensatz zur Konzernmutter.
    Und wie schon gesagt wurde: der Krämpel läuft ja auch schon länger problemlos in der KTM.

Pezi, Glückwunsch zum Kauf. Gute Entscheidung! Wünsch dir viel Spaß.

<- Gruß Hribman #17 ->

Motorrad
    FE 450 Baujahr 2009
    ...danke für die Glückwünsche...nun hab ich sie zu Hause

Habe auch meinen Händler zur Garantie nochmals gefragt. Es sind bei Husaberg 30 Tage Garantie und danach 11 Monate Gewährleistung...muß ihn wohl falsch verstanden haben...

Wobei KTM anscheinend nur 30 Tage Gewährleistung gibt....
    Viele Grüße
    Pezi

Aktives Mitglied Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen Xdream genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    KTM 620, 450EXC-R
    Zitat Zitat von Pezi
    ... Habe auch meinen Händler zur Garantie nochmals gefragt. Es sind bei Husaberg 30 Tage Garantie und danach 11 Monate Gewährleistung...muß ihn wohl falsch verstanden haben...

Wobei KTM anscheinend nur 30 Tage Gewährleistung gibt....
    Es gilt allgemein eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.

"Garantie" ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Immer schön auseinanderhalten!

Xdream

Aktives Mitglied AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    TE 450 09
    Hallo !!
    Ging es hier um Garantie oder Ventilspiel ???
    Hab bei meiner neuen HB 4.5 09 mal das Ventilspiel kontrolliert, es ist ziemlich knapp. Wenn ich das richtig sehe muss man zur Spielverstellung die 4Schrauben die die Kipphebelwellen halten entfernen, die Verschlussstopfen am Zylinderkopf ausdrehen, die Wellen rausziehen, die Kipphebel nach oben entnehmen, die Shims tauschen.
    Bitte nur sachbezogene Ergänzungen oder Richtigstellungen ?!
    Vielen Dank ACHIM !!!

Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein Orti kann auf vieles stolz sein
    Motorrad
    Husaberg FE 350
    und? hat´s geklappt`?
    [error]

Aktives Mitglied durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen durofrank genießt hohes Ansehen Avatar von durofrank
    Motorrad
    300-570 alle H.Bergs
    habe über 180 STD drauf und habe 5 mal die Ventile kontrollieren LASSEN....mussten noch nicht nachgestellt werden....
    acta non verba

Aktives Mitglied AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick AchimMXC ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    TE 450 09
    Zitat Zitat von Orti
    und? hat´s geklappt`?
    Hallo Orti !
    Hab es mir so angesehen bei meinem Mopped,werde es mal testen ob die Kipphebelwellen einfach raus gehen. Ventilspiel wurde jetzt vom Händler bei der 1. Wartung eingestellt, er hat allerdings die Nockenwelle ausgebaut. Laut seiner Aussage ist es so Vorschrift, er meinte aber auch das sich das Spiel bei den neuen (09) kaum verstellt. GRUSS ACHIM !

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer