FOX Shop FC-Moto.de Shop Sidi Shop Dainese Shop Shoei Helme Motorrad Forum Besucht unseren Werbepartner Cross-Garage MotoGP Alpinestars Shop Oneal Shop Besucht unseren Werbepartner Yoshimoto Airoh Cross Helme Shop motoin GmbH Thor Shop Motorradmarkt - motoBoerse.de

Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Seite 1 von 17
1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 407

Thema: Tubliss Tire Core

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen Avatar von faro06
    Motorrad
    250 EXC 2T 09

Tubliss Tire Core

Kennt jemand dieses System??Habe nichts darüber im Forum gefunden, ich kenne bis jetzt nur die Tire Balls und Bib Mousse.
    Sieht interessant aus, da mann sehr einfach den Luftdruck variieren kann, und die Montage sieht auch einfach aus, und billiger als Mousse

http://www.nuetech.com/tubliss.shtml

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    DR BIG SR43B, EXC525
    moin auch
    seh ich das richtig, dass der rote Schlauch das Tiefbett abdichtet, so das der Reifen schlauchlos zu fahren ist ??
    Aynchel

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Motorrad
    TM300E
    Interessant. Bestell ich mir glaube ich mal.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    EXC 300 '06
    Wurde doch schon vor langer Zeit mal vorgestellt.
    Das Prinzip verstehe ich nicht ganz, aber interessant ist es allemale!
    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!

Probieren geht über studieren!

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Captn. Saubär
    Motorrad
    DR
    Noch besser und vom selben Verein: http://www.nuetech.com/armpump.shtml

Dirtrider1 und der Captain, die Ritter des Rechts, voigas reinen Herzens!

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Motorrad
    TM300E
    Zitat Zitat von KTMax
    ....Das Prinzip verstehe ich nicht ganz, ....
    Wie Aynchel sagt, die rote Wurst dichtet die ganzen Speichenlöcher ab und man hat dann im Prinzip einen Schlauchlosreifen.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen KTMax genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    EXC 300 '06
    Wenn ich aber jetzt nur die Speichenlöcher abdecke, fahr ich ja eigentlich permanent mit nem Platten. Und wenn ich das Dingen aufpumpe, ist es letztenendes auch nur ein normaler Schlauch. Anscheinend nur leichter zu montieren.

Motorrad
    TM300E
    Aaaaaaargh!

Du bist hoffnungslos.

Motorrad
    EXC 300 '06
    Zitat Zitat von FrankSt
    Aaaaaaargh!

Du bist hoffnungslos.

Ja komm, klär mich doch auf, wenn du kannst!

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Captn. Saubär hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Captn. Saubär
    Motorrad
    DR
    Das Ding dichtet die Speichenlöcher ab, dadurch kannst du die Luft direkt in den Reifen pumpen -> Schlauchlosreifen

So die Vermutung von uns.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen Aynchel genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    DR BIG SR43B, EXC525
    mit 18 sollte DAS Thema eigentlich durch sein
    Aynchel

Motorrad
    DR
    Das Thema mit den Schläuchen und den Löchern?

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen MZBaghira genießt hohes Ansehen Avatar von MZBaghira
    Motorrad
    MZ686E, TE 450
    Zitat Zitat von KTMax
    Wenn ich aber jetzt nur die Speichenlöcher abdecke, fahr ich ja eigentlich permanent mit nem Platten. Und wenn ich das Dingen aufpumpe, ist es letztenendes auch nur ein normaler Schlauch. Anscheinend nur leichter zu montieren.

Es gibt zwei Ventile:

Ventil Nr.1 Ist mit der roten Wurst verbunden. Diese wird wie ein normaler schlauch aufgepumpt, aber wahrscheinlich mit nem eher geringen Druck, so dass sich die Wurst an die Nippel anpast und diese Abdichtet.

Ventil Nr.2 Sitzt im Reifenhalter und Dient zur Befüllung des Reifens, durch die rote Wurst hindurch.

Beim Endurieren stell ich mir das abewr ziemlich stressig vor, wenn etwas durch den Reifen gestochen hat. Dann Brauch ich noch immer nen Ersatzschlauch (weil ich das Loch im Reifen sicher nicht finden werde) und muss die teure Gummiwurst irgendwo am Moped verstauen

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben friedrich renner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Motorrad
    KTM
    In US wird das Dingens von vielen zusammen mit einem "Tire Sealant" gefahren, daß den Reifen im Fall eines Durchstichs o.ä. abdichten soll.

Drüben warten lt. KTMtalk etliche seit Monaten auf die 18" Version.
    friedrich r.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen faro06 genießt hohes Ansehen Avatar von faro06
    Motorrad
    250 EXC 2T 09
    Zitat Zitat von MZBaghira

aber wahrscheinlich mit nem eher geringen Druck
    Naja 110 Psi, also 7,5 Bar ist aber nicht wenig, geht ja auch darum dass es abdichten soll

Aktives Mitglied KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick KaiTM ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    115, 250, 625
    Zitat Zitat von MZBaghira
    ... so dass sich die Wurst an die Nippel anpast und diese Abdichtet.
    ...
    Kinners, wenn euch einer hoert.....

KTM SXC 625 MJ 04
    ½ Honda CRF 230 MJ 05
    Yamaha WR 250 F MJ 06

Motorrad
    EXC 300 '06
    Verstanden!!!
    Aber halte ich nicht viel von, denn ein Löchelchen im Reifen kann ja mal vorkommen, ohne dass direkt der Schlauch in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Auch wenn es eine Dichtmasse /-gel gibt.

Aktives Mitglied KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick KathiM ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    280 EXCF'08
    Ich verfolge die Diskussion bezgl. dieser Dinger schon seit langem in den Ami Foren. Ich finde das ganze sehr interessant da man mit sehr wenig Luftdruck ohne Reifenhalter fahren kann und dann natürlich sehr viel leichter ist - insbesondere als Mousse.
    Der Grund warum viele diesen "Schleim" zusammen mit dem tubliss fahren ist, nach meinem Verständniss, dass die Abdichtung zu den Nippeln nicht 100% ist. Besonders bei älteren Felgen muss wohl erst ordentlich gebürstet werden damit die einigermassen dicht sind.

Leider zeigt die HP schon seit einem Jahr "60 days expected" an. Trotzdem wenn einer an die Dinger dran kommt beteilige ich mich gerne an einer Bestellung.

KathiM

Aktives Mitglied nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft
    Motorrad
    300 EXC '05
    sowas in der Art gibt es ja auch bei den Mountainbikern: ich bin mal nen Rad von einem Freund damit gefahren - hab versucht, Faxen zu machen und bin dabei mit dem Voderrad schief aufgekommen: Mantel nach innen von der Felge gerutscht, schlagartig platt, unmöglich mit Bordmitteln wieder aufzupumpen (trotz schleimigem Zeug im Reifen). Ingesamt halte ich das für störanfälliger als nen Schlauch und im Defektfall auch für deutlich nachteiliger. Und nen Schlauch kann man ja auch präventiv mit "Dichtmasse" füllen. Das sollte dann in jedem Fall diesem schlauchlosen System überlegen sein.

Nic

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben friedrich renner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Motorrad
    KTM
    Ich kenn das System auch nur vom Hörensagen, aber ich bezweifle, daß man von Deinen MTB Erfahrungen auf etwaige Nachteile rückschliessen kann. Zwischen einem Motorradreifen und einem MTB-Reifen sind da doch noch gewisse Unterschied bzgl. Stabilität.
    friedrich r.

Aktives Mitglied nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft nic hat eine strahlende Zukunft
    Motorrad
    300 EXC '05
    Prinzip ist das gleiche. Ich lass mich, wie immer, gern von dem Gegenteil überzeugen.
    Weniger Platten wird man gegenüber nem Schlauch mit Dichtmittel nicht haben - wie auch? Ich sehe nur die Vorteile kein Ventilabriss mehr möglich und etwas weniger Gewicht. Aber den Schlauch muss man ja in der Tasche mitschleppen - falls es dann doch mal nen Platten gibt. M.E. für Enduro Blödsinn.

Nic

Aktives Mitglied MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein MR.Retil kann auf vieles stolz sein
    Motorrad
    TE 310
    man kann ja noch einen schlauch ohne Luft reinlegen. Der wird erst aufgepumpt, wenn der reifen platt ist

Nur wird es schwierig sein, das Ventil abzudichten

Motorrad
    DR BIG SR43B, EXC525
    dafür braucht es ein zusätzliches Ventilloch
    und ne Durchführung durch den roten Schlauch
    das wird wohl nicht gehen
    Aynchel

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Avatar von Kanista
    Motorrad
    TM 144 , Sherco2.9
    Dann wäre der Sinn des Systems ohnehin ausgehebelt.

mfg.
    Kanista.ch

Blauer Dunst - 2 Takt Kunst

Aktives Mitglied chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft chtony hat eine strahlende Zukunft
    Motorrad
    TM EN 250 '09
    dito. auf den schlauch soll ja gerade eben verzichtet werden können.
    "Das rechnet doch kein normaler Mensch zusammen, was das im Jahr kostet. Und die paar, die das getan haben, haben die Unterlagen verbrannt, damit ihre Alte das niemals findet."

"Also fahr einfach, und wenn du mal erwischt wirst sei ein Mann und akzeptiere die Strafe. Alles Gesuelze ueber arrangieren und niemandem wehtun ist fuern Arsch. Wir moechten gern Sachen machen wo andere nicht mit einverstanden sind. So what?"

"Gott sei Dank brauche ich die Kürbisdrogen net nehmen!"

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer