FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Federrate Gabelfedern EXC 300-E

Newcomer 450exc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    08'er 300 EXC-E

Federrate Gabelfedern EXC 300-E

Hallo,

kennt jemand die vom Werk verbaute Federrate der Gabelfedern bei der 300-E BJ. 2008? Im Handbuch habe ich, im Gegensatz zum Federbein, nichts gefunden.

Gruß aus Potsdam

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen Avatar von frezno
    Motorrad
    KX250
    4,4 N/mm
    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!

Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

Newcomer 450exc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    08'er 300 EXC-E
    Danke für die schnelle Antwort

Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben friedrich renner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Motorrad
    KTM
    Bist Du Dir da sicher? Im Handbuch für die 08 steht bei den EXC-Modellen für die Gabelfedern was mit Endziffern 42W und für die XC- und SixDays Modelle mit 44W. Klingt für mich wie 4,2 und 4,4. Wäre auch insofern plausibel, als meine EXC-F 250 4,2 Federn drin hat und ca. 2 -3 kg schwerer ist als die 300.
    friedrich r.

Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Avatar von Marcus
    Motorrad
    300 EXC/Maico´s 81
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frezno
    4,4 N/mm
    ist die so schwer geworden durch den E-Start das da Federn für 100 Kg Bärchen engebaut wurden ?
    KTM-CLUB.de
    MSC-Kleinhau
    HARDENDURO(Adressenliste der Endurofahrer)
    MX-Mike

Jungens werden nicht erwachsen nur die Spielzeuge werden grösser

(ist Sie zu stark dann bist Du zu schwach)

MAICO 490 Bj 81
    2 x MAICO 490 Bj 81 in Teilen
    MAICO HEWA 250 Bj 81
    Husqvarna CR250 Bj 81
    Yamaha YZ 400 Bj 79
    Yamaha YZ 250 Bj 80
    KTM 300 SXS 05
    Zündapp HAI (Mofacross)

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen wernardo genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    Sherco 300 SEF-R /14
    4.4 ????
    Das wundert mich auch. Also 06 und 07 wurden 4.0er Federn verbaut.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen frezno genießt hohes Ansehen Avatar von frezno
    Motorrad
    KX250
    grummel, grummel

2006 300 EXC: 4,0 N/mm (14.18.7B.04)

2007 300 EXC: 4,2 N/mm (14.18.7C.04)
    2007 300 EXC/SD: 4,4 N/mm (14.18.7C.28)

2008 300 EXC/EXC-E: 4,2 N/mm (14.18.7D.04)
    2008 300 EXC-E/SD: 4,4 N/mm (14.18.7D.34)

entscheidend ist die Nummer der Gabel (in Klammern)

so, und jetzt keine Widerrede mehr
    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!

Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht
    Motorrad
    EXC 200 2015
    und welche Feder holt sich ein 97 Kg (ohne Klamotten) Mann

4,4 oder 4,6??
    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Hr Worscht hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht
    Motorrad
    EXC 200 2015
    so

habe mir für meine bestellte 300er 08 ein Gabelfederset poliert für vorne 4,4 und hinten 72N/mm geholt

ist eine Stufe härter wie orginal und ich hoffe dass ich mit meinen 97 Kg nicht eine Stufe zu weiche Federn habe

wir werden sehen

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen v6chri genießt hohes Ansehen Avatar von v6chri
    Motorrad
    300 SX & CRF 450 RB
    ich hab mit 80 kg 4,4er federn drin.

kommt halt drauf an, was du machen willst....

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht stmabaer hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht
    Motorrad
    Hatter
    Wann bekommste denn das Teil?
    Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört

EnduRodeocrew-Forum

Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Avatar von Marcus
    Motorrad
    300 EXC/Maico´s 81
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von maino
    so

habe mir für meine bestellte 300er 08 ein Gabelfederset poliert für vorne 4,4 und hinten 72N/mm geholt

ist eine Stufe härter wie orginal und ich hoffe dass ich mit meinen 97 Kg nicht eine Stufe zu weiche Federn habe

wir werden sehen
    Ich habe laut WP Karton 4.6 Federn bestellt geliefert bekommen.
    Gemessene 4.4 damit fahre ich Enduro und Cross bei umgebauter Shims belegung.

Cu Marcus
    KTM-CLUB.de
    MSC-Kleinhau
    MX-Mike

MAICO 490 Bj 81
    MAICO HEWA 250 Bj 81
    Husqvarna CR250 Bj 81
    Yamaha YZ 400 Bj 79
    Yamaha YZ 250 Bj 80
    KTM 300 SXS 05
    Zündapp HAI (Mofacross)

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Petzi300 hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Petzi300
    Motorrad
    300
    Zitat Zitat von maino
    so

wir werden sehen
    Braver Bub!

Motorrad
    EXC 200 2015
    Zitat Zitat von Petzi300
    Braver Bub!
    habe deiner bis jetzt perfekten Beratung einfach mal weiter vertraut

laut Setting der 450 wäre zwar die 4,6 für vorne besser gewesen aber meine 250er hatte die 4,6er vorne und war mir einfach zu hart

denke dass man beim 08er Modell mit dem Preload Adjuster auch noch etwas mehr das setting an sein Gewicht anpassen kann

@markus

wie??

du hast die 4,6er nachgemessen und die hatte dann nur 4,4??

Motorrad
    300 EXC/Maico´s 81
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von maino

@markus

wie??

du hast die 4,6er nachgemessen und die hatte dann nur 4,4??
    Korrekt
    KTM-CLUB.de
    MSC-Kleinhau
    MX-Mike

MAICO 490 Bj 81
    MAICO HEWA 250 Bj 81
    Husqvarna CR250 Bj 81
    Yamaha YZ 400 Bj 79
    Yamaha YZ 250 Bj 80
    KTM 300 SXS 05
    Zündapp HAI (Mofacross)

Aktives Mitglied Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Avatar von Lappes
    Motorrad
    KTM 300er 2012
    Zitat Zitat von Marcus
    Ich habe laut WP Karton 4.6 Federn bestellt geliefert bekommen.
    Gemessene 4.4 damit fahre ich Enduro und Cross bei umgebauter Shims belegung.

Cu Marcus
    Hat der Twenty die gemessen??
    Hatte vor zwei Jahren auch meine WP (mit SXS- Federn 4.4) beim Twenty und dann sagte er mir die Federn hätten nur 4.2, da dachte ich mir komisch, wegen dem Unterschied und das das die "Serienstreung bei WP ist

Dann habe ich mir eine Öhlins gebraucht gekauft die Federn getauscht in 4.2, Nach ca 1/2 Jahr beim Twenty einen Service machen lassen und da waren die Federn plötzlich 4.0.

Ich dachte nur WP hätte Serienstreunung, aber nicht Öhlins/ Kayaba

maino
    so

wir werden sehen
    Habe das gleiche Gewicht bei 1,96 cm Größe und fahren nach einer 76er, 80er nun eine 84er Feder hinten in der 300er 08. Bei den anderen Federn habe ich nicht den statischen und dynamischen Durchhang hingekriegt.

Bei der 04er und 06er war es noch eine 97er Feder.
    Gruß Lappes

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Avatar von Idna
    Motorrad
    RR300 Racing, RR350
    Meine EXC-F spielt ja gewichtsmäßig in derselben Liga und ich (95kg, 190cm) hab vorne 4.2er und hinten eine 88er Feder drin. Hört sich aber nur auf dem Papier so inhomogen an, fahren tut sich diese Kombination sehr ausgewogen. Die Serienfeder hinten (76er) ist um Welten zu weich.

Andi

Motorrad
    EXC 200 2015
    Zitat Zitat von Idna
    Meine EXC-F spielt ja gewichtsmäßig in derselben Liga und ich (95kg, 190cm) hab vorne 4.2er und hinten eine 88er Feder drin. Hört sich aber nur auf dem Papier so inhomogen an, fahren tut sich diese Kombination sehr ausgewogen. Die Serienfeder hinten (76er) ist um Welten zu weich.

Andi
    die 07er ahben auf Grund ihrer kürzeren Federwege deutlich stärkere Federn hinten

die 250er 08 hat 69NM hinten und selbst die 450er 08 hat nur 72 NM

nach lappes Aussage bin ich ganz unschlüssig welche Feder ich bestellen soll

scheiß 97 Kg Lebengewicht!!

wie ist denn überhaupt die Gewichtsverteilung beim belasteten Moped??

hinten und vorne 50% des Gesamtgewichtes??

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Idna genießt hohes Ansehen Avatar von Idna
    Motorrad
    RR300 Racing, RR350
    Nimm ne 84er!

Andi

Aktives Mitglied Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Lappes genießt hohes Ansehen Avatar von Lappes
    Motorrad
    KTM 300er 2012
    Zitat Zitat von Idna
    Nimm ne 84er!

Andi
    BINGO
    Gruß Lappes

Motorrad
    300 EXC/Maico´s 81
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lappes
    Hat der Twenty die gemessen??
    Hatte vor zwei Jahren auch meine WP (mit SXS- Federn 4.4) beim Twenty und dann sagte er mir die Federn hätten nur 4.2, da dachte ich mir komisch, wegen dem Unterschied und das das die "Serienstreung bei WP ist

Dann habe ich mir eine Öhlins gebraucht gekauft die Federn getauscht in 4.2, Nach ca 1/2 Jahr beim Twenty einen Service machen lassen und da waren die Federn plötzlich 4.0.

Ich dachte nur WP hätte Serienstreunung, aber nicht Öhlins/ Kayaba
    Ja hat er gemessen.
    KTM-CLUB.de
    MSC-Kleinhau
    MX-Mike

MAICO 490 Bj 81
    MAICO HEWA 250 Bj 81
    Husqvarna CR250 Bj 81
    Yamaha YZ 400 Bj 79
    Yamaha YZ 250 Bj 80
    KTM 300 SXS 05
    Zündapp HAI (Mofacross)

Motorrad
    EXC 200 2015
    gerade mit KTM Sommer telefoniert der mir eine sehr kompetente Beratung gab

er hat ja auch Lappes 300er (08) vermessen und hat die ein oder andere KTM schon gemacht

vorne würde er eventuell sogar die 4,2 er lassen da die 08er wesentlich straffer sind

da ich aber im Preis neue Federn ausgehandelt habe kommt ne polierte 4,4er rein

hinten auf jeden Fall mindestens ne 76 , eher die 80er da große Fahrer wesentlich weiter hinten sitzen

da KTM selbst bei der 450 die schon 10Kg mehr wiegt für 95 bis 105Kg Fahrer "nur" die 80er emphielt werde ich mir keine 84er holen sondern die 80er

Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben friedrich renner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Motorrad
    KTM
    Komm aber bloß nicht auf die Idee, die hinteren Federn der 07 und 08 Modelle in einen Topf zu werfen. Das hat überhaupt nichts mit Federweg zu tun (da ist nix verkürzt bei den 07) sondern damit, daß die 08-Federbeine einen anderen Anstellwinkel zwischen Schwinge und Rahmen haben als die 07 und deshalb die Geometrie eine ganz andere ist!

Ich hab in meinen 07 und 08 hinten gänzlich andere Federn drin, trotzdem passsen beide für mich.
    friedrich r.

Motorrad
    EXC 200 2015
    Zitat Zitat von friedrich renner
    Komm aber bloß nicht auf die Idee, die hinteren Federn der 07 und 08 Modelle in einen Topf zu werfen. Das hat überhaupt nichts mit Federweg zu tun (da ist nix verkürzt bei den 07) sondern damit, daß die 08-Federbeine einen anderen Anstellwinkel zwischen Schwinge und Rahmen haben als die 07 und deshalb die Geometrie eine ganz andere ist!

Ich hab in meinen 07 und 08 hinten gänzlich andere Federn drin, trotzdem passsen beide für mich.
    genau das hat mir Pepe auch erklärt

durch den längeren Federweg der 08er Modelle wird die Federrate geringer und somit das Ansprechen sensibler

zeigt ja auch schon die Standart Version die 07er 300er hat zB eine 76er verbaut und die 08er eine 69er

450 07 80er und 08er 450er hat eine 72 Feder.

also immer so 7 bis 8 NM Unterschied zwischen 07 und 08

Motorrad
    KTM 300er 2012
    Zitat Zitat von maino
    genau das hat mir Pepe auch erklärt

durch den längeren Federweg der 08er Modelle wird die Federrate geringer und somit das Ansprechen sensibler

zeigt ja auch schon die Standart Version die 07er 300er hat zB eine 76er verbaut und die 08er eine 69er

450 07 80er und 08er 450er hat eine 72 Feder.

also immer so 7 bis 8 NM Unterschied zwischen 07 und 08
    Ich behaupte mal einfach das der Federweg bei der 08 und den anderen BJ der gleiche ist (beides um die 335mm). Was sich wahrscheinlich geändert hat ist die Grundabstimmung und/oder die Anlenkung des Federbeins. Daher eine andere Feder
    Gruß Lappes

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer