FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MX und Enduro fahrtechnik gleich?

  1. #1
    Trekki
    Gast

    Post MX und Enduro fahrtechnik gleich?

    Ich fahre seit ca. 4Jahren MX und jetzt hab ich mir eine EXC 250 zugelegt ist da alles gleich (Bremsen gewicht nach hinten, Gas geben Arsc* auf den Tank,....) und vor allen kann ich mit einer KTM EXC genau so über einen Sprunghügel brettern, wie mit einer Kawasaki KX 125??

    MFG Trekki [img]images/smilies/evilgrin.gif[/img]

  2. #2
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Stefan genießt hohes Ansehen Avatar von Stefan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heidenau
    Motorrad
    Husqvarna TE 250
    Beiträge
    3.307

    Lightbulb

    Auf der MX-Strecke ist die Fahrtechnik ziemlich genau die gleiche, evtl. muss man mit einem etwas weicherem Fahrwerk leben, also entweder etwas kürzer (nicht ins flache) springen oder machen lassen.

    Im Wald (Singletrail zwischen Bäumen) sieht man aber den Unterschied zwischen einem reinem MXer und einem richtigem Endurofahrer schon gewaltig, die MXer fahren meißt eher kraftintensiv um die Bäume (Art: Vollgas (evtl. mit Kupplung), Bremse, rumreißen, Vollgas, Bremse, ...), während das ein richtiger Endurist schön elegant und rund macht (alles mit halbgas, dafür gleichmäßig, kraftsparend und letztendlich auch nicht langsamer). Das runde Fahren kommt erst mit der Zeit und der Erfahrung, man sieht im Wald sofort wer schon ein paar Pokalläufe oder ähnliches im Wald verbracht hat.

    Man muss beim Enduro eben alles kontrollierter und runder machen (Kraft sparen), beim MX kann man einen unrunden Fahrstil eher mit Kraft wieder weg machen.

    MfG Stefan

    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Stefan ]

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
 
Topliste Offroad Motorrad Top 50 MX Sites!  - Scripting Offroadforen.de - Facebook

Home Enduro Moto Cross Supermoto Quads Offroad Reisen Enduro Motorräder Enduro Blog Offroad Videos
Motorradmarkt Motorradmarkt Motorradbekleidung Versicherung Forum Moped Tuning Forum Motorrad Video