FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Kerzenbild 2Takter bei bleifrei

  1. #1
    inaktives Mitglied Joane1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Ruhrpott/Münsterland
    Motorrad
    RM 125 2005
    Beiträge
    130

    Kerzenbild 2Takter bei bleifrei

    Hallo Gemeinde,

    mein Händler sagt,dass ich nicht mehr wie damals durch das Kerzenbild die richtige Vergaserabstimmung finde,weil der Sprit heutzutage bleifrei ist und mit rehbraun oder so ist nicht mehr!!!!Das Kerzenbild sei nicht aussagekräftig.
    Wie ist Eure Meinung dazu,man findet ja auch immer wieder Bilder in Magazinen oder Katalogen wo Bilder verschiedener Kerzen zu sehen sind mit Kommentaren dazu was an der jeweiligen Abstimmung nicht passt.

    Was ist zu so genannten Oktanboostern zu sagen,in geringer Menge angewendet kann es nicht schaden oder doch?Ablagerungen dadurch??

    Gruß
    Joane1

  2. #2
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Dein Händler hat Recht, das Kerzenbild sagt nicht allzuviel aus. Kann fast weiß sein und trotzdem ist die OK abgestimmt und kann auch braun sein und trotzdem ist die Abstimmung total daneben. Außerdem ist die Zone an der man überhaupt was ablesen kann ein schmaler Ring tief unten am Isolatorfuss. Einfach platsch von vorne draufglotzen sagt Dir eh nichts.
    Oktanbooster hinterlassen wohl grundsätzlich relativ starke Ablagerungen. Inwieweit die jetzt wirklich schädlich sind oder vernachlässigbar kann ich Dir nicht sagen.

  3. #3
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Geldern
    Motorrad
    CR 250, GE 250
    Beiträge
    3.242
    Es gibt schon noch Verbleiten Kraftstoff, nur heit nicht an einer normalen Tankstelle.
    Avgas 100 LL
    Nur muß man den am Flugplatz tanken.
    Ist allerdings nicht im Wettbewerb erlaubt.
    Ist auch teurer ca. 3 Euro der Liter wenn mich nicht alles täuscht.
    Das Zeug soll gemäß Luftfahrtbundesamt min. 120 Oktan haben.
    Genau weiß ich das aber nicht.

    Gruß Niels

  4. #4
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Avgas 100LL (Low Lead) hat noch ein bißchen Blei drin und hat 100 Oktan (wie der Name sagt) MOZ und ungefär 130 ROZ (zum Vergleich Superplus 98 ROZ/88MOZ) Die Oktanzahlermittlung ist ein bißchen anders als bei Tankstellensprit, deshab sind die Zahlen auch nicht 100%ig vergleichbar.
    Wird es whrscheinlich aber auch nicht mehr besonders lange geben. Es war geplant das Zeug schon 2002 in Europa abzuschaffen und alle Flugzeuge zu unverbleitem Avgas 96UL (Unleaded) zu verdonnern, was eigentlichg bloß quietschbuntes Superplus ist. Hat wohl nicht geklappt, weil noch jede Menge Flieger unterwegs sind, die damit nicht sicher laufen.

  5. #5
    inaktives Mitglied Joane1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Ruhrpott/Münsterland
    Motorrad
    RM 125 2005
    Beiträge
    130
    Vielen Dank an Alle.Hätte ich nicht gedacht,warum erzählen dann noch so viele Leute"Du musst nach dem Kerzenbild schauen"bla bla bla....

  6. #6
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Weil es jeder erzählt.

    Hier mal ein Bild von dem was ich oben geschrieben habe:



    Stammt aus diesem Artikel: http://www.strappe.com/plugs.html

  7. #7
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Geldern
    Motorrad
    CR 250, GE 250
    Beiträge
    3.242
    Ich denke das war das beste was sie machen konnten die Reglung zu verlängern.
    Man mag garnicht darüber nachdenken was wohl währe wenn die alle abstürtzen weil der Sprit nicht passte.
    Und einige Kartfahrer müssten dann wohl auch was anderes tanken, denn die sehe auch immer mit Kannistern Richtung Avgas Sapfsäule laufen und kaufen.
    In Frankreich fahren viele Avgas und nur während der Rennen kommt das teure von Elf rein was dann Bleifrei ist.
    Das Zeug kostet vor 4 oder 5 Jahren schon 8,-- DM der Liter für glaube ich 115 Oktan bleifrei.
    Was der Liter heute kostet keine Ahnung vieleicht 8,--Euro der Liter?

    Gruß Niels

  8. #8
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    8,- wäre schon arg teuer. VP C12 (MOZ108) kostet 4,82 €, VP MS103 (MOZ99) 4,48 €. Irgendwo um den Dreh dürfte auch die ELF Soße liegen.

  9. #9
    Aktives Mitglied betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen betrunkenpolz genießt hohes Ansehen
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    gummersbach
    Motorrad
    620sxc sumo, cr125
    Beiträge
    309
    fuck, die sache mit dem isolatorfuß wusste ich nicht. hab immer rumbedüst, bis die kerze von "aussen" betrachtet nett aussah.
    zum glück hab ich kein kalibrier-reh geschossen...
    [mo]²
    620sxc sumo
    cr125

  10. #10
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Wenn die von aussen "nett aussieht" wirst Du schon sorgenfrei damit leben können, ohne Angst zu haben das da was festgeht oder so.
    Aber als wirkliche Abstimmungsgrundlage bringt da nette Aussehen der Kerze halt nicht viel. Oder anders gesagt - das dauernde Kerzenrausgeschraube und Draufgegucke schadet nichts, hilft aber auch nichts.

  11. #11
    Aktives Mitglied mosadu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    BW
    Motorrad
    300 EXC
    Beiträge
    164
    Hi,
    ich hab noch ne Frage zu diesem VP C12 Sprit?
    Was ist denn das genau fürn Zeugs? Hab schonmal was im Forum da drüber gelesen und wollt jetzt nochmal nachfragen!
    Wo gibts so was?

  12. #12
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Geldern
    Motorrad
    CR 250, GE 250
    Beiträge
    3.242
    Der Anbieter von VP kommt glaube ich aus den USA aber das Zeug ist nur was für Fahrer mit richtig heißen Motoren oder für Strecken wo man sehr viel Vollgas fährt und es auch fahren kann.
    (man muß auch ehrlich zu sich selbst sein)
    Wenn du zu langsam damit unterwegs bist und nicht genügend Vollgas fährst riskierst du Motorschäden. (zu kalte Verbrennung)
    Ich glaube so ziemlich jeder Benzinlieferant hat Racingbenzin im Programm.
    Das heißeste von dem Zeug (und das ist Garantiert nicht VP C12) fahren die Dragsterpiloten.
    Leistungssteigerung ist natürlich inklusive bei korrekter Abstimmung von Vergaser und Zündung.
    Ach so ein ordentliches Budget sollte’s du schon haben.
    (man kann sich ja auch mal vertun, nichts geht über ausprobieren)
    Garantie für Haltbarkeit gibt es nur für Motoren die nicht die komplette Leistung ausschöpfen und wo die liegt kann man sehr schön im Straßenrennsport sehen.

  13. #13
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Nö, Niels das ist Quatsch. Motorschäden riskiert man damit nicht, egal ob man Voll- oder Halbgas fährt.
    Es gibt bestimmt Kraftstoffe, die für unsere Mopeds ziemlich ungeeignet sind, da mag das vieleicht so sein, aber wenn man sich vorher erkundigt was man für welchen Einsatzzweck nehmen soll, dann passt das schon. Einfach danach zu gehen was laut Herstellerangaben das "schärfste" ist, ist jedenfalls Blödsinn.
    Ausprobiert habe ich die beiden oben erwähnten Kraftstoffe (MS103 und C12). Der Leistungszuwachs ist bei beiden echt der Hammer, wobei der Wechsel von Tankstellensprit auf MS103 (bleifrei) deutlicher zu spüren ist als der Wechsel von MS103 auf C12 (verbleit). Der Sprit bringt in jedem Fall mehr als jeder Renn-Auspuff oder sonst irgendein Anschraub-Tuningteil.
    Das eigentlich kein Mensch sowas braucht, darüber brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir uns wohl einig. Aber die Karre hängt definitiv besser am Gas und hat in jedem Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung. Vergaserabstimmung wird auch einfacher.

  14. #14
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Geldern
    Motorrad
    CR 250, GE 250
    Beiträge
    3.242
    Also Frank bis auf deinen Einwand bzgl. Unterturiges fahren stimme ich dir in allen Punkten zu.
    Ich habe allerdings schon genug kaput gemacht um immer alles auszuprobieren.
    Anderseits 4,--Euro für Unterturiges fahren währe ja auch weggeworfenes Geld oder?
    Und Einsatzgebiete für den Stoff gibt es schon nur man muß es sich leisten können da ist der Haken.

    Und dafür gibts ne 1 in Motorkunde!!!!

    Der Sprit bringt in jedem Fall mehr als jeder Renn-Auspuff oder sonst irgendein Anschraub-Tuningteil.

    Bravo setzen.


    Gruß Niels

  15. #15
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Naja, ich denke mal die Benzinkosten vom Moped sind bei unserem Hobby wohl einer der kleineren Posten. Und das kann man damit gottseidank ändern.
    Komplett indiskutabel ist sowas natürlich für Leute, die große Touren fahren und in freier Wildbahn nachtanken müssen und für Leute die Rennen fahren, wo bestimmte Kraftstoffe vorgeschrieben sind (FIM/DMSB Enduro z.B.)

  16. #16
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Geldern
    Motorrad
    CR 250, GE 250
    Beiträge
    3.242
    Wo Rennen gefahren werden kommt der Racingsprit zum Einsatz das sehe ich immer wieder wenn ich in die Racingtrailer schaue.
    Und oft habe ich beobachtet das die Jungs auch besonders gut vom Gatter weg kommen, warum nur?
    Kupplungsbeläge wechseln vor jedem Rennenwochenende tun die anderen auch.
    Und gut starten können die auch alle.
    Im Sommer wird der Saft dann auch noch schön runtergekühlt das macht dann noch mal ein Leistungskick aus.

    Gruß Niels

  17. #17
    Aktives Mitglied mosadu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    BW
    Motorrad
    300 EXC
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Niels Juhlke
    Das heißeste von dem Zeug (und das ist Garantiert nicht VP C12) fahren die Dragsterpiloten.
    Hab mal gehört, dass die Dragster reines Nitromethan fahren, das hat mit Benzin ja nicht mehr viel zu tun!

  18. #18
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Geldern
    Motorrad
    CR 250, GE 250
    Beiträge
    3.242
    da ist was dran und Gesund ist es bestimmt auch nicht.
    Aber es gibt bestimmt Experten hier die dich aufklären können bzgl. der Inhaltsstoffe.
    Ich habe gerade nach meinem alten Motorfrisierhandbuch Ausschau gehalten aber nicht gefunden.
    Also Experten was macht ein guten Kraftstoff für Dragster aus?
    Vorgabe mindestens 1000 PS, Hubraum na vieleicht 5000ccm, Zylinderzahl maximal 8

  19. #19
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Sicherheitsdatenblatt Nitromethan: KLICK

  20. #20
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Heinz ist jedem bekannt Heinz ist jedem bekannt Heinz ist jedem bekannt Heinz ist jedem bekannt Heinz ist jedem bekannt Heinz ist jedem bekannt Heinz ist jedem bekannt Heinz ist jedem bekannt Heinz ist jedem bekannt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    -City of pain and darkness-
    Motorrad
    mit Schlitzen
    Beiträge
    1.349
    Zitat Zitat von FrankSt
    ...Der Sprit bringt in jedem Fall mehr als jeder Renn-Auspuff oder sonst irgendein Anschraub-Tuningteil...
    Hallo Frank

    Kann man das Rennbenzin ohne weiteres verwenden, oder sind zuvor aufwändige Bedüsungsänderungen und Einstellfahrten nötig?

    H.
    Die Dinge in der Welt sind kompliziert, sie werden von allen möglichen Faktoren bestimmt (Mao)

  21. #21
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Umdüsen (magerer, über den gesamten Bereich, ein bis zwei Größen) und Zündung später drehen.
    Einfach reinkippen ist wirklich Geldverschwendung.

  22. #22
    Email unbestätigt! Holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    bei Karlsruhe
    Motorrad
    LC4 620sc,Maico 490,
    Beiträge
    37
    Also an meinem Fichten Moped Fahre ich benzolfreien Sprit ,
    meiner Maico würde ich das nicht antun.
    Drehzahl bei der 026 14500
    Moto-Mix von Stiehl kostet ca. 3,85 der Liter
    P.S.
    die Florett Bj.61 läuft sehr gut damit

  23. #23
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen Niels Juhlke genießt hohes Ansehen
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Geldern
    Motorrad
    CR 250, GE 250
    Beiträge
    3.242
    Hallo FrankSt
    wie sieht es mit den Oktanwerten des Dragsterkraftstoffes aus?
    Wenn du schon nachschaust bitte noch Formel 1 und MotoGB.

    Danke Niels

  24. #24
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Motorrad
    TM 144 EN
    Beiträge
    14.313
    Keine Ahnung, der verbleite VP Kram liegt so zwischen 105 MOZ und 120 MOZ
    Was man für welchen Motor und welche Motorsportdisziplin am besten nimmt erklären die einem haarklein und detailiert.
    http://www.rennbenzin.de/

    Was ich eigentlich schon mal ausprobieren wollte war dieser Öko Sprit von www.aspen.se
    In Schweden sind die Motorschlitten, die wir uns geliehen hatten damit gelaufen. Riecht fast gar nicht nach 2T.

  25. #25
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick TioPepe ist ein wunderbarer Anblick
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Chiemsee
    Motorrad
    FE 400
    Beiträge
    1.966
    Frank,

    es steht zwar eine andere Marke drauf, aber von der Aspen "product information" und der Kanisterform her, könnte es das Zeug bei Grube unter der Artikelnr. 16-093 geben.

    Klick misch
    .
    .
    www.zivilcourage.ro

    Gepriesen seien die Schifahrer!

    PMG

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
 
Topliste Offroad Motorrad Top 50 MX Sites!  - Scripting Offroadforen.de - Facebook

Home Enduro Moto Cross Supermoto Quads Offroad Reisen Enduro Motorräder Enduro Blog Offroad Videos
Motorradmarkt Motorradmarkt Motorradbekleidung Versicherung Forum Moped Tuning Forum Motorrad Video